Rasierer - Braun oder Philips?

Diskutiere Rasierer - Braun oder Philips? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Rasierer - Braun oder Philips? Für eine Nassrasur habe ich selten die Geduld und wenn dann mit den vibrierenden x-Klingen Rasierern ;-)...

  1. #21 S.Bresseau, 26.04.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.046
    AW: Rasierer - Braun oder Philips?

    Das war vor vielen Jahren der Grund für mich auf Nassrasur umzusteigen. Geht schneller, gleichmäßiger und gründlicher, es bleiben auch nach mehreren Tagen ohne Rasur keine einzelnen Stoppeln stehen, meine Haut fühlt sich besser an. Ich nehme Rasier-Gel(!) und Dreifachklingen (ohne Elektroantrieb), beides von Gilette. Mein Elektro-Rasierer war ein alter Braun, die Technik ist sicher nicht stehen geblieben.
     
  2. #22 TI-Sepp, 26.04.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Rasierer - Braun oder Philips?

    Die Lösug ist ganz einfach

    [​IMG]


    +

    [​IMG]


    Rasierer (Merkur 23c) kostet 25 Euro, Feather-Klingen habe ich 200 Klingen der Japanischen Marke Feather die ja die besten sein sollen um 26 Euro in der Bucht geschossen, komme zwischen 6 bis 8 Wochen mit einer Klinge aus, habe also für gute 20 Jahre ruhe ;-)
    Schlägt jeden Rasierapparat und Gilette-Systemrasierer um längen ;-)
    Den teuren Merkur Future habe ich auch mit dem komme ich nicht so gut zurecht, obwohl der mehr als 3x so viel wie der 23c kostet
     
  3. #23 Dekkert, 26.04.2011
    Dekkert

    Dekkert Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rasierer - Braun oder Philips?

    Wenn du ne halbwegs gute Feinmotorik hast, bist du nach wenigen Versuchen Schnittfrei und mit jedem Mal schneller. Inkl. Schaum schlagen und Klinge abziehen brauch ich ca. 7 Min. An einem guten Morgen auch etwas schneller.
     
  4. #24 Bauhaus, 26.04.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Rasierer - Braun oder Philips?

    Lustig, ein Rasiererfred:cool:

    Bei mir wachsen die Barthaare in alle möglichen Richtungen, da hat sich der Kauf eines Phillips als richtig erwiesen. Diese Räder drehen sich in verschiedene Richtungen und das hilft ein wenig dabei, auch wirklich sämtliche Stoppeln zu entfernen und nicht nacher feststellen zu müssen, dass man im südwestlichen Bereich, unter dem Kinn nochmal ran muss. Das Teil steht in der Küche und wird nur benutzt, wenn ich mal so nett bin, Frau Bauhaus morgens ausschlafen zu lassen.
     
  5. #25 Dekkert, 26.04.2011
    Dekkert

    Dekkert Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rasierer - Braun oder Philips?

    wie oft musst du denn beim Philipps die Klingen wechseln?
     
  6. #26 Bauhaus, 26.04.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Rasierer - Braun oder Philips?

    Öh... keine Ahnung, hab das Ding letztes Jahr im Oktober gekauft und nutze es nur als Quick & Dirty Gerät neben der Nassrasur. Ich dachte so an alle 5 Jahre, sprich: Ich hab keine Ahnung gehabt, dass man da überhaupt Klingen wechseln muss, bevor man so'n Ding wegschmeißt.
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Rasierer - Braun oder Philips?

    Hi,

    bezüglich Nassrasur gibt es schon einen Thread.
    lg blu
     
  8. #28 BigFlow, 26.04.2011
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    AW: Rasierer - Braun oder Philips?

    Also die neuen Philips sagen wann gewechselt werden muss. Bei Braun hieß es immer alle 18 Monate. Da habe ich dann auch einen deutlichen Unterschied in der Rasurleistung wahrgenommen.
     
  9. #29 MichaelV, 28.04.2011
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Rasierer - Braun oder Philips?

