Rancilio Z9 Kessel leerlaufen lassen?

Diskutiere Rancilio Z9 Kessel leerlaufen lassen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich hab hier eine Z9 stehen die ich fit machen will. Ich kann aber keinen Hahn zum ablassen der kesselwasse finden? ist das so bei Rancilio?...

  1. #1 stefan126, 08.09.2015
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    Hi,

    ich hab hier eine Z9 stehen die ich fit machen will.
    Ich kann aber keinen Hahn zum ablassen der kesselwasse finden?
    ist das so bei Rancilio?
    Meine LSM und VFA haben beide solch einen hahn ;)

    für tips bin ich sehr dankbar!
     
  2. #2 DieWildnis, 08.09.2015
    DieWildnis

    DieWildnis Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    am einfachsten kannst Du die Z9 aufheizen auf Betriebsdruck, dann ausmachen und über den Heißwasserhahn vorne das meiste Wasser ablassen.
    Achtung, die Rancilio jetzt nicht mehr mit Heizung anmachen, bevor sie wieder mit Wasser gefüllt wurde, da die Heizung jetzt nicht mehr mit Wasser bedeckt ist und überhitzen kann.
    Wenn Du sie dann aufmachst, kannst du das restliche Wasser über das untere Rohr der Füllstandsanzeige durch leichtes kippen ablassen.
     
  3. #3 stefan126, 08.09.2015
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    Also gibt es bei der keinen Absperrhahn oder ähnliches :(

    Technik die begeistert …


    danke
     
Thema:

Rancilio Z9 Kessel leerlaufen lassen?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Z9 Kessel leerlaufen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V3 - Kesselumbau

    Rancilio Silvia V3 - Kesselumbau: Moin Leute, ich habe mir im Herbst 2019 auf Anraten meines Ex-Freundes eine gebrauchte Rancilio Silvia V3 mit altem Boiler zugelegt. Ehrlich...
  2. Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur

    Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur: Guten Tag zusammen, meine Silvia hat nicht mehr geheizt. Ich vermutete dass das Heizelement durchgebrannt ist. Nachdem ich das Teil aus dem...
  3. Rancilio Silvia- Kessel Ausbau/Einbau

    Rancilio Silvia- Kessel Ausbau/Einbau: Hallo alle, ich habe eben bei meiner Rancilio den Kessel ausgebaut, um ihn zu reinigen/entkalken. Nun frage ich mich, was für ein...
  4. Rancilio Silvia v3 Heizung oder Kessel tauschen?

    Rancilio Silvia v3 Heizung oder Kessel tauschen?: Hallo zusammen! Meine Rancilio Silvia v3 braucht offenbar mal wieder etwas Liebe… Gestern blieb die Heizung kalt. Ich habe dann die Sicherung am...
  5. Rancilio Silvia V1 mit Auber PID - ständig fliegt die Kesselsicherung raus...

    Rancilio Silvia V1 mit Auber PID - ständig fliegt die Kesselsicherung raus...: Guten Morgen, zwar schon häufig in diesem tollen Forum anonym Rat gesucht jetzt versuche ich es mit dem ersten Post. Wir haben eine Rancilio...