Rancilio Z9 pressostat treibt mich in den wahnsinn! ;)

Diskutiere Rancilio Z9 pressostat treibt mich in den wahnsinn! ;) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kann mir einer was zu dem Prssostat sagen. Ich habe das problem das entweder die maschine laut manometer nur 0,3 bar druck hat oder um die 2,2...

  1. #1 stefan126, 11.10.2015
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    Kann mir einer was zu dem Prssostat sagen.
    Ich habe das problem das entweder die maschine laut manometer nur 0,3 bar druck hat oder um die 2,2 Bar.
    ich kann den presststaten bei 1,2 so einregeln das er aus geht aber er geht dann nicht wieder an?!?
    muss ich den mal zerlegen ?
    [​IMG]
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Vielleicht ist die Leitung zum Pressostat verkalkt?
     
  3. #3 dharbott, 11.10.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Klassiker, ansonsten Manometer defekt? 2.2 hört sich krass an, da sollte das Sicherheitsventil schon lange ausgelößt haben
     
    NiTo gefällt das.
  4. #4 stefan126, 12.10.2015
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    Danke für den Tipp.
    Werde heute Abend mal die Leitung zum p. ausbauen und prüfen. Ja das Sicherheitsventil war schon am zischen. Dann hab ich die Maschine ausgeschaltet. Und geflucht :)
     
  5. #5 stefan126, 13.10.2015
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    also die leitung war komplett zu! nun werde ich sie testen wenn ich zeit hab.ist ja immer ein hantier diese maschinen umzuklemmen...
    da bin ich auch noch auf der suche nach schnell kupplungen die beidseitig dicht sind ;)
     
Thema:

Rancilio Z9 pressostat treibt mich in den wahnsinn! ;)

Die Seite wird geladen...

Rancilio Z9 pressostat treibt mich in den wahnsinn! ;) - Ähnliche Themen

  1. Pressostat/ Manometer Rancilio S24

    Pressostat/ Manometer Rancilio S24: Hallo, ich habe kürzlich eine Rancilio S24 (Bj. 1996) in gutem Zustand von privat gekauft. Ich habe hinterher festgestellt, dass das Manometer...
  2. Rancilio S26 Pressostat

    Rancilio S26 Pressostat: Hallo, hat jemand eine Empfehlung für ein günstiges Pressostat für die S26, oder muss es immer ein Sirai sein? Habe die Maschine zwar noch nicht...
  3. Pressostat für Rancilio Z9 und Gaggia Ele

    Pressostat für Rancilio Z9 und Gaggia Ele: hallo, worauf muss man bei der auswahl eines pressostaten achten? neben anschluss und skala (kleinste abstände bei der justage?) ist auch der wert...
  4. Rancilio L4 Pressostat einstellen

    Rancilio L4 Pressostat einstellen: Hallo zusammen, ich habe vor etwa 3.Wochen eine Rancilio L4 erworben, erst mal alles echt toll an dieser Maschine und ich habe meine wahre Freude...
  5. [Verkaufe] Rancilio Z9 mit Hotelgruppe

    Rancilio Z9 mit Hotelgruppe: Hallo, ich biete hier eine selten Rancilio Z9 zum Verkauf. Die Maschine stammt hier aus dem Forum und hat bei uns im den letzten zwei Jahren...