Raterunde wer kennt diese Maschine

Diskutiere Raterunde wer kennt diese Maschine im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Faema F63? Diese Schmale mit der Velox- Brühgruppe?

  1. wuest

    wuest Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    67
    Faema F63? Diese Schmale mit der Velox- Brühgruppe?
     
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Also daaas ist doch.........!:rolleyes:
     
  3. #143 Sansibar99, 03.10.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.040
    Oh, das ging ja richtig schnell... :eek:
     
  4. wuest

    wuest Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    67
    Zufälligerweise gab es letztens ein Angebot, dass natürlich schnell weg war. Hat gerade gepasst. :)
     
  5. #145 Sansibar99, 03.10.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.040
    Ja, das war schnell weg :D
     
    wuest gefällt das.
  6. #146 Sansibar99, 03.10.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.040
    Und ist jetzt hier...
     
  7. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Bei so einer zeitnahen Nennung in einem anderen Fred weiß ja sogar ich Banause Bescheid :)
    Sehr süße kleine Maschine die F63.
    Tolles Gimmick, die intergrierte Sudschublade.
     
  8. wuest

    wuest Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    67
    Zwischen Nennung und Vorstellung sind fünf Stunden Zeitunterschied. ;)
     
  9. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Liegt gerade noch so im Bereich meines Kurzzeitgedächtnisses :)
     
  10. #150 mechanist, 11.10.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Und wer hat diese schlanken Maschinen gebaut?
    ze2.jpg
     
  11. #151 mechanist, 13.10.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Auflösung: Ein kleiner Hersteller aus der Schweiz:
    zappia espresso 1.jpg
    ze3.jpg
    Migg hätte es veilleicht gewusst?
    Interessant ist, dass auch hier das Wort Espresso schon verwendet wird.
     
    GeorgA, wuest, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  12. wuest

    wuest Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    67
    Wenn ich mich nicht ganz täusche, sieht man diese kleine Zappia Paradiso ab und zu mal als Angebot. Trotzdem wäre ich wohl nie drauf gekommen.
     
  13. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Ist das Interessante das Hier oder das Schon? Ich glaube, die sprechen auch heute noch ital. dort. Und weiterhin bin ich der Ansicht, dass der Begriff Caffè Espresso gerade in der Vorkriegszeit verstärkt betont wurde, um die Besonderheit dieser Maschinen zu betonen. Als sie sich etabliert hatten, hießen sie nur noch macchine caffè.
    Da es zu der Zeit wohl noch keine großartige Vertriebsstruktur gab, wird es wohl so einige kleine Hersteller wie Zappia gegeben haben, die den übertschaubaren kokalen Markt bedient haben. Ich hatte bisher noch nichts von denen gehört.
    Gruß
    Achmed
     
  14. #154 turriga, 13.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Ich auch nicht, obwohl die hier steht :oops: (aber nicht mir gehört).
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    War wohl die direkte Konkurenz zur Olimpia Buby Express, und auch sowas wie der Urahn der Bacchi,
    nur damals noch ohne Feder und bewegliche Teile.
    [​IMG]
     
    nenni, Meistersuppe, mechanist und 2 anderen gefällt das.
  15. #155 Sansibar99, 13.10.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.040
    Toll! An die Buby Express musste ich auch denken, als ich die kleinen auf dem Photo im Regal stehen sah...
     
  16. #156 Meistersuppe, 16.10.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Was haben wir denn hier? o_O ;)
    IMG_20181016_174014.jpg
     
  17. #157 Meistersuppe, 16.10.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Und nein, ist kein Banksy...
     
  18. #158 yazerone, 17.10.2018
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Derzeit kann man das Ding mit Gasbetrieb, so glaube ich, bei EBay bekommen, unter "UNIC Nice". Kann ich das hier verlinken?
     
  19. #159 Meistersuppe, 17.10.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Noch ein Detail, das evtl. dabei hilft die Kategorie einzuschränken.
    IMG_20181016_174124_SW2.jpg
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Die Paradiso (sehr schönes Teil) erinnert mich etwas an die ersten Schnellkochtöpfe ;).
     
    turriga gefällt das.
Thema:

Raterunde wer kennt diese Maschine

Die Seite wird geladen...

Raterunde wer kennt diese Maschine - Ähnliche Themen

  1. Raterunde - Wer weiß um was es sich hierbei handelt?

    Raterunde - Wer weiß um was es sich hierbei handelt?: Hallo zusammen, ich habe auf dem Dachboden meiner Mutter dieses Stück gefunden und frage mich nun, um was es sich hierbei handelt. Kann mir...
  2. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  3. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  4. Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?

    Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?: Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Necta-Vendingautomaten warten kann?
  5. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...