Rasselndes Magnetventil

Diskutiere Rasselndes Magnetventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich suche nach dem Grund für ein rasselndes Geräusch. Ich habe ein Video angehängt. Das Rasseln oder Schnarren hört man, wenn der...

  1. #1 huibuh*, 19.04.2021
    huibuh*

    huibuh* Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    137
    Hallo, ich suche nach dem Grund für ein rasselndes Geräusch.
    Ich habe ein Video angehängt. Das Rasseln oder Schnarren hört man,
    wenn der Dampfkessel gefüllt wird. Es scheint vom Magnetventil zu kommen.
    Nun habe ich den oberen Teil des Ventils (Magnet und Stöpsel) mal getauscht, hat aber nicht viel gebracht.
    Ich scheue mich nun etwas davor, den Messingteil zu tauschen, da ich da den kompletten Strang zerlegen muss..

    Hat jemand eine Ahnung woher das Schnarren kommen könnte? Bin ich auf dem richtigen Weg?

    Ich habe mal in den Messingteil ein wenig Durogol gefüllt und da den kleinen Kalkbelag zu entfernen - aber an sich sieht die Öffnung, auf der das Ventil schließt recht sauber aus.

    Dropbox - IMG_8867.MOV - Simplify your life

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  2. #2 Londoner, 19.04.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.001
    Zustimmungen:
    3.028
    Vielleicht hilft das weiter...ähnliches Thema mit verschiedenen Ansätzen zur Lösung bzw.
    zur Erkenntnis, dass es auch normal sein könnte:
    Synchronika seltsames Geräusch beim Bezug

    Das Geräusch im ersten Clip klingt auf jeden Fall sehr ähnlich, wie in deinem Video.
     
  3. #3 huibuh*, 19.04.2021
    huibuh*

    huibuh* Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    137
    Danke Londoner, das hilft schonmal - das Geräusch kommt dann wahrscheinlich nicht vom Ventil selbst. Der Filter ist allerdings auch sauber - muss ich mal weitersuchen..
     
Thema:

Rasselndes Magnetventil

Die Seite wird geladen...

Rasselndes Magnetventil - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Ablaufrohr Magnetventil LSM

    Ablaufrohr Magnetventil LSM: Hallo! Ich such efür eine La San Marco so ein Ablaufrohr aus Messing für ein Magnetventil. Angebote bitte per PN. Liebe Grüße Chris
  2. [Verkauft] Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil

    Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil: Hallo, ich trenne mich von meiner Gaggia Classic. Die Maschine hat wenig Espresso zubereitet, etwa 4-6 pro Woche. Noch weniger...
  3. Ascaso steel duo pid, Magnetventile Brühgruppe / Dampfkreislauf

    Ascaso steel duo pid, Magnetventile Brühgruppe / Dampfkreislauf: Hallo zusammen :) Nach langjähriger Nutzung und Modifikationen der Delonghi EC 680 (gedrehte Dampflanze aus Edelstahl, neues Sieb, abgesägter...
  4. S*O*T rattert nach Einschalten sehr laut / Pumpe oder Magnetventil?

    S*O*T rattert nach Einschalten sehr laut / Pumpe oder Magnetventil?: Hallo zusammen, heute geht es bei mir nochmal um die Sage Oracle Touch. Heute morgen hatte ich die Maschine angeschaltet, versehentlich ohne...
  5. Magnetventil Bezzera

    Magnetventil Bezzera: Guten Tag zusammen, ich muss bei meiner Bezzera BZ07 das Magnetventil vom Wärmetauscher zur Brühgruppe wechseln. Muss man hier auf besondere...