Raritäten: Vintage Prospekte und Bilder

Diskutiere Raritäten: Vintage Prospekte und Bilder im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Tage von Faema gepostet, die Quelle der Bilder wohl das Mumac. Hier sieht man nun sogar auch noch eine Venere mit diesem so ungewöhnlichen, V-...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.866
    Die Tage von Faema gepostet, die Quelle der Bilder wohl das Mumac.
    Hier sieht man nun sogar auch noch eine Venere mit diesem so ungewöhnlichen, V- förmigen Firmenschild, ähnlich zu den Prospekt- Bildern der Mercurio (dort mit 1. Serie bezeichnet), von denen allerdings wohl auch kein Modell mehr in Hardware existiert, dies dann die Frage aufwirft, ob die so denn überhaupt in den Verkauf gegangen sind.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    infusione, kafin, TimTom und 9 anderen gefällt das.
  2. #122 Jean Louis 99, 21.04.2023
    Jean Louis 99

    Jean Louis 99 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2022
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    552
    Ein Prospekt von Cimbali aus dem Jahr 1974, die Tassen sind bestimmt dem ein oder anderen bekannt

    4B570AD5-2C71-43BE-BCFA-DB1A069F769E.jpeg 8AAF1BF5-7ADB-4B8A-A2D8-EB04B75861B0.jpeg 0A524B96-B798-45B1-984B-DA957D305E19.jpeg A3761CC7-FC7A-42CF-8BEC-4B58574529E6.jpeg 2E2A2CE5-6BC0-49CB-9E13-9C5DE945AE9D.jpeg C906D557-6EFD-4355-AFC3-1E2E51D9BB38.jpeg
     
    Tschörgen, kafin, condino und 9 anderen gefällt das.
  3. #123 Sansibar99, 01.06.2023
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Kleine Eterna-Haushaltsmaschine mit unbekanntem Herkunftszeitraum:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Tschörgen, condino, Jean Louis 99 und 2 anderen gefällt das.
  4. #124 Sansibar99, 01.06.2023
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Und wo der Scanner schon mal aufgewärmt ist:

    [​IMG]

    :D
     
    Tschörgen, Jean Louis 99 und turriga gefällt das.
  5. #125 Sansibar99, 17.02.2024
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Es gibt wieder ein paar neue alte Sachen :)

    [​IMG]

    eine winzige Photographie, 10x7cm, datiert auf 1957
    [​IMG]

    Ich hätte das natürlich auch bei den Kaffee-Ecken posten können - aber auf die Kommentare "da fehlt die Mühle" und "wo ist der rosa Lappen?" hatte ich keine Lust :p
     
    herr k, infusione, Caruso und 12 anderen gefällt das.
  6. #126 pootoogoo, 27.02.2024
    pootoogoo

    pootoogoo Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    82
    [English, sorry...]

    Just discovered that marvel yesterday (I know, nearly 3 years late...).
    I can't confirm the precise journal, but the date is for sure April-May 1950: there's only one race which had all these drivers on these cars at the same time (especially Fangio partnering Zanardi on an Alfa-Romeo, Bassi and Bernabei on Ferrari, and Fagioli on Osca), the Mille Miglia from April 23d-24th 1950.

    That date also matches the Gaggia picture, that is certainly from the 1950 Milan Fair that took place from April 12th to 30th.

    What is very interesting is that the article announces the "imminent launch of the Gilda model, for families". This is very surprising knowing that the model was officially launched two years later (in May 1952). The patent itself is from 1952.

    Concerning the stand, it corresponds precisely to that one :
    121039075_368087307570300_2526440339755613245_n.jpg
    A picture on which we can now put a date, thanks to ezlbaak's find. ;-)

    1950 ! Wow !
    That's one of the earliest article on Gaggia for sure.
     
    Jean Louis 99, condino, Contiprince und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Raritäten: Vintage Prospekte und Bilder

Die Seite wird geladen...

Raritäten: Vintage Prospekte und Bilder - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (Neu)Vintage Espressokocher mit Tassen

    (Neu)Vintage Espressokocher mit Tassen: Als ich ihn kaufte, sagte mir der Besitzer, es sei von seinen Eltern in Italien gekauft worden und nie benutzt worden. Ich musste ihn zwar öffnen...
  2. [Maschinen] Suche vintage Maximatic (idealerweise Schweiz)

    Suche vintage Maximatic (idealerweise Schweiz): Hey zusammen Der Titel sagt es schon. Wer eine hat und diese ggf loswerden möchte, ist eingeladen, mir kurz einen Nachricht zu senden! Cheers...
  3. [Verkauft] Faema E61 - Vintage (zwei Gruppen)

    Faema E61 - Vintage (zwei Gruppen): Hallo, Im Auftrag eines Freundes biete ich hiermit eine schöne Faema E61 mit zwei Gruppen zum Verkauf an. Ich habe leider keine Zeit, diese...
  4. [Verkauft] Besondere Vintage Ladenmühle top

    Besondere Vintage Ladenmühle top: Ich verkaufe eine komplette Ladenmühle, die ich aus erster Hand bekommen habe. Sie war im Veneto in einem kleinen Dorf in der Alimentare gestanden...
  5. Anti-Hype Singledosing Vintage Mühlen

    Anti-Hype Singledosing Vintage Mühlen: Hallo alle zusammen, ich finde die aktuellen Mühlen-Neuankömmlinge aus Fernost schon interessant, denke aber das es wichtig ist, für...