    Warum erwähnt keiner Remington? Ich habe seit sicher schon acht Jahren das damalige Topmodell RS 8986 mit drei Scherköpfen. Das Ding war billiger, robuster und cleverer gebaut als alle Brauns. Die Messer lassen sich unter dem Wasserhahn abspülen oder auch aus ihren Halterungen herausnehmen und reinigen. Der Akku steht wie eine eins und lässt sich im Zweifelsfall austauschen. Super Ding.
     
  10. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Rasierer - Braun oder Philips?

    http://www.remington.com

    remington? damit kannst du dir den bart richtig wegschiessen... :mrgreen:
     
  11. #31 Biohazard, 28.04.2011
    Biohazard

    Biohazard Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rasierer - Braun oder Philips?

    Ich schütte bei meiner ab und an Alkohol nach (z.B. Spiritus) dann tut das auch. Aber man sollte zwischenrein schonmal wechseln und auch den Haarkram rauswaschen.

    Die Birner Lösung scheint (was steht denn da hinten drauf?), nachdem sie keine Tenside enthält, wohl nur aus Wasser und Alkohol zu bestehen?
     
  12. #32 elocin83, 29.04.2011
    elocin83

    elocin83 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rasierer - Braun oder Philips?

    So Rasierer kam erst gestern an. Leider musste er sich aber schon gestern früh rasieren, sodass der Rasierer voraussichtlich erst am Wochenende richtig getestet wird.

    Das erste Fazit war, dass er gut in der Hand liegt ("normale" Hände, aber lange Finger), das Geräusch im "Leerbetrieb" angenehm ist und ich find, der sieht schick aus und auch die Halterung mit integrierter Ladestation gefällt uns. Leider ist der Stromstecker rechts, unsere Steckdosen im Bad momentan links neben der (einzigen) Ablagefläche, sodass bei eingestecktem Zustand es etwas unordentlich aussieht. Aber nach dem Laden wurde der Stecker entfernt und nun schaut's auch aufgeräumt aus. Ich weiß, letzteres ist kleineres Übel, aber in unserem momentanen Minibad macht das doch einen enormen Unterschied.

    Nach der ersten Rasur gebe ich das Feedback weiter.

    Grüße
    Nicole
     
  13. #33 ConHielo, 29.04.2011
    ConHielo

    ConHielo Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rasierer - Braun oder Philips?

    Also ich habe auch schon seit Jahren einen Braun und bin weitestgehend damit zufrieden. Das Scherblech ist superschnell beim ersten Mal kaputt gegangen, aber das kann man ja zum Glück alles nachkaufen.

    Da ich jetzt allerdings einen Bart trage, überlege ich auch meinen Rasierer mit Scherfunktion zu besorgen oder sogar einen Barttrimmer. Muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen...
     
  14. #34 BigFlow, 29.04.2011
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    AW: Rasierer - Braun oder Philips?

    Komisch genau das gleiche dachte ich gestern auch, als ich meinen Rasierer (Sensotouch 3D RQ1260)aufbauen wollte :)

    Heute Morgen das erste Mal mit rasiert. Das Ergebnis war ok, aber nicht viel anders als mit meinem alten Braun. Am Hals gründlicher aber auch für meine Verhältnisse starke Rötungen trotz Pre Shave(bekomme ich sonst garnicht).

    Ich denke mal ich muss erst noch die neue Technik verinnerlichen und werde ihn jetzt auch mal 1-2 Wochen testen. Wenn er nichts für mich ist geht er zurück.
     
  15. #35 Schnüffelstück, 29.04.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Rasierer - Braun oder Philips?

    Ich versuche dran zu denken und mal hinten drauf zu schauen.

    Inzwischen habe ich die erste Flasche fast durch und bin wirklich schwer begeistert. Bei der Originalflüssigkeit haben mich viele Sachen gestört, nicht nur der Preis: Die Teile sind unflexibel, die leicht ölige Oberfläche des Scherkopfes finde ich suboptimal und es muss auch nicht sein, dass das Bad immer riecht wie ne Cocktailbar in der ein Container mit Pina Colada explodiert ist.
     
