Rancilio Sivlia: Gedenkpause bei Pumpe?

Diskutiere Rancilio Sivlia: Gedenkpause bei Pumpe? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, seit einiger Zeit fällt mir auf, dass meine Silvia im Moment des Einschaltens der Pumpe erst mal nichts macht, dann nach ca. 1-1,5 Sekunden...

Schlagworte:
  1. #1 alex999, 24.01.2020
    alex999

    alex999 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    seit einiger Zeit fällt mir auf, dass meine Silvia im Moment des Einschaltens der Pumpe erst mal nichts macht, dann nach ca. 1-1,5 Sekunden fängt die Pumpe an zu laufen.

    Kennt das jemand? Pumpe am abnippeln?

    Schöne Grüße, Alex
     
  2. #2 Londoner, 24.01.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    3.089
    Meine (ca. 6 Jahre im täglichen Gebrauch) macht das auch hier und da.
    Vielleicht eher ein Bruchteil einer Sekunde, wobei meine aber auch eine PID eingebaut hat,
    die auch die Pumpe steuert.
    Dachte daher immer, dass die minimale Verzögerung sicher durch die verbaute Elektronik kommt.

    Hab kurz mal dazu recherchiert.
    Wenn du mit Stichworten wie "Pumpe verzögert" oder "Bezug verzögert" suchst, werden einige
    Posts dazu angezeigt :)
     
Thema:

Rancilio Sivlia: Gedenkpause bei Pumpe?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Sivlia: Gedenkpause bei Pumpe? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Sivlia: Pumpe zieht kein Wasser mehr

    Rancilio Sivlia: Pumpe zieht kein Wasser mehr: Liebe Leute, seit 2013 tut die Rancilio Siliva an sich gute Dienste in unserem Haushalt. Leider springt jetzt die Pumpe – passiert nach dem...
  2. Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken

    Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken: Hallo Leute! Mein erster Siebträger, eine Rancilio Silvia, fristet seit ein paar Jahren ihr einsames Dasein im einem Karton im Speicher. Jetzt...
  3. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  4. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  5. Portafilter Rancilio klemmt….

    Portafilter Rancilio klemmt….: Hallo Sagt mal ist es euch auch schon passiert das der Portafilter sich gehackt und klemmt? Habe mir gerade für morgen früh meine Shots gebrüht...