Rancillo Rocky.

Diskutiere Rancillo Rocky. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits. Habe eine Rancillo Rocky geerbt,und wüsste gerne wie man den Mahlgrad verstellt.Bei meiner alten Mühle Graef musste man zum...

1. #1 pocotio, 27.09.2018
    pocotio

pocotio Mitglied

Hallo allerseits.
    Habe eine Rancillo Rocky geerbt,und wüsste gerne wie man den Mahlgrad verstellt.Bei meiner alten Mühle Graef musste man zum feiner verstellen die Mühle laufen lassen,kann man die Rocky auch im Stillstand feiner stellen? Zum verstellen beim mahlen müsste man ja drei Hände haben.Bitte klärt mich auf.

Gruß Pocotio.

2. #2 ralfbausA, 27.09.2018
    ralfbausA

ralfbausA Mitglied

Moin,
    man sollte in der Tat die Rocky nur bei laufenden Betrieb feiner stellen.
    Bei größeren Änderungen warte ich bis sie leer ist und starte dann bei 0. Einzelstufen mache ich einfach so, da ist noch nie was passiert.

VG,
    Ralf

Cappu_Tom gefällt das.
  3. -Dune-

-Dune- Mitglied

So lange du bei Stillstand nicht von ganz grob auf ganz fein stellst passiert normalerweise nichts.
    Rechte Hand: Daumen drückt Sperre, der Rest der Hand dreht am Bohnenbehälter
    Linke Hand: betätigt Schalter.

4. #4 ralfbausA, 27.09.2018
    ralfbausA

ralfbausA Mitglied

Das meinte auch ich damit. Schrittweise, sollte es kein Problem sein.
    Von Filter auf Espresso (z. Bsp. +15 -> 3) würde ich nur bei leerer Mühle machen.

Thema:

Rancillo Rocky.

Die Seite wird geladen...

Rancillo Rocky. - Ähnliche Themen

1. Rancilio Rocky SD - Mahlscheibenschutz?

Rancilio Rocky SD - Mahlscheibenschutz?: Hallo zusammen Habe beim Service der Mühle leider den "Mahlscheibenschutz" (engl. "Hopper") geschrottet. Meine Frage: hat das Teil irgendeine...
  2. [Mühlen] Rancilio Rocky Direktmahler

Rancilio Rocky Direktmahler: Verkaufe eine Rancilio Rocky mit einer kleinen Beule im Gehäuse, die aber die Funktion der Mühle nicht beeinträchtig. Ich vermute, dass die...
  3. Rocky Mozzafiato Evo R für große Cappuccinos

Rocky Mozzafiato Evo R für große Cappuccinos: Hab gerade meine neue Rocky bekommen und bin jetzt am Aufbauen. Ist schon ein ziemlich schickes Teil! Hab die Rocky gegenüber der ECM Mechanika V...
  4. neue Siebträgermaschine + Mühle Empfehlung - Erfahrungen Rancilio Silvia + Rocky +Nespresso

neue Siebträgermaschine + Mühle Empfehlung - Erfahrungen Rancilio Silvia + Rocky +Nespresso: Hallo Miteinander, bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. zu mir -------- Bin seltener Kaffeetrinker. Dann aber gerne einen Espresso...
  5. [Erledigt] Rancilio Rocky D 160€ incl. Versand

Rancilio Rocky D 160€ incl. Versand: Verkaufe meine etwa zwei Jahre alte Rocky D. Nicht mehr als 2-3 kg Bohnen gemahlen. Die Mühle ist sehr leise, mahlt sehr gleichmäßig, lässt sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden