Rancilio technische Daten

Diskutiere Rancilio technische Daten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Rancilio Kaffeemühle (MD50). Da die Dosiermenge unregelmäßig wurde, habe ich den Dosierstern auseinandergebaut und alles...

  1. CSC

    CSC Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Rancilio Kaffeemühle (MD50). Da die Dosiermenge unregelmäßig wurde, habe ich den Dosierstern auseinandergebaut und alles sauber gemacht. (War auch nur eine schraube zu lösen) Wie es der Teufel wollte, weiß ich nun nicht mehr ganz genau, wie's wieder zusammengebaut werden muß. In meiner Gebrauchsanweisung steht alles ganz exakt drin. Dummerweise aber nur der Zusammenbau im Zusammenhang mit dem Ersatz für das Mühlmesser. Weiß jemand wo ich solch eine Zusammenbauanleitung für den "Dosierstern" finde.

    Es sind nur ein paar Teile und dafür will ich eigentlich nicht nen Techniker kommen lassen.

    Bin für Hilfe dankbar.

    Lieben Gruß
    CSC
     
  2. #2 langbein, 24.08.2006
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.606
    Zustimmungen:
    11.721
    vielleicht hilft Dir ja die Explosionszeichnung der Mühle weiter...

    Guck mal bei www.espresso-xxl.de nach und such dann nach der TeileNr. KAS645
     
  3. CSC

    CSC Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Super, das Bild ist zwar recht klein aber ich denke das krieg ich hin.

    Wenn nicht meld ich mich bald wieder!
    Lieben Dank
    CSC
     
  4. CSC

    CSC Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Schade! Da bin ich schon wieder! Irgendwie passt die Zeichnung nicht ganz. Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich das Model 50/ST habe. Gibts dafür auch ne Zeichnung??????

    Hab die Zeichnung gefunden und alles wieder RICHTIG zusammengebaut.
    Nun krieg ich die Kaffeemenge aber nicht erhöht. In meiner Beschreibung steht, ich solle den Dosierstern nach unten schieben und gleichzeitig den Knopf drehen. Tut sich aber nichts!
    Brauche also immer noch Hilfe !
    Lieben Gruß CSC
     
Thema:

Rancilio technische Daten

Die Seite wird geladen...

Rancilio technische Daten - Ähnliche Themen

  1. Technische Unterlagen für Rancilio S10/DE gesucht

    Technische Unterlagen für Rancilio S10/DE gesucht: Hallo, hat zufällig jemand noch technische Unterlagen (Explosionszeichnung) für die Rancilio S10/DE liegen? Manual habe ich bei Rancilio selber...
  2. Suche technische Unterlagen Rancilio Epoca ST

    Suche technische Unterlagen Rancilio Epoca ST: Hallo Kaffeefreunde. Ich suche schon einige Zeit technische Unterlagen wie z.B. Explosionszeichnungen etc. im Internet. Aber trotz intensiver...
  3. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  4. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  5. Rancilio S10 /CD... zurück auf dem Spielfeld

    Rancilio S10 /CD... zurück auf dem Spielfeld: Einige Zeit darum herumgeschlichen, konnte die Vernunft schließlich mit einem spontanen Ablenkungsmanöver überrumpelt werden ; und nun steht die...