Rancillo Rocky.

Diskutiere Rancillo Rocky. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits. Habe eine Rancillo Rocky geerbt,und wüsste gerne wie man den Mahlgrad verstellt.Bei meiner alten Mühle Graef musste man zum...

  1. #1 pocotio, 27.09.2018
    pocotio

    pocotio Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.
    Habe eine Rancillo Rocky geerbt,und wüsste gerne wie man den Mahlgrad verstellt.Bei meiner alten Mühle Graef musste man zum feiner verstellen die Mühle laufen lassen,kann man die Rocky auch im Stillstand feiner stellen? Zum verstellen beim mahlen müsste man ja drei Hände haben.Bitte klärt mich auf.

    Gruß Pocotio.
     
  2. #2 ralfbausA, 27.09.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    160
    Moin,
    man sollte in der Tat die Rocky nur bei laufenden Betrieb feiner stellen.
    Bei größeren Änderungen warte ich bis sie leer ist und starte dann bei 0. Einzelstufen mache ich einfach so, da ist noch nie was passiert.

    VG,
    Ralf
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    553
    So lange du bei Stillstand nicht von ganz grob auf ganz fein stellst passiert normalerweise nichts.
    Rechte Hand: Daumen drückt Sperre, der Rest der Hand dreht am Bohnenbehälter
    Linke Hand: betätigt Schalter.
     
  4. #4 ralfbausA, 27.09.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    160
    Das meinte auch ich damit. Schrittweise, sollte es kein Problem sein.
    Von Filter auf Espresso (z. Bsp. +15 -> 3) würde ich nur bei leerer Mühle machen.
     
Thema:

Rancillo Rocky.

Die Seite wird geladen...

Rancillo Rocky. - Ähnliche Themen

  1. Rancillo Silvia // Espresso läuft zu schnell, Siebträger greift nicht

    Rancillo Silvia // Espresso läuft zu schnell, Siebträger greift nicht: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich bei meiner drei Jahre alten Siebträgermaschine folgendes Problem. Der Espresso "pläddert" richtig...
  2. [Erledigt] oder [Verkaufe] La Pavoni Professional gegen Quickmill / Rancillo / Lelit o.ä.

    oder [Verkaufe] La Pavoni Professional gegen Quickmill / Rancillo / Lelit o.ä.: Hallo liebe Espressionisten, ich hab mich vor einigen Monaten für eine Pavoni als Büromaschine entschieden. Der Spaß und der Kaffee daraus sind...
  3. Neue Rancillo Silvia v5 2016 kühlt zu schnell ab

    Neue Rancillo Silvia v5 2016 kühlt zu schnell ab: Hallo liebes Kaffee Netz Forum, ich habe mir heute meine erste Siebträgermaschine geholt, eine neue Rancillo Silvia! Allerdings ist sofort beim...
  4. [Erledigt] Mühle Rancillo MD50

    Mühle Rancillo MD50: Hallo, ich möchte mich von meiner Rancillo MD50 trennen. Sie ist Bj 1996 und seit ca 15 Jahren in meinem Besitz. Der Zustand ist relativ gut und...
  5. Rancillo Silvia Kombi

    Rancillo Silvia Kombi: Hallo, bin neu in dem Thema siebträger, und da ich hier nun schon einige Wochen fleißig mitlese habe schwebe ich zwischen den folgenden kombis...