Rancilio Sylvia: Neue Kessel auf alte Maschine?

Diskutiere Rancilio Sylvia: Neue Kessel auf alte Maschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen weisst jemand ob der neue Kessel mt berschaubten Heizspirale auf eine alte Rancilio Sylvia passt? sind sie noch kompatibel? Meine...

  1. derib

    derib Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    weisst jemand ob der neue Kessel mt berschaubten Heizspirale auf eine alte Rancilio Sylvia passt?
    sind sie noch kompatibel?
    Meine Heizspirale hat ein Kurzschluss und ich muss sie ersetzten...
    Vielen Dank
     
  2. #2 Londoner, 09.09.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Bitte beachte dass das Rohr vom Kessel zum Dampfventil wahrscheinlich auch neu muss. Die Verschraubungen für den Zulauf sowie das Expansionsventil musst du vom alten Kessel übernehmen und neu abdichten.

    Günstiger wäre es die alte Heizung zu tauschen.
     
  4. #4 Londoner, 09.09.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Die alte Heizung kriegt man ja nicht getauscht (ohne das Kesseloberteil mit zu tauschen), da sie fest im Kessel integriert ist.
    Daher sicher die Frage des TE, ob das neue Kesseloberteil mit verschraubbarer Heizung auch bei den älteren Versionen passt.
     
  5. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Das weiß ich.
    IMHO gibt es drei Versionen des Kessels. Die erste, etwas rundlichere Version in der V1-V2 ab 1998 (verlötet? verklebt?)
    Bei diesem Kessel ist das Rohr zum Dampfventil seitlich. Ich hatte schon eine Silvia mit diesem Kessel wo die Heizung getauscht wurde. Leider hat derjenige eine falsche Heizung eingebaut so dass diese undicht wurde. Mit der originalen war aber alles dicht. Sie wird dann von Außen verschraubt, innen dichtet ein O-Ring.

    Die zweite Version in der V3 hat einen eckigen Kessel wo das Rohr zum Dampfventil oben aufgeschraubt wird auch mit verlöteter/verklebter Heizung.

    Ab der V4 gibt es die verschraubte Heizung in der aktuellen Ausführung.

    Meiner Meinung nach ist der Tausch in den alten Versionen zwar nicht vorgesehen aber durchaus möglich, es gibt schließlich ja die Heizung als original Ersatzteil.
     
  6. #6 Londoner, 09.09.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
  7. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Genau diese.
    Wie gesagt ich habe sie nicht ausgebaut.
    Ich denke sie ist mit einer art Harz vergossen. Die Löcher sahen perfekt aus, also nichts öffentlich ausgebohrt.
     
Thema:

Rancilio Sylvia: Neue Kessel auf alte Maschine?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Sylvia: Neue Kessel auf alte Maschine? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Sylvia: How to handle

    Rancilio Sylvia: How to handle: Hallo! Schlagt mich bitte nicht und schickt mich auch nicht zur Suchfunktion (so viele Nächte habe ich nicht frei). Folgendes "Problem":...
  2. [Verkaufe] Rancilio Z9 mit Hotelgruppe

    Rancilio Z9 mit Hotelgruppe: Hallo, ich biete hier eine selten Rancilio Z9 zum Verkauf. Die Maschine stammt hier aus dem Forum und hat bei uns im den letzten zwei Jahren...
  3. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  4. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  5. [Mühlen] Rancilio Rocky SD Bj. 2010

    Rancilio Rocky SD Bj. 2010: Verkaufe meine Rancilio Rocky SD, gekauft in 2010, allerdings seltenst benutzt, da ich parallel dazu eine Mühle mit stufenloser Einstellbarkeit...