Rauchen

Diskutiere Rauchen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Rauchen Wobei (leider): Jedes Genussmittel hat da Potential zum Suchtmittel. P.S. Habe jahrzehntelang geraucht und bin seit mehr als zwei...

  1. WMW

    WMW Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    AW: Rauchen

    Wobei (leider): Jedes Genussmittel hat da Potential zum Suchtmittel.

    P.S. Habe jahrzehntelang geraucht und bin seit mehr als zwei Jahren Nichtraucher.

    Gruß Wilhelm
     
  2. #22 wolf294, 24.12.2013
    wolf294

    wolf294 Gast

    AW: Rauchen

    ach, du hast den mit dem Rauchen angefixt? Das hätte ich jetzt aber nicht erwartet.

    Trotzdem: Frohes Fest!
     
  3. #23 Blackbird, 24.12.2013
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    AW: Rauchen

    Hi Thomas.
    Ich habe bislang immer vermocht, mich so freundlich auszudrücken, dass es den Raucher nicht dazu bewogen hat, mich damit ärgern zu wollen.
    Ich kann Deine Haltung aber auch verstehen. In Deinen eigenen vier Wänden solltest Du tun und lassen können, was Du magst. Und wenn sich jemand von dem, was Du tust, gestört fühlt, dann soll dieser eben fernbleiben.
    Schöne Grüße und ein frohes Fest Euch allen.
    Tim
     
  4. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Rauchen

    Hei Thomas/nito,
    entspann Dich!
    Du rauchst gerne? Dann mach das doch. Zu unseren Lebzeiten wird es wohl nicht mehr verboten werden.

    Aber hab die Rücksichtnahme, Nichtraucher nicht damit anzublasen.

    Und sei Dir über die gesundheitlichen Nachteile für DICH im klaren.
    Es ist nicht nur CO2, es ist eine irre Mischung aus unzähligen bekannten und auch noch unbekannten krebserregenden Stoffen, die Folgen am Gefäßsystem vom Infarkt bis Schlaganfall und und und.


    Ja, nach Helmut Schmidt kommt im Vergleich heutzutage nur noch Kroppzeug.
    Dass er xJahre Quarzen überstanden hat, beweist gar nix.
    Wenn Evel Knievel mit dem Moped kilometerweise über Schluchten springt und überlebt, ist das ja auch keine sinnvolle Direktive für Dein Verhalten im Strassenverkehr.

    Red Dir also nicht mit Polemik das Rauchen schön.

    Genieße es, aber überleg Dir, ob es das alles wert ist.



    Bevor ich hier als Spassbremse rüberkomme: meine persönlichen "Drogen" neben Koffein sind vllt noch schlimmer ..... :)
     
  5. #25 nenni, 24.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2013
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    AW: Rauchen

    Wenn ein Raucher unbedingt rauchen muß, ist das die eine Sache.
    Wenn er damit anderen die Lebensqualität mindert, ist das nicht so dolle und schade.
    Aber er soll doch dann bitte nicht erwarten, daß die dazu auch noch Beifall klatschen!

    Mag ja sein, daß das Rauchen für eine bestimmte Zeit ein Genuß ist, irgendwann wird es aber dann zur Sucht. Dazu ein "nettes" Erlebnis: Ich war mal im Krankenhaus wegen Krampfadern (vererbt, bin Nichtraucher). Da mußte ich wegen Lauftraining immer den Flur entlang, auch am Raucherzimmer vorbei. Dadrin waren dann Leute mit amputiertem Bein, das andere war auch schon verfärbt. Dazu dann noch drei Leute, von denen ich wußte, daß sie nur noch einen Lungenflügel hatten. Auch jemand mit Zungenkrebs war dabei, dem sie die entfernt hatten. Erstaunlich, wie schnell man auf Krücken mit nur einem Bein zum Raucherzimmer gelangen kann.
    Der ganze Raum war vernebelter als der schönste Londoner Fog!
    Peter
     
