Rauchen und kaffee - Wie hält man das (nicht) aus ...

Diskutiere Rauchen und kaffee - Wie hält man das (nicht) aus ... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; hi ! da ich schon hin und wieder angedacht habe zum nichtraucher "aufzusteigen" , hat mich doch interessiert wie das ex-raucher machen, die zu...

?

Rauchen und kaffee - Wie hält man das (nicht) aus ...

  1. kaffee und zigarette ist eine von gott gegebene einheit

    100,0%
  2. kann sein, muss aber nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. bin nichtraucher

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    hi !
    da ich schon hin und wieder angedacht habe zum nichtraucher "aufzusteigen" , hat mich doch interessiert wie das ex-raucher machen, die zu nichtrauchern konvertiert sind.
    ist doch (ausser morgens) für mich ein guter kaffee ohne zigarette fast undenkbar.
    gibt´s einen weg aus diesem dilemma ?
    ciao,
    klaus
     
  2. #2 Barista, 03.04.2002
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Rauch das Kaffeepulver und überbrühe den Tabak.
    Binnen drei Tagen wirst Du Nichtraucher und Teetrinker sein. :D


    Barista
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    ...oder TeeRaucher...


    :p
     
  4. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    LEUTE, ICH BIN SÜCHTIG UND BRAUCHE KONSTRUKTIVE VORSCHLÄGE :D
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Tja...ich kann Dir da leider nicht helfen - ich habe noch nie in meinem Leben auch nur eine Zigarette aktiv geraucht... :D
     
  6. #6 Monsignore, 03.04.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    es gibt jede menge bücher, sendungen und andere info-quellen.

    schau doch mal im netz

    http://home.t-online.de/home/das_jan/rauchen2.htm

    http://olsnsrv.cs.uni-magdeburg.de/Schulen/Stein-Sek-MD/Rauchen1.htm

    interessant am letzteren artikel ist der untere teil... wenn es dann geschafft ist.

    und der kaff schmeckt besser....

    aus eigener erfahrung, einen besonderen tag aussuchen an den man sich später gerne zurückerinnert und dann von heute auf morgen aufhören.

    bin jetzt seit 4 jahren clean

    gruss

    M
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Tja...da fällt mir doch noch was ein aus meinem Bekanntenkreis. Am leichteten scheint es zu fallen, wenn man das Rauchen in dem Moment aufgibt wo einem die Zichten am wenigsten schmecken bzw. bekommen. Nämlich dann, wenn man erkältet ist. Nachgeprüft hab ichs natürlich nicht...werd ja nicht ausgerechnet deswegen doch noch das Rauchen anfangen... ;)
     
  8. #8 108-1012865931, 05.04.2002
    108-1012865931

    108-1012865931 Gast

    ich habe kurz gezögert, ob ich antwort eins oder zwei ankreuzen soll. ich liebe es, eine zigarette zu einem kaffee zu rauchen. ist schon ziemlich genial, finde ich. ich bin ein absoluter genußraucher und habe noch nie daran gedacht, damit aufzuhören.
    allerdings schmeckt eine zigarette auch mit rotwein sehr gut, aber zigarette und espresso sind unschlagbar.
    keine ahnung, ob ich dir weiterhelfen kann. ich habe einige grundsätze zum thema rauchen. damit schaffe ich es, mit einem päckchen pro woche auszukommen. ausnahmen sind wilde partynächte und strandurlaube. da können es schon 'mal mehr werden.
    mein problem: je besser es mir geht, desto mehr rauche ich. klingt seltsam, ist aber wahr.

    meine grundsätze beim rauchen:

    keine zigarette vor dem frühstück

    zigarette nur, wenn ich etwas zu trinken habe (am besten kaffee)

    zigarette nie am schreibtisch oder bei der arbeit rauchen, sondern (kaffee-)pause machen und dann rauchen

    nie zwei zigaretten hintereinander rauchen. rauchpausen (doppeldeutig!!!) sind sehr wichtig!!!

    auf nichtraucher immer rücksicht nehmen, auch wenn's schwerfällt!!!


    ich glaube, das reicht. klingt so ein bißchen nach den zehn geboten. ist auch das erste mal, das ich das aufschreibe.

    viel spass bei der anwendung.

    gruß, lemotto


    p.s.: falls du wirklich aufgeben willst: lies das buch 'endlich nichtraucher!'
    ich kenne inzwischen drei menschen, die nach dem buch aufgehört haben zu rauchen.
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Lemotto

    Hätte jeder Raucher dieselbe Einstellung dazu wie Du, gäbe es wohl keine militanten Nichtraucher...



