Raum Stuttgart - Reparatur für FrancisFrancis X1 gesucht!

Diskutiere Raum Stuttgart - Reparatur für FrancisFrancis X1 gesucht! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeegemeinde, wir haben eine FrancisFrancis X1, die einige Zeit bei den Eltern stillstand und nun von uns in Betrieb genommen...

  1. #1 rosapinkrot, 08.12.2012
    rosapinkrot

    rosapinkrot Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeegemeinde,

    wir haben eine FrancisFrancis X1, die einige Zeit bei den Eltern stillstand und nun von uns in Betrieb genommen werden sollte. Leider sind wir handwerklich nicht geschickt genug bzw. haben auch keine Erfahrung im Umgang mit Kaffeeautomaten.

    Dummerweise haben wir die Maschine schon auseinandergenommen und nach Forum-Anleitung entkalkt:
    http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/65577-francisfrancis-x1-reparatur.html

    Allerdings haben wir jetzt Angst, dass wir durch das Zusammenführen falscher Kabel oder dergleichen die Maschine komplett in die Jagdgründe schicken.

    Wir suchen deswegen einen fähigen Hobbybastler, der sich unserer FrancisFrancis X1 annimmt und uns vielleicht auch gleich in die Handhabung einer solchen Maschine "einweisen" könnte.
    Vielleicht bist du ja selbst fähig im Umgang mit diesen Maschinen oder weißt jemanden, der zwei geschickte Hände hat und sich gerne etwas dazuverdienen möchte?

    Die "Reparatur" wäre also ggf. nur ein Zusammenbau, da die Maschine VOR dem Auseinanderbauen (bis auf die Tatsache, dass kein Kaffee bzw. kein Wasser herauskam) funktionstüchtig erschien: Lämpchen leuchteten etc.

    Es wäre schön, wenn für die Reparatur ein ungefährer Kostenvoranschlag für die Arbeit gemacht werden könnte, sollten noch Ersatzteile erforderlich sein, werden wir für diese nach vorheriger Absprache natürlich aufkommen.

    Sollten weitere Bilder benötigt werden, senden wir diese gerne zu!
    Auch telefonisch sind wir gerne erreichbar.


    Viele Grüße und vielen Dank!
    Martina

    Bilder:
    Directupload.net - tk8ihyqh.jpg
    Directupload.net - h52xuw2p.jpg
     
  2. Sui77

    Sui77 Gast

    AW: Raum Stuttgart - Reparatur für FrancisFrancis X1 gesucht!

    Hallo,

    ich wohne in Stuttgart und habe auch so eine X1.
    Wenn du magst, können wir die bei mir vor Ort schnell zusammen bauen.
    Sollte ja kein Problem sein, das 1:1 anzuschliessen ;)
     
Thema:

Raum Stuttgart - Reparatur für FrancisFrancis X1 gesucht!

Die Seite wird geladen...

Raum Stuttgart - Reparatur für FrancisFrancis X1 gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....
  2. Händler im Raum Stuttgart, Esslingen, Reutlingen

    Händler im Raum Stuttgart, Esslingen, Reutlingen: Hallo zusammen, habt ihr Händlerempfehlungen im o.g. Großraum, v.a. für die Ascaso Steel Duo? LG, Picard
  3. Händler S* im Großraum Stuttgart

    Händler S* im Großraum Stuttgart: Hallole, auf der Suche nach dem perfekten Siebträger für mich bin ich über die S* O* bzw. S* O* T* gestolpert und kann mir sehr gut vorstellen,...
  4. Wartung einer La Spaziale S1 VIVALDI II im Raum Stuttgart?

    Wartung einer La Spaziale S1 VIVALDI II im Raum Stuttgart?: Moin moin, Kann mir jemand von euch eine Privatperson oder ein Geschäft im Raum Stuttgart empfehlen, die mir meine La Spaziale Vivaldi II wartet?...
  5. [Maschinen] Suche E61 Espressomaschine (Einkreiser) Raum Stuttgart

    Suche E61 Espressomaschine (Einkreiser) Raum Stuttgart: Hallo Gemeinde, nachdem ich vor ca. 15 Jahren auf diesem Marktplatz eine Demoka M203 gekauft habe, dachte ich es probier es nochmal mit einer...