Rat zu zukünftigem Vollautomaten erbeten...

Diskutiere Rat zu zukünftigem Vollautomaten erbeten... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; schonmal zwei meinungen! danke hierfür! Also um ehrlich zu sein ist der Heimbs das was wir momentan führen / bzw. geführt haben. Und ich bin...

  1. a-z

    a-z Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    schonmal zwei meinungen!

    danke hierfür!

    Also um ehrlich zu sein ist der Heimbs das was wir momentan führen / bzw. geführt haben. Und ich bin nicht sonderlich zufrieden damit.
    Was aber eben auch an den Kompromissen liegen kann die man mit einem Vollautomaten nun mal machen muss.

    In Anbetracht 1. des (fast) gleichen Preises der beiden Sorten und 2. dem oft gelesenen Abraten von Industrieröstungen muss ich objektiv schonmal zu TATICO tendieren...

    Nun gut... mal sehen welche Meinungen ich noch hören darf.

    Und natürlich gilt: probieren werd ich´s letztlich doch selber müssen!
     
  2. #22 betateilchen, 19.05.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: schonmal zwei meinungen!

    bla bla bla.... :roll: ich kann es nicht mehr hören...
     
  3. a-z

    a-z Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: schonmal zwei meinungen!

    schlechten tag erwischt oder was? ;-)
     
  4. #24 pauel, 19.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2011
    pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Rat zu zukünftigem Vollautomaten erbeten...

    @betateilchen:
    ...wenn ich höre wie oft die Techniker bei den WMF-Automaten sind und wie oft bei Automaten anderer Hersteller und dann die Servicepreise dazu heranziehe. Dann wirds aber mit den WMFs richtig teuer. Da mögen sie gerne günstig in der Anschaffung sein und ein gutes Service-Netz haben. Ich tendiere dann eher zu Automaten anderer Hersteller, bei denen ein Service wirklich erst alle 20- 30.000 Bezüge erforderlich ist und sonst RUHE.
     
  5. #25 betateilchen, 19.05.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Rat zu zukünftigem Vollautomaten erbeten...

    @pauel Die Servicetechniker müssen ja immer deshalb zu den Maschinen, weil sie aufgrund schlechter Technik oder zu kurzer Serviceintervalle kaputtgehen, sondern oft deshalb, weil Benutzer einfach zu doof sind, die Maschine richtig zu bedienen (oder zu befüllen) Prinzipiell ist das aber ein herstellerunabhängiges Problem.
     
  6. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Rat zu zukünftigem Vollautomaten erbeten...

    ... genau das eben nicht - es ist herstellerspezifisch und macht genau den unterschied ... der service ist der hauptteil der kosten - nicht unbedingt die anschaffung ...
     
  7. #27 betateilchen, 19.05.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Rat zu zukünftigem Vollautomaten erbeten...

    Zeig mir die Stelle, an der ich das bestritten haben soll :confused:

    Vielleicht solltest Du meinen letzten Beitrag nochmal genau lesen, um zu verstehen, welcher Satz sich worauf bezieht, bevor Du mir hier grundlos übers Maul fährst.
     
  8. a-z

    a-z Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rat zu zukünftigem Vollautomaten erbeten...

    interessanter beitrag! - natürlich unüberprüfbar für mich.

    konsequent folgt dann aber die frage: wer ist besser? (oder darf man das nicht sagen) ?
     
  9. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Rat zu zukünftigem Vollautomaten erbeten...

    ...sorry - war unbeabsichtigt!!!

    :oops:
     
  10. #30 Espresso-Tom, 19.05.2011
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rat zu zukünftigem Vollautomaten erbeten...

    Es ist aber ein relativ offenes Geheimnis das die Marktfüher bei großen Vollautomaten richtig große rabatte in der Anschaffung einräumt, um sich das Geld anschließend im Service wieder zu holen.

    Also bitte schon beim Kauf der Maschine nachfragen wie es denn mit den Service und Intandhaltungskosten sowie den Preisen für Reinigungsmittel und Wasserfilter aussieht.
    Wenn der Laden Wochenends und Feiertags geöffnet ist, fragt bitte nach dem Notdienst und den kosten für eben diesen!
     
Thema:

Rat zu zukünftigem Vollautomaten erbeten...

Die Seite wird geladen...

Rat zu zukünftigem Vollautomaten erbeten... - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  2. Bohnen für Vollautomaten, mit Robusta Anteil

    Bohnen für Vollautomaten, mit Robusta Anteil: Hallo zusammen, aktuell suche ich für einen Vollautomaten (Jura E8) gute Bohnen, die man zur Zubereitung eines Cafe Crema benutzen kann. Viele...
  3. Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht

    Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht: Moin liebes Kaffeenetz, ich brauche mal eure Hilfe und Meinungen. Und zwar ziehen wir bald in ein neues Büro um und dort soll dann auch endlich...
  4. Sortenreiner Canephora im Vollautomaten

    Sortenreiner Canephora im Vollautomaten: Bin ganz frisch im Kaffee-Netz und falle gleich mit der ersten Frage ins Haus: Ich bin Kaffee-Röster in einer Mikrorösterei und bin mit einem...
  5. Umstieg vom Vollautomaten mit begrenztem Platz

    Umstieg vom Vollautomaten mit begrenztem Platz: Hallo in die Runde :) Mein Kaffee bereitete bis vor Kurzem immer ein Vollautomat zu - sehr praktisch, aber - und da brauche ich mir nichts...