Rasierer - Braun oder Philips?

Diskutiere Rasierer - Braun oder Philips? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Einmal Braun, einmal Philips, einmal Panasonic. Ein Rasierer scheint wohl eine sehr individuelle Angelegenheit zu sein.

  1. #101 infusione, 14.03.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Einmal Braun, einmal Philips, einmal Panasonic.

    Ein Rasierer scheint wohl eine sehr individuelle Angelegenheit zu sein.
     
  2. #102 Stephan Stoske, 14.03.2016
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Jeder kann das für sich ideale Gerät finden, wenn er seine Anforderungen
    und persönlichen Aspekte gewichtet und mit den Funktionen der Geräte
    vergleicht. So kann man die Auswahl ziemlich schnell verkleinern.

    Ich habe z.B. einen schmalen Oberlippenbart und einen ebenso schmalen
    Kinnbart. Deshalb fallen alle Geräte raus, die keinen geraden Scherkopf
    haben. Auf die Aspekte "tauchfest" und "Linearmotor" würde ich nie wieder
    verzichten wollen, womit die Palette schon recht schlank wird.

    In einem richtig guten Laden übernimmt der Verkäufer diese Auswahl,
    meinen ersten Panasonic hatte ich aus einem Laden, der tatsächlich
    nur(!) Rasierer verkaufte. Leider gibt es den nicht mehr.
     
  3. #103 infusione, 14.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Es ist jetzt der Panasonic ES LT-71 geworden, den gibts für EUR 90 bis 100. Ich brauche ihn erstmal nur ein halbes Jahr und wollte nicht mehr ausgeben. Die Station werde ich wahrscheinlich einmotten (zu groß) und ihn einfach unter Wasser reinigen und ab und zu mal mit Isopropanol entfetten.

    Ich stand unter dem Eindruck, dass die 13000 min(-1) Linear-Motoren ein relativ gründliches Rasurergebnis bewirken, wenn auch nicht so, wie ich es von der Nassrasur gewöhnt bin. Ich lass mich überraschen.
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    @infusione darf ich fragen, weshalb du fremdgehst? LG blu
     
  5. #105 infusione, 14.03.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    @blu Das hat persönliche Gründe. Aber mein Rasierzeug behalte ich, das wird auch wieder aktiviert.
     
    blu gefällt das.
  6. #106 Dr. Mabuse, 14.03.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Hmm, ... jetzt ist ja die Entscheidung schon gefallen ....
    Vielleicht wäre ein Bunsenbrenner auch ne Option gewesen :)

    Gruß,

    Dr. Mabuse
     
  7. #107 infusione, 01.04.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    So, nach guten zwei Wochen möchte ich mal ein Zwischenergebnis abgeben.
    Nassrasieren ist ja sehr zielgerichtet: Dreimal drüber, alles weg.

    Das Rasiergefühl mit dem Elektrobrummer ist erwartetenermaßen sehr anders.

    Zuerst habe ich den Rasierer nass verwendet, also mit einem kühlenen Schaum wie z.B. Proraso. Das geht gut und ist auch angenehm. Aber der Schaum lässt einen wesentlich schlechter spüren, wo noch Stoppeln stehen.

    Die letzten 10 Tage habe ich mich deshalb rein trocken rasiert.
    Beim Elektrorasierer ist man die ganze Zeit am Prüfen, wo noch was übersteht. Das dauert seine Weile, bis man überall mehrfach drüber war. An beengten Stellen wie unter der Nase wird es dabei etwas warm. Aber das Ergebnis ist ohne Tadel, an Stellen wie unter der Nase sogar besser, da man gefahrlos bis oben hin rasieren kann.

    Ich säubere das Gerät unter fließendem Wasser, die Reinigungsstation habe ich eingemottet.

    Die Haut mags wohl auch lieber, Rasierwasser brennt z.B. überhaupt nicht.

    Was ich vermisse ist das frische Gefühl nach der Rasur.
     
Thema:

Rasierer - Braun oder Philips?

Die Seite wird geladen...

Rasierer - Braun oder Philips? - Ähnliche Themen

  1. Braun KMM 1 upgrade von Mahlscheiben

    Braun KMM 1 upgrade von Mahlscheiben: Hallo zusammen, ich besitze eine Braun KMM 1 und ich hatte mir gedacht, dass evtl. neue Mahlscheiben einen großen Unterschied machen können....
  2. Guter Kaffee in Braunlage?

    Guter Kaffee in Braunlage?: Liebe Mit-Foristen, kennt vielleicht jemand von den Niedersachsen hier ein gutes Café in Braunlage? Bin ein paar Tage zum Arbeiten hier und habe...
  3. Braun E400T - Drehschalter Espresso/Dampf

    Braun E400T - Drehschalter Espresso/Dampf: Guten Morgen Zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Braun E400T gekauft und stelle jetzt fest das ich den Drehschalter in der Position Dampf Min...
  4. Siebträger gibt braunes Wasser ab

    Siebträger gibt braunes Wasser ab: hey! Ich mache diese siebträger nun zum 5. sauber mit Puly caff aber sie scheint nie sauber zu werden. immer beim durchlaufen lassen kommt solch...
  5. Braun KMM 3045

    Braun KMM 3045: [ATTACH] Hallo, weiss zufällig jemand, ob es für diese Kaffeemühle noch irgendwo ein geheimes Ersatzteillager gibt. Heute Früh hat die Mühle bei...