Rasieren mit dem offenen Messer

Diskutiere Rasieren mit dem offenen Messer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich dachte auch schon sorgenvoll, die haben sich alle geschnitten. :D

  1. #181 Tschörgen, 02.03.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Ich dachte auch schon sorgenvoll, die haben sich alle geschnitten. :D
     
    nenni gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    :p:D

    Wußte ich doch, daß irgendjemand davon bestimmt begeistert ist!
     
    Gandalph gefällt das.
  3. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    [​IMG]

    Tadellos verarbeitete Messer! Rasieren tut mein Koraat Basic wunderbar, auch wenn ich eher hohle Messer bevorzuge!
     
    Gandalph gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Eins von den Messern hat ja n richtig tollen Namen: Meatchopper :cool:!
    Nomen est Omen?
     
  5. #185 pressoman, 17.03.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Sind ja alles Vorurteile.Hab mich noch nie mit eines meiner Messer geschnitten.
    Vielleicht mal ein Pickel enthauebtet aber das war's dan auch schon.:D
     
    nenni gefällt das.
  6. #186 pressoman, 18.03.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Sind hier mehr Coticule Benuetzer?
    Seit einiger Zeit benuetze Ich nur noch mein Coticule und die Messer sind super Scharf.
     
  7. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Unter der Woche mit dem Hobel und am Wochenende.....Ruhe und das Messer

    [​IMG]
     
    The Rolling Stone und Svente gefällt das.
  8. #188 Kofeinator, 21.03.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Vor zwei Wochen war ich beim Barbier und leider ist mein Bartwuchs so unregelmäßig, dass ich kein echter Vollbart-Karohemd-Hipster werden kann. Außerdem habe ich keine Karohemden...
    Sind Shavetten so ganz weit weg vom echten Messer oder ist das einfach nur etwas anderes? Aus ganz vielen verschiedenen Gründen werde ich mir kein Rasiermesser gönnen und bisher erscheint mir die Shavette als probater Kompromiß.

    Ist ja nicht so dass ich noch viel Zeit oder Geld für ein neues Hobby hätte...:rolleyes: Übrigens ein Grund, weshalb ich bewußt auf ein Rasier-Forum verzichte! :D
     
  9. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    [​IMG]
     
    Svente gefällt das.
  10. #190 wernerscc, 21.03.2017
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Das ist ja ein schönes Böker. Ist das was Altes oder wird das Messer aktuell so produziert?
    Ich hab hier was Uraltes:.....
    [​IMG]
    .....geschärft auf Naniwa Chosera 1000, Chosera 5000, gelb-grüner Thüringer, Leinenriemen und Leder Hängeriemen weist es eine tolle Schärfe auf.
     
    Svente gefällt das.
  11. #191 pressoman, 22.03.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Meine Erfahrung ist das alte (Solinger) Messer eine klasse besser sind als neue.
    Ich hab einige Vorkriegsmesser und die Rasur damit ist der absolute Wahnsinn.
     
    Gandalph gefällt das.
  12. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429

    Das ist kein Altes 10 Jahre ob die es weiter herstellen weiß ich nicht.
     
  13. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Seit einigen Tagen besitze ich ein paar japanische Kieselsteine.
    Aktuell scharfe ich damit mein Wade & Butcher, welches bislang leider noch nicht so gut rasierte.
    Benutze sonst noch jemand hier Naguras?[​IMG][​IMG]
     
    Svente und Gandalph gefällt das.
  14. #194 ElPresso, 06.07.2017
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Ich schon. Lag nicht am Messer, aber wenn die Hand im ungünstigen Moment zittert... plöd. :)
     
  15. #195 pressoman, 30.01.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Vielleicht hat hier einer interesse in einein D Messer.
    Etwa drei mal benuetzt also also neuwertig.
    Ich hab 112 e dafuer ausgegeben.
    Preis 80 e.
     
  16. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Heute habe ich wieder gemerkt, dass es teilweise auch nervig sein kann. Ohne Lesebrille sehe ich nicht alles, mit ist ständig was im Weg. Ich fühl mich da immer so, als würde ich eine Art Ausdruckstanz veranstalten.:D
    Um den Mund herum wird nur grob drüber gegangen und mit dem Hobel kurz nachgebessert. Mit dem Kompromiss kann ich aber auch leben.
     
  17. #197 pressoman, 01.02.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Kommt bekannt vor.
    Uebungssache.
     
  18. #198 pressoman, 25.04.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Heute mein Gold Dollar 209 bekommen.
    10 Dollar .China made.Wirklich schoenes Messer.Etwa 5 Minuten hat es gebraucht auf ein 8000 Norton und 12000er Komposit. Sehr gute Rasur damit gehabt.
     
    Svente und Gandalph gefällt das.
  19. #199 basti-da-man, 25.04.2018
    basti-da-man

    basti-da-man Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    184
    Achja, ein Rasiermesser kaufe ich mir auch schon seit 2 Jahren... Immer wenn ich dachte ich hätte mich jetzt entschieden habe ich die Sache wieder aus den Augen verloren :D
    Rasiere mich mit einem Wechselklingenmesser, wäre also eigentlich kein großer Schritt.

    Es ist schon ein Genuss sich an einem Samstag morgen Zeit zu nehmen sich ordentlich zu rasieren. Wenn man sich dabei noch nicht männlich genug fühlt wird Frank Sinatra im Bad aufgedreht ;)
     
    Svente gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    I've got you under my skin :D?
     
    Svente und Gandalph gefällt das.
Thema:

Rasieren mit dem offenen Messer

Die Seite wird geladen...

Rasieren mit dem offenen Messer - Ähnliche Themen

  1. Tag der offenen Tür bei Vicafe in Zürich am Samstag 20.01.24

    Tag der offenen Tür bei Vicafe in Zürich am Samstag 20.01.24: Ich sitze grade in der Rösterei & Cafebar von Vicafe an der Hohlstrasse 418 in Zürich Altstetten und mache ein bisschen Home-Office, da daheim...
  2. Tag der offenen Tür @Hoppenworth&Ploch

    Tag der offenen Tür @Hoppenworth&Ploch: Moin, kam die Tage per eMail, dass bei Hoppenworth&Ploch in der Rösterei am 12.11 von 15:30-20:00 Tag der offenen Tür ist. Details siehe Bild....
  3. [Suche] Co-Röster*in gesucht / Werde Teil eines offenen Rösterei Konzeptes in Hamburg

    Co-Röster*in gesucht / Werde Teil eines offenen Rösterei Konzeptes in Hamburg: Ahoi aus Hamburg. Wir von Ahoi Marie machen maritime Produkte und neuerdings auch Kaffee. Ab August suchen wir noch Mitstreiter oder...
  4. 03.12.22 Rösterei Mocambo - Tag der offenen Tür

    03.12.22 Rösterei Mocambo - Tag der offenen Tür: [IMG]
  5. Tag der offenen Tür bei ECM am 07.09.2019 in Neckargemünd

    Tag der offenen Tür bei ECM am 07.09.2019 in Neckargemünd: Hallo, habe auf der ECM Webseite gerade die Info endeckt. ECM - Die Manufaktur für Ihren perfekten Espresso Gibt es evtl. schon weitere Infos?...