Rancilio Z9 AT Restaurieren

Diskutiere Rancilio Z9 AT Restaurieren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo und guten Tag! Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer einer Rancilio Z9 AT Bj 1985. Gefunden habe ich das gute Teil im Internet beim...

  1. #1 dajürgen, 08.01.2013
    dajürgen

    dajürgen Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Hallo und guten Tag!

    Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer einer Rancilio Z9 AT Bj 1985.
    Gefunden habe ich das gute Teil im Internet beim morgentlichen Kaffeetrinken. Schon seit einiger Zeit war ich auf der Suche nach einer erschwinglichen Kaffeemaschine die aus möglichst wenig Kunststoff besteht, und viel weniger als bei der Z9 geht wohl kaum mehr.
    Nach kurzem Überlegen und zwei Kaffee später habe ich mich entschieden zuzuschlagen.
    Kurz angerufen und am Nachmittag war ich schon unterwegs um meine "Neue" zu holen.
    Da dies meine erste richtige Kaffeemaschine ist und ich keinerlei Erfahrungen zu diesem Thema habe bin ich für jeden Tipp dankbar den ich bekommen kann.
    Sobald ich herausgefunden habe wie ich Bilder online stellen kann werde ich die ersten Bilder hochladen.
    Schön wäre es wenn sich jemand melden würde der schon einmal ein Z9 AT hatte, da ich im Netz auf das gleiche Model noch nicht gestossen bin.
    Freue mich auf jede Art von Kritik oder Rat.

    mfG Jürgen
     
  2. #2 Greg67, 08.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2013
    Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Rancilio Z9 AT Restaurieren

    willkommen im forum.

    vielleicht solltest du die boardsuche einmal bemühen und du wirst sicher einiges zum thema finden, auch zur z9. aber auch andere maschinenrestaurationen sind hilfreich und dort beschriebenes lässt sich meist auch auf andere geräte übertragen. zudem findest du eine menge kontakte, die du aktiv ansprechen kannst, anstelle hier jetzt mit diesem post zu (er)warten, dass dir alles wissenswerte seit adam und eva zugetragen wird ;)

    edith meint: den betreffenden thread zum thema bilder einbinden... auch da hilft die boardsuche weiter.
     
  3. #3 dajürgen, 08.01.2013
    dajürgen

    dajürgen Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rancilio Z9 AT Restaurieren

    Hallo und danke für die schnelle Antwort.

    Habe mich gerade erst im Forum angemeldet (übrigens das erste Forum in meinem noch recht kurzem Leben).
    Ich muss mich erst einmal hier zurechtfinden, also habe ich mir gedacht ich schreib erst mal was und schau was passiert.
     
  4. #4 dajürgen, 08.01.2013
    dajürgen

    dajürgen Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rancilio Z9 AT Restaurieren

    Hallo Greg!

    Ich habe natürlich im Forum schon gesucht, genauso wie im Netz.
    Habe auch einiges über die Z9 gefunden, nicht aber über die Z9 AT.
     
  5. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Rancilio Z9 AT Restaurieren

    ah, das ist die mit den hydr. brühgruppen. sprich trotzdem mal den einen oder anderen an, der sich mit der z9 auskennt. sei etwas aktiv. das kommt immer besser an, als ein paar zeilen zu schreiben und dann nur zu warten, das andere auf einen zukommen.
     
  6. #6 Kesselstein, 08.01.2013
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    387
    AW: Rancilio Z9 AT Restaurieren

    Ich kann Dir bei Bedarf Explosionszeichnungen zumailen.
     
  7. #7 dajürgen, 10.01.2013
    dajürgen

    dajürgen Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rancilio Z9 AT Restaurieren

    [​IMG]
     
  8. #8 dajürgen, 10.01.2013
    dajürgen

    dajürgen Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rancilio Z9 AT Restaurieren

    [​IMG]
     
  9. #9 dajürgen, 10.01.2013
    dajürgen

    dajürgen Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rancilio Z9 AT Restaurieren

    [​IMG]
     
  10. #10 dajürgen, 10.01.2013
    dajürgen

    dajürgen Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rancilio Z9 AT Restaurieren

    [​IMG]
     
  11. #11 dajürgen, 10.01.2013
    dajürgen

    dajürgen Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rancilio Z9 AT Restaurieren

    [​IMG]
     
  12. #12 dajürgen, 10.01.2013
    dajürgen

    dajürgen Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rancilio Z9 AT Restaurieren

    [​IMG]
     
    kaiser gefällt das.
  13. #13 dajürgen, 10.01.2013
    dajürgen

    dajürgen Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rancilio Z9 AT Restaurieren

    [​IMG]
     
  14. #14 dajürgen, 10.01.2013
    dajürgen

    dajürgen Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rancilio Z9 AT Restaurieren

    [​IMG]
     
  15. #15 dajürgen, 10.01.2013
    dajürgen

    dajürgen Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rancilio Z9 AT Restaurieren

    [​IMG]
     
  16. #16 dajürgen, 10.01.2013
    dajürgen

    dajürgen Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rancilio Z9 AT Restaurieren

    [​IMG]
     
  17. #17 dajürgen, 10.01.2013
    dajürgen

    dajürgen Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rancilio Z9 AT Restaurieren

    [​IMG]
     
  18. #18 dajürgen, 10.01.2013
    dajürgen

    dajürgen Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rancilio Z9 AT Restaurieren

    [​IMG]
     
  19. #19 dajürgen, 10.01.2013
    dajürgen

    dajürgen Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rancilio Z9 AT Restaurieren

    [​IMG]
     
  20. #20 dajürgen, 10.01.2013
    dajürgen

    dajürgen Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rancilio Z9 AT Restaurieren

    [​IMG]
     
Thema:

Rancilio Z9 AT Restaurieren

Die Seite wird geladen...

Rancilio Z9 AT Restaurieren - Ähnliche Themen

  1. Rancilio restaurieren

    Rancilio restaurieren: Wir wollen ab April eine zweigruppige Rancilio wieder in Stand setzen. Heute habe ich 'mal kurz reingeschaut um abzuschätzen, was uns so...
  2. Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle

    Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle: [ATTACH] Moin, habe folgendes Problem bei meiner Rancilio Z9/RE: Beim Drücken des Bezughebels schießt das Wasser gleichzeitig aus der...
  3. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  4. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  5. Rancilio S10 /CD... zurück auf dem Spielfeld

    Rancilio S10 /CD... zurück auf dem Spielfeld: Einige Zeit darum herumgeschlichen, konnte die Vernunft schließlich mit einem spontanen Ablenkungsmanöver überrumpelt werden ; und nun steht die...