Rancillio Silvia Boiler verfärbt

Diskutiere Rancillio Silvia Boiler verfärbt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] IMG_3067 erstellt von Mellsonic, 12.06.2020 um 14:01 Uhr[ATTACH] Hallo Leute bin neu hier und habe gleich ein frage. Ich habe eine...

  1. #1 Mellsonic, 12.06.2020
    Mellsonic

    Mellsonic Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    image.png Den Anhang 80103 betrachten
    Hallo Leute
    bin neu hier und habe gleich ein frage.
    Ich habe eine gebrauchte Rancillio Silvia gekauft und wollte den Boiler kontrollieren ob da alles in Ordnung ist.
    Der Boiler war Stark verkalkt also Kurzerhand in Zitronensäure gelegt ,und jetzt sieht der Boiler sehr eigenartig aus (siehe Bild) Kann ich den noch so benutzen ?Eigentlich war er Messing farben. vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen.
    Danke
    Mario
     
  2. #2 tangolem, 13.06.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    622
    Hallo Mario,
    beim entkalken hat sich der Kessel(Messing) durch die Heizung(Kupfer) verfärbt.
    Ist normal und kein grund zur Panik:)
     
    benötigt gefällt das.
  3. #3 benötigt, 13.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Beim nächsten Mal vielleicht Amidosulfonsäure als Entkalken nutzen. Das ist deutlich materialschohnender.
     
  4. #4 Mellsonic, 13.06.2020
    Mellsonic

    Mellsonic Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Danke euch!
     
Thema:

Rancillio Silvia Boiler verfärbt

Die Seite wird geladen...

Rancillio Silvia Boiler verfärbt - Ähnliche Themen

  1. Rancillio Silvia Umbau

    Rancillio Silvia Umbau: Hallo, liebe community, ich wollte endlich meine Silvia umbauen. Als ersten schritt wollte ich ganz gerne ein manometer in die Frontblende...
  2. Rancillio Silvia E V6 - Urlaubsprep

    Rancillio Silvia E V6 - Urlaubsprep: Ich bin so ab Juni für fast 8 Wochen (leider nicht alles Urlaub) nicht in der Nähe der Maschine. Bei der Lektüre des "Entlüftungsthemas" stellte...
  3. Rancillio Silvia E V6 - Wasserschläuche

    Rancillio Silvia E V6 - Wasserschläuche: Hallo, meine Silvia zeigt in den Wasserschläuchen (beiden) leichte braune, z.T. sogar schwarze Ablagerungen. Und zwar innen, wo man die Schläuche...
  4. [Erledigt] Dampfdüse Rancillio Silvia M10 x 1 (1mm)

    Dampfdüse Rancillio Silvia M10 x 1 (1mm): Hallo, suche eine Dampfdüse für die Silvia mit Kugelgelenk und Gewinde M10 x 1 mit 1mm Düsenloch Durchmesser. Gerne auch Tausch gegen eine Düse...
  5. Rancillio Silvia 4 tropft

    Rancillio Silvia 4 tropft: Hallo Gestern habe ich mir das Gerät gekauft. Ich würde gerne wissen ob es normal ist das beim betätigen des Bezugsschalters und wenn die...