Rancillio Silvia: Heizkessel ausbauen

Diskutiere Rancillio Silvia: Heizkessel ausbauen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi ihr, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin gerade dabei den Heizkessel meiner Silvia auszubauen (entkalken) und der Zulauf des Kaltwassers...

  1. mazze

    mazze Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin gerade dabei den Heizkessel meiner Silvia auszubauen (entkalken) und der Zulauf des Kaltwassers will partout nicht ab. Bevor ich jetzt rohe Gewalt anwende: Das ist doch ein normales Gewinde, oder?

    [​IMG]

    Danke!

    mazze
     
  2. b1os

    b1os Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rancillio Silvia: Heizkessel ausbauen

    Mit einem passenden Maulschlüssel sollte sich das mit etwas Kraft lösen.

    Ich bin nicht perfekt informiert, aber ist es nicht gerade so, dass man Einkreiser gut entkalken kann, oihne den Kessel auszubauen?
     
Thema:

Rancillio Silvia: Heizkessel ausbauen

Die Seite wird geladen...

Rancillio Silvia: Heizkessel ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Rancillio Silvia: Kessel abdichten

    Rancillio Silvia: Kessel abdichten: Hi, ich habe meine Silvia die Tage auseinandergebaut und den Kessel entkalkt - das war soweit auch ein guter Plan, denn die sah innen so aus:...
  2. Rancillio Silvia Umbau

    Rancillio Silvia Umbau: Hallo, liebe community, ich wollte endlich meine Silvia umbauen. Als ersten schritt wollte ich ganz gerne ein manometer in die Frontblende...
  3. Rancillio Silvia E V6 - Urlaubsprep

    Rancillio Silvia E V6 - Urlaubsprep: Ich bin so ab Juni für fast 8 Wochen (leider nicht alles Urlaub) nicht in der Nähe der Maschine. Bei der Lektüre des "Entlüftungsthemas" stellte...
  4. Rancillio Silvia E V6 - Wasserschläuche

    Rancillio Silvia E V6 - Wasserschläuche: Hallo, meine Silvia zeigt in den Wasserschläuchen (beiden) leichte braune, z.T. sogar schwarze Ablagerungen. Und zwar innen, wo man die Schläuche...
  5. Rancillio Orbita

    Rancillio Orbita: guten Tag ich habe eine Rancilio Orbita ( Baugleich Thermoplan Black&White ctm diese Zeigt mir Kolbenfehler an habe die einheit dann ausgebaut...