Raum Stuttgart: Ich will es wissen!

Diskutiere Raum Stuttgart: Ich will es wissen! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; moin zusammen! Immer wieder kann man hier lesen: mit der neuen, größeren Maschine schmeckt der cafe besser, als mit der alten, kleinen. Ich hab...

1. #1 dolce vita, 03.10.2015
    dolce vita

dolce vita Mitglied

moin zusammen!

Immer wieder kann man hier lesen: mit der neuen, größeren Maschine schmeckt der cafe besser, als
    mit der alten, kleinen.

Ich hab so eine Kleine und bin eigentlich ganz zufrieden.
    Aber trotzdem würd ich gerne wissen:
    stimmt das, ist der cafe aus einer größeren wirklich besser?

Ich könnte mir nun eine gebrauchte Domobar, BZ10 oder Oscar etc. suchen und dann
    wieder verkaufen.

Oder aber ein/e freundliche/r KNler/in aus dem Raum Stuttgart/Esslingen könnte für ein paar Tage eine Maschine entbehren und mir zum Testen leihen.

sodele, mal sehen, ob sich jemand meldet
    ansonsten wünsch ich allen ein schönes WE!

2. #2 Tschörgen, 03.10.2015
    Tschörgen

Tschörgen Mitglied

Zitat eines Harleyfahrers: "Meine Alte kannste mal haben, aber meine Maschine bekommst du nicht". :)
    Aber vielleicht klappt es ja. Viel Erfolg beim testen.

Tschörgen

antony und dolce vita gefällt das.
  3. #3 mooniac, 03.10.2015
    mooniac

mooniac Mitglied

Was heißt hier groß und klein bezogen auf den Geschmack einer Tasse Kaffee? Ich würde die Eingruppe als klein und die zwei- und Mehrgruppe als groß und größer nennen.

Wieso sollte aus einer Großen anderes schmecken sobald die Parametern stimmen (gleich sind)? Für viel Kaffee (Geschmack bis letzte Tasse) dagegen wäre die etwas Größere (Eingruppe) besser dran.

Alt gegen neu ist wieder eine andere Geschichte. Es kann die gleiche Maschine neueren Types sein und trotzdem Geschmacks Unterschiede zu vermerken.

Gruß

4. #4 mooniac, 03.10.2015
    mooniac

mooniac Mitglied

Ironie ein:
    Der Harleyfahren wusste dass (s)eine "alte" eher keiner haben möchte.
    Ironie aus.

5. #5 dolce vita, 03.10.2015
    dolce vita

dolce vita Mitglied

naja, bei einem größeren Kessel sollte die Brühtemp. stabiler sein und der cafe dadurch anscheinend besser
    schmecken...
    und ob das stimmt, möcht ich ja herausfinden.

Thema:

Raum Stuttgart: Ich will es wissen!

Die Seite wird geladen...

Raum Stuttgart: Ich will es wissen! - Ähnliche Themen

1. Izzo Reparatur Service nahe Stuttgart/Ulm?

Izzo Reparatur Service nahe Stuttgart/Ulm?: Hallo zusammen, meine Izzo Alex Duett macht Probleme. Anfangs ist nach einer gewissen Zeit das PID und damit die Beheitzung ausgestiegen....
  2. Händler für Lelit im Raum Nürnberg

Händler für Lelit im Raum Nürnberg: Hallo, weiss jemand, ob es im Raum Nürnberg einen Händler für Lelit Siebträger, speziell die Bianca, gibt, der die Maschinen auch repariert?...
  3. Sammelbestellung bei ONA Coffee (AUS) im Raum D / K / AC

Sammelbestellung bei ONA Coffee (AUS) im Raum D / K / AC: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit längerem juckt es mich in den Fingern bei ONA in Australien zu bestellen, jedoch haben mich bisher die...
  4. Livi Mühle von Malvani (Handmühle) Probemahlen Raum München

Livi Mühle von Malvani (Handmühle) Probemahlen Raum München: Liebe Forummitglieder, ich interessiere mich für die Livi Handmühle und möchte gerne wissen wie die Erfahrungen sind. Ich habe ca. 2-3 Bezüge pro...
  5. Malvani Livi Handmühle Erfahrungen. Anschauen/Mahlen im Raum München

Malvani Livi Handmühle Erfahrungen. Anschauen/Mahlen im Raum München: Liebe Forumsmitglieder, ich interessiere mich für die Mühle Livi von Malvani. Über Rückmeldung bezüglich der Erfahrungen mit dieser Handmühle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden