Raum Frankfurt: Empfehlung Firma zur Entkalkung Vibiemme Domobar DB?

Diskutiere Raum Frankfurt: Empfehlung Firma zur Entkalkung Vibiemme Domobar DB? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich suche nach einer Firma/ einem Geschäft/ einer Person im Raum Frankfurt (Rhein-Main-Gebiet, ich sag mal 50km Umkreis..), die...

  1. #1 andres_ffm, 04.03.2013
    andres_ffm

    andres_ffm Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen,

    ich suche nach einer Firma/ einem Geschäft/ einer Person im Raum Frankfurt (Rhein-Main-Gebiet, ich sag mal 50km Umkreis..), die mir meine Vibiemme Domobar Dualboiler entkalkt bzw. auseinandernimmt und die Teile/ Kessel ordentlich entkalkt.

    Bisher habe ich folgende Firmen gefunden:

    http://www.espresso-store.de - kann ich nichts zu sagen.., kann die jemand empfehlen?
    Wartung, Service und Verkauf von Kaffeevollautomaten - Die Kaffeemaschinendoktoren - wollen für die Entkalkung ca. 500 Euronen.., hmmm... Sauber, sauber.

    Habt ihr irgendwelche Tips für mich?

    Tausend Dank
    Andres
     
  2. #2 Monstafant, 04.03.2013
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    217
    AW: Raum Frankfurt: Empfehlung Firma zur Entkalkung Vibiemme Domobar DB?

    Ich hatte meine Quickmill mal in Bad Homburg zur Wartung, und zwar hier. Sehr fachkundige Werkstatt (und tolle Maschinen im Laden)!
    Gruß - Monstafant
     
  3. #3 pastajunkie, 04.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2013
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
  4. #4 andres_ffm, 10.06.2013
    andres_ffm

    andres_ffm Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    11
    AW: Raum Frankfurt: Empfehlung Firma zur Entkalkung Vibiemme Domobar DB?

    Also nach langer Zeit wollte ich noch mal ein Feedback geben: die Entkalkung hat ich bei PRESSO PRESSO - Fachgeschft fr Kaffeemaschinen & Espressomaschinen in Bad Homburg gemacht, da bei uns um die Ecke, und hat 170 EUR gekostet und etwa 1 Woche gedauert. Kommentare sind willkommen. Nach 9 Monaten Nutzung. Betrieb mit Vio - nach Schraubers Aussage das Schlechteste, was man seiner Maschine zumuten kann. Gut, ich setze jetzt nen In-Tank-Filter ein und hoffe, dass es nicht wieder passiert.

    Insgesamt war ich bedingt mit PRESSO PRESSO - Fachgeschft fr Kaffeemaschinen & Espressomaschinen in Bad Homburg zufrieden: das Problem, weswegen ich die Maschine entkalten lassen wollte - Überhitzung, war so auch bei Anlieferung als Fehler angegeben - besteht nach wie vor. "Hab ich gar nicht nach geschaut, das sollte an der Verkalkung gelegen haben."

    Eine Sache kann ich mir nicht verkneifen - der, ja, man muss es so sagen, zum Abgabezeitpunkt sichtlich genervte Chef (Feierabend?) fragte: "Woher wissen Sie denn überhaupt, dass die Maschine zu heiss wird?" "Ich fasse an den Brühkopf. Und bei Wasserbezug kommt nur Dampf." (er lacht) "Und sie verbrennen sich jedesmal die Pfoten? So nen Schwachsinn die Temperatur so festzustellen." Nun ja - man greift ja auch ans Bügeleisen, um zu fühlen, obs heiss ist - und verbrennt sich nicht die Pfoten. Die nächste Variante: "Wo haben Sie die Maschine gekauft? Wieder im Internet nen Schnäppchen gemacht und nun vor Ort beim Händler nach Tipps fragen?" "Ähm, nein, ich möchte Sie bitten meine Maschine gegen Geld zu reparieren?" Ich hab dann irgendwann gefragt, ob ich rausgehen und wieder reinkommen soll und wir fangen noch einmal von vorne an. Bei Abholung frage ich: "Und, war sie stark verkalkt?" "Konnte ich nicht sehen, dazu hätt ich noch mehr auseinander nehmen müssen."

    Monstafant, nichts für Ungut, vielleicht haben wir uns aber auch einfach nur auf dem falschen Fuss erwischt - daher trotzdem danke für den Tip! :)

    Nächstes Mal tricambi.de.
     
  5. #5 pastajunkie, 10.06.2013
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    AW: Raum Frankfurt: Empfehlung Firma zur Entkalkung Vibiemme Domobar DB?

    Hi,
    keine untypische Reaktion, würde ich sagen. Was mich nur wundert ist die Aussage zu Vio Berechnung der Härte von Mineralwasser mit Datenbank Das sagt was anderes, müsste man mal testen...
    Aber 170 Euro ist ein guter Preis für eine Entkalkung, komplett auseinandergenommen hat er sie aber nicht für den Preis. Wenn sie den Fehler immer noch hat, den du genannt hast, wars aber eigentlich zu teuer. Ich kenne mich mit der Domobar nicht so gut aus, vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit das zu ändern. Das die Maschine nach so kurzem Betrieb schon so verkalkt ist kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Gruß Peter
     
  6. #6 Monstafant, 10.06.2013
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    217
    AW: Raum Frankfurt: Empfehlung Firma zur Entkalkung Vibiemme Domobar DB?

    Tut mir Leid. Ich hatte dort seinerzeit nur mit einer Dame zu tun, die zwar auch nicht Grenzen sprengte in Sachen Freundlichkeit, aber ich war ja auch nicht wegen Süßholz gekommen. Fachlich fand ich alles in Ordnung.
     
Thema:

Raum Frankfurt: Empfehlung Firma zur Entkalkung Vibiemme Domobar DB?

Die Seite wird geladen...

Raum Frankfurt: Empfehlung Firma zur Entkalkung Vibiemme Domobar DB? - Ähnliche Themen

  1. Etzinger Etzmax im Raum Köln ...

    Etzinger Etzmax im Raum Köln ...: Hallo zusammen, ich brauche eine neue Mühle und habe mir da die Etzinger Etzmax ausgeguckt. Die scheint ja ganz vernünftig zu sein, aber ist ja...
  2. Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft

    Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft: Ich möchte eine Pad Espresso Maschine kaufen, wer bietet im Raum Köln/Bonn / Rhein-Sieg-Kreis eine solche Maschine an ?
  3. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....
  4. Träume von der Micra – welche Konkurrenz gäbe es?

    Träume von der Micra – welche Konkurrenz gäbe es?: Hallo zusammen, Obwohl Ich mit meiner Profitec Go sehr zufrieden bin, träume Ich schon (und bin echt am überlegen) von eine Micra :D Ich habe...
  5. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?