"Ratgeber Kaffee" auf Stern.de

Diskutiere "Ratgeber Kaffee" auf Stern.de im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Letzte Woche gab es ja die Sonderbeilage zum Thema Kaffee im gedruckten Stern. Passend dazu ist jetzt auf Stern.de ein "Ratgeber Kaffee" mit...

  1. #1 wizard1980, 11.11.2010
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    Letzte Woche gab es ja die Sonderbeilage zum Thema Kaffee im gedruckten Stern. Passend dazu ist jetzt auf Stern.de ein "Ratgeber Kaffee" mit allerlei Beiträgen zum Thema online:

    Ratgeber Kaffee: Das liebste Getränk der Deutschen - Lifestyle | STERN.DE

    Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen? Die Fotosammlung zu den Kaffeehäusern finde ich z.B ganz nett...
     
  2. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: "Ratgeber Kaffee" auf Stern.de

    Naja, habe auch die Beilage im Stern zum Thema gelesen. War für mich eindeutig gesponsert durch die Kaffeevollautomatenlobby. Viel Blabla, wenig wirklich aufregendes, NIX zum Thema ST :shock:

    Ok, da war im Onlinebeitrag wohl mehr Platz für Ausfühlichkeiten. Nur hier habe am Ende der Vorstellung des Themas ST dann doch geschmunzelt:

    Welcher Kaffee geeignet ist: Hier heißt es mitunter lange testen bis eine Kaffeesorte gefunden ist, die bei einem bestimmten Mahlgrad zur eigenen Espressomaschine passt. Kaffeemarken, die man als Hobby-Barista kennen sollte, sind unter anderem: Diemme, Schreyögg, Illy caffè, Mocambo Mauro, Izzo, Costadoro, Nannini, Mokaflor und Lavazza
     
  3. #3 Strich8, 11.11.2010
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: "Ratgeber Kaffee" auf Stern.de

    Die vom Stern haben bestimmt den ersten Espresso-Test im Kn verfolgt, da war Lavazza ja auch dabei, weil Angelo sicherlich auch dachte, dass den jeder Hobby-Barista kennen muss :lol:
     
  4. #4 mikewett, 11.11.2010
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: "Ratgeber Kaffee" auf Stern.de

    und bei der ganzen Beschreibung wird komplett auf eine Mühle verzichtet....was nützt mir die ECM Technika IV, wenn ich keine Mühle habe
     
  5. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: "Ratgeber Kaffee" auf Stern.de

    Darüber bin ich auch gestolpert. Klar sollte man die Marken kennen, die man nicht trinkt.....
    Ich reg mich da jetzt nicht drüber auf.
     
  6. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: "Ratgeber Kaffee" auf Stern.de

    Da ist auch ein Test. Ich hab als Mittelmaß abgeschnitten. :-D
    Beste Frage:
    Der Kopi Luwak ist ein besonders teurer Kaffee, der -
    [x] aus dem Kot der Zibetkatze gewonnen wird.
     
  7. #7 Kaffeeanfänger, 11.11.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Ratgeber Kaffee" auf Stern.de

    Wenn im Artikel vom Mahlgrad die Rede ist, der passen muss, impliziert das nicht eine Mühle? Wie sollte sonst der Mahlgrad angepasst werden?

    Für einen journalistischen Laienartikel ist zumindest die Onlinversion passabel. Dort gab es schon schlechte Artikel in den Medien
     
  8. #8 koffeinschock, 12.11.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: "Ratgeber Kaffee" auf Stern.de

    sich über so etwas zu belustigen - da sitzt man schon auf einem sehr hohen roß.
     
  9. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: "Ratgeber Kaffee" auf Stern.de

    wie du meinst - aber man sitzt ab und zu auch gut da oben ;)
     
  10. #10 queequeg20, 12.11.2010
    queequeg20

    queequeg20 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Ratgeber Kaffee" auf Stern.de

    Ein Freund von mir pflegt immer zu sagen: It's lonely at the top.... ;-)

    Werd mich auch gleich mal an den Test machen...
     
Thema:

"Ratgeber Kaffee" auf Stern.de

Die Seite wird geladen...

"Ratgeber Kaffee" auf Stern.de - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Zwei Ratgeber / Hefte : Coffee Guide 2016 und Kaffeeröster

    Zwei Ratgeber / Hefte : Coffee Guide 2016 und Kaffeeröster: [IMG] Die 6 Crema Hefte sind verkauft. Die beiden Ratgeber sind noch zu haben : Zusammen : 8,00€ inklusive Versand [emoji4]
  2. [Verkauft] 6 Hefte die CREMA von 2016 /Coffee Guide/ Kaffeeröster-Ratgeber

    6 Hefte die CREMA von 2016 /Coffee Guide/ Kaffeeröster-Ratgeber: [IMG] Hefte sind gut erhalten und können für 15€ +Versandkosten erworben werden [IMG] [IMG] Die besten Adressen für guten Kaffee 2016 5€...
  3. Ratgeber Filterkaffee (Aeropress, Hario, ...) und passende Mühle

    Ratgeber Filterkaffee (Aeropress, Hario, ...) und passende Mühle: Hallo liebe Forengemeinde, wir haben momentan keine klassische Filterkaffe-Maschine und möchten uns gerne hiermit informieren, was dafür alles...
  4. n-tv Ratgeber zu verschiedenen Zubereitungsarten von Kaffee

    n-tv Ratgeber zu verschiedenen Zubereitungsarten von Kaffee: http://n-tv.de/ratgeber/Kaffeemaschinen-fuer-jeden-Geschmack-article14961676.html Immer wieder herrlich! :D
  5. Ratgeber Einsteiger

    Ratgeber Einsteiger: Hallo zusammen Ihr bekommt sicherlich unzählige Anfragen wie diese: Welche Maschine ist die richtige für mich? Ich versuche es trotzdem mal,...