    ...ich bin übrigens KEIN militanter Nichtraucher... ;)
    Gruss
    Stefan
     
  10. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    danke lemotto, werde einiges davon beherzigen ...
    @monsignore : wo du jetzt seit 4 jahren runter bist : geht es dir noch hin und wieder ab ? hast du noch ab und zu das gefühl : wär´ jetzt eine fein ... ?
    ciao,
    k
     
  11. #11 Monsignore, 05.04.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    ich würde sagen im ersten jahr, gab es dies flash-backs, wo man dann meinte - jetzt ne kippe wäre nicht schlecht.

    in der letzten zeit absolut nicht mehr.

    im office zähle ich nun zur militanten fraktion ;)

    aber mit rücksichtnahme klappt das auch.

    die raucher gehen nun an die frische luft, und im winter in den flurbereich / ausgang

    grüsse

    M
     
  12. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    also ich hab mal für das 2. gestimmt... obwohl ich mir das nichtrauchen seit dem ich espresso trinke immer schwieriger vorstelle... wenn ich im moment zwei espressi hintereinander trinke dann rauch ich auch 2 zigaretten... vielleicht schaff ich es ja irgendwann mal damit schlusszumachen.
    ansonsten ist das wohl eins der wirksamsten mittel gegen verstopfung :D

    grüsse joscha!
     
  13. #13 Claudia, 30.04.2002
    Claudia

    Claudia Gast

    hicks
     
  14. #14 67-1017432760, 30.04.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    :) Witzig Claudia, witzig! :)
     
  15. #15 K.R.ausDO, 02.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Da fehlt doch eine Spalte bei der Abstimmung:

    "Ich rauche nicht."

    Denn wer schon mal geraucht hat, aber jetzt nicht mehr raucht, kann ja trotzdem nicht die Spalte

    "Ich bin Nichtraucher"

    ankreuzen

    Das "Ich rauche nicht" konnte ich schon mal 7 Jahre lang ankreuzen. Zur Zeit sind's schon wieder ca. 4 Jahre. Um mal ein konkretes Beispiel für den obigen Sachverhalt anzuführen.
    ;)
     
Thema:

Rauchen und kaffee - Wie hält man das (nicht) aus ...

Die Seite wird geladen...

Rauchen und kaffee - Wie hält man das (nicht) aus ... - Ähnliche Themen

  1. Erster Röster - Erster Kaffee - Wir brauchen Hilfe :)

    Erster Röster - Erster Kaffee - Wir brauchen Hilfe :): Hallo in die Runde, erstmal ein Hallo an Alle hier. Ein Freund und ich haben guten Rohkaffee aus Guatemala und einen Probat Probatone 12. SHB...
  2. Rauchen und Kaffeebohnen

    Rauchen und Kaffeebohnen: Liebe Forumsmitglieder, vielen Dank für dieses schöne und informative Forum. Bisher habe ich hier viel gelesen und auch meist Fragen auf meine...
  3. Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen

    Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen: Hallo, die Lust auf was Neues ist wieder groß und ich bin auf der Suche nach dem Nachfolger für meine aktuelle Maschine. Im Moment habe ich eine...
  4. Brauchen Gastromühlen einen vollen Hopper?

    Brauchen Gastromühlen einen vollen Hopper?: Ich spinne gerade etwas herum und überlege, ob Gastromühlen, wie Faema MD 3000, La Cimbali Magnum on demand, Fiorenzato F 64, Mazzer Super Jolly...
  5. Brauchen unterschiedliche Siebträger unterschiedliche Mahlgrade?

    Brauchen unterschiedliche Siebträger unterschiedliche Mahlgrade?: Hallo zusammen, ich habe für viele unter euch eine wahrscheinlich recht einfache Frage, dazu aber weder hier noch bei Google einen Thread finden...