Rancilio technische Daten

Diskutiere Rancilio technische Daten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Rancilio Kaffeemühle (MD50). Da die Dosiermenge unregelmäßig wurde, habe ich den Dosierstern auseinandergebaut und alles...

  1. CSC

    CSC Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Rancilio Kaffeemühle (MD50). Da die Dosiermenge unregelmäßig wurde, habe ich den Dosierstern auseinandergebaut und alles sauber gemacht. (War auch nur eine schraube zu lösen) Wie es der Teufel wollte, weiß ich nun nicht mehr ganz genau, wie's wieder zusammengebaut werden muß. In meiner Gebrauchsanweisung steht alles ganz exakt drin. Dummerweise aber nur der Zusammenbau im Zusammenhang mit dem Ersatz für das Mühlmesser. Weiß jemand wo ich solch eine Zusammenbauanleitung für den "Dosierstern" finde.

    Es sind nur ein paar Teile und dafür will ich eigentlich nicht nen Techniker kommen lassen.

    Bin für Hilfe dankbar.

    Lieben Gruß
    CSC
     
  2. #2 langbein, 24.08.2006
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.934
    Zustimmungen:
    5.426
    vielleicht hilft Dir ja die Explosionszeichnung der Mühle weiter...

    Guck mal bei www.espresso-xxl.de nach und such dann nach der TeileNr. KAS645
     
  3. CSC

    CSC Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Super, das Bild ist zwar recht klein aber ich denke das krieg ich hin.

    Wenn nicht meld ich mich bald wieder!
    Lieben Dank
    CSC
     
  4. CSC

    CSC Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Schade! Da bin ich schon wieder! Irgendwie passt die Zeichnung nicht ganz. Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich das Model 50/ST habe. Gibts dafür auch ne Zeichnung??????

    Hab die Zeichnung gefunden und alles wieder RICHTIG zusammengebaut.
    Nun krieg ich die Kaffeemenge aber nicht erhöht. In meiner Beschreibung steht, ich solle den Dosierstern nach unten schieben und gleichzeitig den Knopf drehen. Tut sich aber nichts!
    Brauche also immer noch Hilfe !
    Lieben Gruß CSC
     
Thema:

Rancilio technische Daten

Die Seite wird geladen...

Rancilio technische Daten - Ähnliche Themen

  1. Suche technische Unterlagen Rancilio Epoca ST

    Suche technische Unterlagen Rancilio Epoca ST: Hallo Kaffeefreunde. Ich suche schon einige Zeit technische Unterlagen wie z.B. Explosionszeichnungen etc. im Internet. Aber trotz intensiver...
  2. Brühdruckmessung Rancilio Silvia

    Brühdruckmessung Rancilio Silvia: Guten Tag zusammen, ich habe mich hier schon viel umgeschaut, danke für den vielfältigen Input! Hier mien erster Beitrag/Frage bin diesbzgl....
  3. [Erledigt] Verkaufe Rancilio Silvia E V5 von 2019

    Verkaufe Rancilio Silvia E V5 von 2019: Hallo zusammen, nach dem Umstieg auf meine neue gebrauchte BZ10 verkaufe ich meine Rancilio Silvia E V5 von 2019 aus zweiter Hand. Sie wurde sehr...
  4. Rancilio Silva V5 heizt nicht - Verkabelung - wiring schema

    Rancilio Silva V5 heizt nicht - Verkabelung - wiring schema: Hi, ich hatte vor über 3 Jahren eine Rancilio Silva V5 mit dem mecoffee PID set ausgerüstet. Seit gestern heizt die Silva nicht mehr. Nach...
  5. Gebrauchte Rancilio Silvia entsendet Substanz mit Wasser

    Gebrauchte Rancilio Silvia entsendet Substanz mit Wasser: Hallo ihr lieben, dies ist mein erster Beitrag hier. Bitte um Nachsicht. ich bin endlich auch privat in die Welt des Espresso eingetaucht und...