Rasierspiegel....

Diskutiere Rasierspiegel.... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; .... ich hab immer mehr das Problem, dass ich mich beim rasieren nicht so gut im Spiegel sehe. (Kontaktlinsen sind noch aus, mit Brille rasieren...

  1. #1 mcblubb, 06.03.2019
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    .... ich hab immer mehr das Problem, dass ich mich beim rasieren nicht so gut im Spiegel sehe. (Kontaktlinsen sind noch aus, mit Brille rasieren ist doof) Deshalb überleg ich, mir einen Rasierspiegel anzuschaffen.

    Vor meinem Hauptspiegel ist ein Bord, da könnte man was draufstellen. Die Wand anbohren will ich eher nicht.

    Hat jemand nen Tipp?
     
  2. #2 juergen192, 06.03.2019
    juergen192

    juergen192 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    56
    Guten Morgen,
    es gibt höhenverstellbare Rasierspiegel, ebenfalls solche, die man beliebig drehen kann und auch welche, die man per Saugnapf am großen Spiegel befestigen kann. Vielleicht ist der große Fluß (ama...n) einen Blick wert?
    Mit freundlichem Gruße
    Jürgen
     
  3. #3 S.Bresseau, 06.03.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Eine einfache Möglichkeit ist die Innenseite des Spiegelschranks, also die Rückseite einer Tür. So ist das bei meinem Allibert gelöst. Der hat sogar eine eigene Beleuchtung von unten, die man zwischen den Schubladen herausziehen kann.
    In einer meiner bisherigen Wohnungen war die Wand über dem Waschtisch komplett verspiegelt. Ich hatte deshalb an der Seitenwand einen ausziehbaren Spiegel montiert. Ich weiß, du willst nicht bohren, aber das ist mit Abstand die ergonomisch beste Lösung, ideal auch als Schminkspiegel.
    Rasierspiegel Ixi silber 3-fach

    [​IMG]
    Ich hatte ihn quasi auf dem Kopf stehend hängend montiert
     
    infusione gefällt das.
  4. #4 Ralph649km, 06.03.2019
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Ich bin auch Brillenträger und habe einen Spiegel mit Vergrößerungseffekt und einem Leuchtring aussenrum. Von der Ergonomie her Top, leider zum anbohren. Wenn ich was neues bräuchte, würde ich wieder einen mit Vergrößerungseffekt und Beleuchtung suchen. Bei Amazon gibt es mit den Suchbegriffen "rasierspiegel mit beleuchtung und vergrößerung" auch welche mit Fuß oder Saugnapf.
    Servus
    Ralph
     
  5. #5 Barista, 06.03.2019
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Wenn Du nicht bohren willst, kannst Du dir auch mal diese Befestigungssysteme "Kleben statt bohren" anschauen. Damit habe ich im Bad ein paar Sachen befestigt, die auch bombenfest halten. Nur nicht da, wo es immer wieder richtig nass wird. In der Dusche hatte ich einen Duschkorb damit befestigt und der ging immer wieder ab:

    Klebeschraube

    Ich würde dir empfehlen, die Dinger direkt beim Herstller zu bestellen, da die Kleber nur begrenzt haltbar sind und ich immer Baumarkt auch schon alte Packungen erwischt hab, bei denen der Kleber eingetrocknet war. Wird zwar immer anstandslos umgetauscht, nervt aber gewaltig. Beim Hersteller sollte der Kleber frisch sein.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  6. #6 mcblubb, 06.03.2019
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Das "Problem" ist, dass in der Höhe, wo ein anschraubbaurer Spiegel montiert werden könnte ein Putz angebracht ist, den ich nicht durch bohren zerstören will und auch nicht durch kleben.
    Saugfüße kann man auch nicht wirklich festmachen, weil erst die Abstellfläche hinter Waschbecken, vor Spiegel gefliest ist. Und die Fliesen sind zu rau für Saugfüße.
    Ich hab auch schon mal einen Handtuchhaken verklebt, der fällt auch immer wieder ab (von den Fliesen). Die Fliesen sind so brutal hart, da hat der Sanitärmann einige Hiltibohrer verglüht ohne auch nur Kratzer zu hinterlassen. Man kommt da nur mit Diamantschleifern durch.

    Ich hab jetzt mal so einen Spiegel mit Fuß geordert. Mal schauen, ob das was bringt. Vergrößerung kann der auch....
     
Thema:

Rasierspiegel....