Raritäten: Vintage Prospekte und Bilder

Diskutiere Raritäten: Vintage Prospekte und Bilder im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Neues Altes von meiner Lieblings-Marke........ : [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Bei der frühen Version der Disco Volante Mühle war der Hopper...

  1. #1 turriga, 16.06.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Neues Altes von meiner Lieblings-Marke........ :
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei der frühen Version der Disco Volante Mühle war der Hopper nochmal deutlich "ballonartiger" als bei der späteren Variante (zu Zeiten der Olympic).
     
    condino, posauno, rebecmeer und 10 anderen gefällt das.
  2. #2 Sansibar99, 16.06.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Damit hier bei den "Vintage Prospekten" auch die Vintage Prospekte sind, hier noch der vollständige Crosspost zu den Gaggia Sachen:



    Ein Gaggia-Gerätepass

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier Bilder zu den Hydraulikgruppen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Dann eine Übersicht zu Gaggia-Bar-Equipment:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Wolf2, posauno, Oldtimer und 11 anderen gefällt das.
  3. #3 Tschörgen, 16.06.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Nix Edles aber was Nettes.

    16EE9991-0FB1-4085-9A4B-2184E55B8075.jpeg E5C391BE-A19D-4FFC-B154-3BBF3190D5B2.jpeg
     
    rebecmeer, S.Bresseau, Sansibar99 und 2 anderen gefällt das.
  4. #4 turriga, 18.06.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Und gleich nochmal Zwei, sogar noch etwas älter,
    von 1949:
    [​IMG]

    [​IMG]


    Und 1954:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Wolf2, Oldtimer, rebecmeer und 2 anderen gefällt das.
  5. #5 Sansibar99, 21.03.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Hier ist ja leider auch schon viel zu lange nichts mehr gezeigt worden...

    Ich mache mal den Neuanfang:

    [​IMG]

    Aus einem kleinen italieneischen Katalog für Haushaltswaren, 1961

    [​IMG]
    Preise in Lira

    [​IMG]
    Haushaltsklassiker

    [​IMG]
    Mühlerei

    Und noch ein paar andere artverwandte Stücke:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Toaster hat also mehr als das doppelte einer Gaggia Gilda gekostet ! :eek:
     
    condino, Wolf2, Oldtimer und 8 anderen gefällt das.
  6. #6 ezlbaak, 07.04.2020
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1.074
    Zur allgemeinen Erheiterung ein altes Pavoni-Plakat (auf Pressspan):
    [​IMG]
     
    Pappi, rebecmeer, Maxbau und 4 anderen gefällt das.
  7. #7 AugsburgV50, 08.04.2020
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    246
    [​IMG]
     
    Pappi, rebecmeer, carkoch und 5 anderen gefällt das.
  8. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Ist das nicht etwa echt!? :eek:

    wenn ja würde ich einen etwas passenderen Rahmen empfehlen ;)
     
  9. #9 AugsburgV50, 08.04.2020
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    246
    Das ist echt und so zu sagen NOS .

    Super perfekter Zustand.

    Drum hat‘s ja auch den gaaaanz guten Ikea Rahmen bekommen.

    Über den Rahmen lässt sich diskutieren... dafür steht es schön dunkel und vor Sonneneinstrahlung geschützt.
     
    TimTom gefällt das.
  10. #10 ezlbaak, 09.04.2020
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1.074
    Bei den entsprechenden Rahmenbauern gibt es Spezialglas, dass bis zu 90% des UV-Lichts rausfiltert und so das Bild dahinter schützt (normalerweise für die ganz teuren Sachen, würd hier ja aber passen). Kann ich aufgrund eigener Erfahrung sehr empfehlen. In diesen Fachgeschäften gibt's übrigens auch PH-neutrale Passepartouts und ähnlichen Schnickschnack, dann hält das Bild noch ewig.
     
    TimTom gefällt das.
  11. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Soweit ich weiß gibt es auch UV-stabiles Plexiglas, ob dass auch uU UV filtert weiß ich nicht - aber generell eine sinnvolle Idee.

    das arme Bild in einer Notunterkunft...
     
  12. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    UV-stabiles Plexiglas vergilbt langsamer als "normales", aber es filtert überhaupt kein UV-Licht, weder das eine noch das andere.

    Man braucht dafür das Spezialglas, oder man legt die Prospekte in eine säurefreie Mappe (wobei das alte Papier ja aus Holzschliff im Sulfatprozess hergestellt wurde und daher keineswegs säurefrei und auf Dauer beständig ist).
     
    TimTom gefällt das.
  13. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Noch was Schönes zu Ostern.
    Nicht ganz so spektakulär wie die schöne Faema Werbung und dennoch zeigenswert.

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
    rebecmeer, domo, ezlbaak und 4 anderen gefällt das.
  14. #14 turriga, 27.04.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Dank eines Tips hier aus dem KN bin ich an dies rare Stück wohl aus den 30ern gekommen, was mich besonders freut, da neben dem La Pavoni Brüher und der Molidor -Mühle auch mein Control- Doser gelistet ist, vielen Dank dafür:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    condino, posauno, Oldtimer und 8 anderen gefällt das.
  15. #15 Sansibar99, 30.04.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
    rebecmeer gefällt das.
  16. #16 Sansibar99, 30.04.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Da hat mich wieder was gefunden :D

    [​IMG]

    Zum zwanzigjährigen Jubiläum hat Faema eine große Hardcover-Monographie herausgegeben, mit vielen tollen neuen und bekannten Details und Bildern.

    [​IMG]
     
    rebecmeer gefällt das.
  17. #17 Sansibar99, 30.04.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    [​IMG]
    Dieses Körbchen haben einige von uns letztes Jahr ergattern können.


    [​IMG]
    Ein echter Zweiundzwanzigzylinder !


    Hier ist das Rätsel gelöst, wie denn wohl industriell die Kolbenfedern gespannt wurden:
    [​IMG]


    Lambro-Montage:
    [​IMG]

    Lambro-Werbung:
    [​IMG]
     
    posauno, Oldtimer, Pappi und 7 anderen gefällt das.
  18. #18 Sansibar99, 30.04.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    für @chanik: der E61-Automat ;)
    [​IMG]

    Für @turriga:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Für unsere asiatischen Freunde:
    [​IMG]


    Für unsere Logisitikbranche:
    [​IMG]

    :)
     
    Pappi, ezlbaak, TimTom und 5 anderen gefällt das.
  19. #19 Sansibar99, 30.04.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Und finally:

    Kindercappuccino gibt es schon lange...


    [​IMG]
     
    condino, Pappi, ezlbaak und 5 anderen gefällt das.
  20. #20 turriga, 06.09.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Bevor der hier ganz einschläft hier ein sehr schönes Messephoto von Faema (E64):
    [​IMG]
     
    condino, cup29, TimTom und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Raritäten: Vintage Prospekte und Bilder

Die Seite wird geladen...

Raritäten: Vintage Prospekte und Bilder - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (Neu)Vintage Espressokocher mit Tassen

    (Neu)Vintage Espressokocher mit Tassen: Als ich ihn kaufte, sagte mir der Besitzer, es sei von seinen Eltern in Italien gekauft worden und nie benutzt worden. Ich musste ihn zwar öffnen...
  2. [Maschinen] Suche vintage Maximatic (idealerweise Schweiz)

    Suche vintage Maximatic (idealerweise Schweiz): Hey zusammen Der Titel sagt es schon. Wer eine hat und diese ggf loswerden möchte, ist eingeladen, mir kurz einen Nachricht zu senden! Cheers...
  3. [Verkauft] Faema E61 - Vintage (zwei Gruppen)

    Faema E61 - Vintage (zwei Gruppen): Hallo, Im Auftrag eines Freundes biete ich hiermit eine schöne Faema E61 mit zwei Gruppen zum Verkauf an. Ich habe leider keine Zeit, diese...
  4. [Verkauft] Besondere Vintage Ladenmühle top

    Besondere Vintage Ladenmühle top: Ich verkaufe eine komplette Ladenmühle, die ich aus erster Hand bekommen habe. Sie war im Veneto in einem kleinen Dorf in der Alimentare gestanden...
  5. Anti-Hype Singledosing Vintage Mühlen

    Anti-Hype Singledosing Vintage Mühlen: Hallo alle zusammen, ich finde die aktuellen Mühlen-Neuankömmlinge aus Fernost schon interessant, denke aber das es wichtig ist, für...