  6. #26 Enniefahrer, 07.05.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Ich würde mich als Genußraucher bezeichnen. Warum?
    1. ich rauche Pfeife und es gibt eine unzählige Menge an Tabaken, die jeweils unterschiedlich schmecken
    2. Ich kann und darf rauchen, muss es aber nicht tun, es können Wochen vergehen, ohne dass ich mir eine Pfeife anzünde
    3. Rauchen (nicht unbedingt Zigaretten meiner Meinung nach) ist ein kultureller Wert. Ein Genußmittel wurde über lange Zeit kultiviert und Kunsthandwerker stellen wunderschöne und teils sehr teure (teils 5-stellige Beträge) Rauchgeräte her. Es geht eindeutig um den Genuß.
    4. (Pfeife)rauchen entspannt und nimmt etwas den Druck aus dem Alltag, und wir wissen alle, dass Streß ein Killer sein kann. Insofern ist meine Meinung, dass ich mir etwas Gutes tue, wenn ich eine Pfeife rauche.
    5. Viele Ärzte nehmen mich nicht ernst, wenn ich mich als Raucher bezeichne, da sie sehr genau differenzieren zwischen extensiven Zigarettenkonsum und Pfeife rauchen
    6. Die Dosis macht das Gift. Egal ob Tabak, Alkohol oder auch Kaffee (oder was auch immer...) kann zu viel werden und mich schädigen. Ein maßvoller Umgang scheint auch hier das Zauberwort zu sein.
    7. Toleranz und Rücksichtnahme sind Tugenden, die ich von einem verantwortungsvollen Raucher erwarte. Aber auch von einemNichtraucher eiem Raucher gegenüber.
     
    Dipfl gefällt das.
  7. #27 birbeh62, 07.05.2015
    birbeh62

    birbeh62 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Alle diese Punkte kann ich genauso unterschreiben, sie treffen auch auf mich zu, obwohl es offensichtlich mehr Pfeife rauchende Frauen im skandinavischen Raum gibt und ich hier in Deutschland eher zu den Ausnahmen zähle.
    LG Birgit.
     
    Dipfl gefällt das.
  8. #28 dharbott, 07.05.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Die staatliche Entmündigung des Bürgers. Warum wurden die Raucherräume / Raucherclubs geschlossen?
    Weil die Nichtraucher trotzem mitgingen, wer will schon freiwillig den Abend in Nichtrauchergesellschaft verbringen?
    Somit hat die Staatsratsvorsitzende uns alle zu Nichtrauchern gemacht, damit die blassen Typen auch was zu erzählen haben.
    Ich sattel jetzt mein Pferd und reite in den Sonnenuntergang, um mit meinen Buddies am Lagerfeuer echten Kaffee zu trinken....
     
  9. Smart

    Smart Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Ich verstehe den ganzen Wind mit dem Rauchen nicht.
    Soll doch jeder machen was er will.
    Wir sind alle erwachsen, stehen im Leben und wissen was wir tun.
    Das Entmündigen geht mir persönlich auch auf den Keks (und ich rauche nicht).
     
    Enniefahrer gefällt das.
  10. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Hahaha...Du teilst die Menschen in Raucher und Nichtraucher ein?

    Ich geh in keinen geschlossenen Raum mehr in dem geraucht wird und rauche selbst.
    Alle Wirte, die ich kenne sind mittlerweile sehr gluecklich ueber das Rauchverbot in ihren Kneipen, die einzige Leidtragenden sind die Anwohner von Kneipen, da permanent jemand vor der Tuer steht und qualmt.
     
    Milchschaum gefällt das.
  11. #31 dharbott, 07.05.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Nur in diesem Zusammenhang :) Ich finde jeder der Menschen nach Kriterien filtert, der verpasst was positiv wie negativ...
     
  12. #32 fanthomas, 09.03.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
Thema:

Rauchen

Die Seite wird geladen...

Rauchen - Ähnliche Themen

  1. Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen

    Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen: Hallo, die Lust auf was Neues ist wieder groß und ich bin auf der Suche nach dem Nachfolger für meine aktuelle Maschine. Im Moment habe ich eine...
  2. Brauchen Gastromühlen einen vollen Hopper?

    Brauchen Gastromühlen einen vollen Hopper?: Ich spinne gerade etwas herum und überlege, ob Gastromühlen, wie Faema MD 3000, La Cimbali Magnum on demand, Fiorenzato F 64, Mazzer Super Jolly...
  3. Brauchen unterschiedliche Siebträger unterschiedliche Mahlgrade?

    Brauchen unterschiedliche Siebträger unterschiedliche Mahlgrade?: Hallo zusammen, ich habe für viele unter euch eine wahrscheinlich recht einfache Frage, dazu aber weder hier noch bei Google einen Thread finden...
  4. Aillio Bullet: Rauchentwicklung und "Stellplatzsuche in Köln"

    Aillio Bullet: Rauchentwicklung und "Stellplatzsuche in Köln": Hallo Heimröster, ich bin verzweifelt. Ich habe mir einen Aillio Bullet R1V2 als Upgrade zu meinem Hottop 2k+ zugelegt. All meine...
  5. [Vorstellung] Wir brauchen Eure Hilfe und 10% auf alles

    Wir brauchen Eure Hilfe und 10% auf alles: Lieber Heimröster und Kaffee-Liebhaber Wir wünschen Euch nur das Allerbeste zu Weihnachten und hoffen, dass Ihr schöne Festtage hattet! Das...