Rasselndes Magnetventil

Diskutiere Rasselndes Magnetventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich suche nach dem Grund für ein rasselndes Geräusch. Ich habe ein Video angehängt. Das Rasseln oder Schnarren hört man, wenn der...

  1. #1 huibuh*, 19.04.2021
    huibuh*

    huibuh* Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, ich suche nach dem Grund für ein rasselndes Geräusch.
    Ich habe ein Video angehängt. Das Rasseln oder Schnarren hört man,
    wenn der Dampfkessel gefüllt wird. Es scheint vom Magnetventil zu kommen.
    Nun habe ich den oberen Teil des Ventils (Magnet und Stöpsel) mal getauscht, hat aber nicht viel gebracht.
    Ich scheue mich nun etwas davor, den Messingteil zu tauschen, da ich da den kompletten Strang zerlegen muss..

    Hat jemand eine Ahnung woher das Schnarren kommen könnte? Bin ich auf dem richtigen Weg?

    Ich habe mal in den Messingteil ein wenig Durogol gefüllt und da den kleinen Kalkbelag zu entfernen - aber an sich sieht die Öffnung, auf der das Ventil schließt recht sauber aus.

    Dropbox - IMG_8867.MOV - Simplify your life

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  2. #2 Londoner, 19.04.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    568
    Vielleicht hilft das weiter...ähnliches Thema mit verschiedenen Ansätzen zur Lösung bzw.
    zur Erkenntnis, dass es auch normal sein könnte:
    Synchronika seltsames Geräusch beim Bezug

    Das Geräusch im ersten Clip klingt auf jeden Fall sehr ähnlich, wie in deinem Video.
     
  3. #3 huibuh*, 19.04.2021
    huibuh*

    huibuh* Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    20
    Danke Londoner, das hilft schonmal - das Geräusch kommt dann wahrscheinlich nicht vom Ventil selbst. Der Filter ist allerdings auch sauber - muss ich mal weitersuchen..
     
Thema:

Rasselndes Magnetventil

Die Seite wird geladen...

Rasselndes Magnetventil - Ähnliche Themen

  1. Magnetventil ACM Pratika

    Magnetventil ACM Pratika: Hallo, habe meine Pratika entkalk und seitdem BG bleibt immer kalt. Habe die Maschine zerlegt - alles sauber und frei von Kalk. Aber Magnetventil...
  2. [Verkaufe] Magnetventil Parker (1/8" 3-Wege)

    Magnetventil Parker (1/8" 3-Wege): Ich biete hier ein ein 3-Wege Magnetventil von Parker mit beidseitigem 1/8"-Innengewinde zum Verkauf an. Das Ventil ist gebraucht, funktioniert...
  3. ECM Mechanik III - Expansionsventil & Magnetventil getauscht --> nur noch kapp 5 bar Brühdruck

    ECM Mechanik III - Expansionsventil & Magnetventil getauscht --> nur noch kapp 5 bar Brühdruck: Hallo zusammen, im Zuge einer "Erneuerungsaktion" an meiner ECM Mechanika III habe ich Expansionsventil & Magnetventil getauscht. Leider habe...
  4. Bezzera Giulia - Magnetventil defekt?

    Bezzera Giulia - Magnetventil defekt?: Hallo zusammen, Ich bräuchte eure Hilfe, weil ich mir selbst nicht sicher bin, ob meine Gedankengänge ganz richtig sind ;) Ich hab bei meiner...
  5. Fiorenzato Bricoletta: Tropft aus dem Magnetventil

    Fiorenzato Bricoletta: Tropft aus dem Magnetventil: Hallo liebe Community, passend zu den Feiertagen habe ich leider etwas Ärger mit meiner Maschine. Seit dem Wochenende tropft die Maschine im...