  16. #36 BigFlow, 29.04.2011
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    AW: Rasierer - Braun oder Philips?

    Leider ist die Birner Lösung nur für Braun und nicht für Philips geeignet.
     
  17. #37 Biohazard, 02.05.2011
    Biohazard

    Biohazard Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rasierer - Braun oder Philips?

    Bin mal gespannt ...

    Was ist den in der 'professionellen Philips Lösung drin?

    Bei Braun kann man sehr schön sehen, dass es Alkohol dann Wasser und final noch etwas Tenside + Aromen sind (wenn ich mich richtig erinnere).
     
  18. #38 BigFlow, 02.05.2011
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    AW: Rasierer - Braun oder Philips?

    Keine Ahnung, aber Birner schrieb mir auf meine Anfrage hin, dass die Lösung für Philips nicht freigegeben ist. Ich denke mal sie könnte funktionieren, aber halt ohne Gewähr.

    Es gibt auch noch eine andere Ersatzlösung für Braunkartuschen, diese funktioniert bei Philips nicht, weil zu wenig Wasseranteil drin ist. Die Philips Station misst den Füllstand wohl über die elektrische Leitfähigkeit der Flüssigkeit und zeigt bei den Ersatzlösungen immer einen leeren Tank an.
     
  19. #39 Biohazard, 02.05.2011
    Biohazard

    Biohazard Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rasierer - Braun oder Philips?

    Braun macht auch eine Füllstandsmessung, weiß aber nicht ob das über Leitfähigkeit geht.

    Ansonsten kann man ja dann einfach bisschen Salz reinkrümeln ;-). Müsste dann aber auch auf der Packung stehen.
     
  20. #40 Schnüffelstück, 04.05.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Rasierer - Braun oder Philips?

    Also meine Braun-Reinigungsstation macht definitiv KEINE Füllstandsmessung. Man muss schon selbst aufpasen, damit der Pegel nicht unter MIN fällt, ansonsten läuft eben die Pumpe trocken und der Rasierer bleibt dreggich.

    Inhaltsstoffe der Birner-Lösung ist laut Etikett: Isopropyl Alcohol, Alcohol (Denat.), Perfume
    BfR 2027001

    Laut Webseite ohne Wasser, deshalb weniger Korrosion. War und ist mir aber egal, Korrision hatte ich bei Braun noch nie.
     
Thema:

Rasierer - Braun oder Philips?

Die Seite wird geladen...

Rasierer - Braun oder Philips? - Ähnliche Themen

  1. Braun KMM 1 upgrade von Mahlscheiben

    Braun KMM 1 upgrade von Mahlscheiben: Hallo zusammen, ich besitze eine Braun KMM 1 und ich hatte mir gedacht, dass evtl. neue Mahlscheiben einen großen Unterschied machen können....
  2. Guter Kaffee in Braunlage?

    Guter Kaffee in Braunlage?: Liebe Mit-Foristen, kennt vielleicht jemand von den Niedersachsen hier ein gutes Café in Braunlage? Bin ein paar Tage zum Arbeiten hier und habe...
  3. Braun E400T - Drehschalter Espresso/Dampf

    Braun E400T - Drehschalter Espresso/Dampf: Guten Morgen Zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Braun E400T gekauft und stelle jetzt fest das ich den Drehschalter in der Position Dampf Min...
  4. Siebträger gibt braunes Wasser ab

    Siebträger gibt braunes Wasser ab: hey! Ich mache diese siebträger nun zum 5. sauber mit Puly caff aber sie scheint nie sauber zu werden. immer beim durchlaufen lassen kommt solch...
  5. Braun KMM 3045

    Braun KMM 3045: [ATTACH] Hallo, weiss zufällig jemand, ob es für diese Kaffeemühle noch irgendwo ein geheimes Ersatzteillager gibt. Heute Früh hat die Mühle bei...