Ravensburg - Leider immer enttäuschender

Diskutiere Ravensburg - Leider immer enttäuschender im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Ravensburg - Leider immer enttäuschender What... das war mit 'nem Eierpott ? Kannst mal sehen, wie genau ich hingeschaut hab. Und die...

  1. #21 Tobi F., 02.11.2009
    Tobi F.

    Tobi F. Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    37
    AW: Ravensburg - Leider immer enttäuschender

    What... das war mit 'nem Eierpott ?
    Kannst mal sehen, wie genau ich hingeschaut hab.
    Und die Lampen hab ich leider nicht bemerkt...

    Nur, daß die (sehr nette) Bedienung eindeutig nicht "von hier" war... :)
     
  2. #22 mahlwerkk, 02.11.2009
    mahlwerkk

    mahlwerkk Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ravensburg - Leider immer enttäuschender

    Klar Eierpott, siehe hier Fatman - iPod Tube / Valve Amp...

    Was meinst du mit "Nicht von Hier"???:?:
     
  3. #23 Tobi F., 03.11.2009
    Tobi F.

    Tobi F. Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    37
    AW: Ravensburg - Leider immer enttäuschender

    Ui... Danke für den Link. Klingt cool.

    Also die Bedienung sprach astreines Nicht-Schwäbisch...
    (Aber sie war ja trotzdem nett)
     
  4. #24 guterkaffee, 10.01.2010
    guterkaffee

    guterkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ravensburg - Leider immer enttäuschender

    Hallo, das Aran hat meiner Ansicht nach keinen guten Kaffee. Er hat sehr viele Bitterstoffe. Keine besonderst gute Qualität. Mir gefällt das Central auch am Besten. Die Kaffeelandschaft in Ravensburg ist ja nahe zu explodiert.

    Gruß guterkaffee
     
  5. #25 smiling-stefano, 17.01.2010
    smiling-stefano

    smiling-stefano Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ravensburg - Leider immer enttäuschender

    Hallo,

    ich war letzte Woche meine Schwetser in Ravensburg besuchen und bin auch zufällig an dem "e61" vorbeigekommen. Nachdem der Name schon sehr vielversprechend klang, musste ich natürlich mal reinschauen:
    - sehr nette Leute
    - sehr interessante Musikanlage (ist mir auch sofort aufgefallen ;-))

    und nun zum wesentlichen:
    - Super Maschinchen, die
    - phänomenalen Kaffee macht!!!!

    Hat mir sehr gut gefallen dort!

    Grüße

    S.
     
  6. #26 Izzojunkie, 04.07.2010
    Izzojunkie

    Izzojunkie Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ravensburg - Leider immer enttäuschender

    Stimmt schon, Ravensburg enttäuscht an vielen Ecken wenn es um guten Espresso / Cappu geht.

    Vor allem die vermeintlichen "Incafes" die fast schon Appleähnlichen Status haben, nutzen dies gnadenlos mit mieser Qualität, saftigen Preisen und unmöglich arrogantem unfähigem Personal aus.:-x

    Ein Tip von mir den noch nicht viele entdeckt haben. Das Gelatomania in der Adlerstr.20 ist auf den ersten Blick eine etwas größere Eisdiele, hat aber hinten auf der rechten Seite der Eistheke eine kleine aber feine Espressoecke zum stehen. Es wird aus einer 2 gruppigen Faema in blitzendem Chrom die eigene Hausmarke "gezapft". Cappuccino 1,70 EUR !!! :-D

    Gruß

    Tom
     
  7. #27 magnus4ever, 21.08.2010
    magnus4ever

    magnus4ever Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ravensburg - Leider immer enttäuschender

    Kann das "e61" auch nur empfehlen, war verdammt lecker als ich zuletzt da war.
     
  8. #28 Mattifu, 24.08.2010
    Mattifu

    Mattifu Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ravensburg - Leider immer enttäuschender

    Danke für die vielen Beiträge! Das Thema ist jetzt über 6 Jahre alt.
    Kaffee trinke ich eigentlich nur noch im Cafè Central, wobei dort die Qualität auch schwankt, wenn nicht die beiden männlichen Barista arbeiten (kenne die Namen leider nicht) bei den Mädels erinnert oft nicht viel an Kaffee außer die Tasse.
    Das 61 kenne ich noch nicht, werde es aber mal testen gehen.
    Beim Aran kann man auch ab und zu guten Kaffee erwischen (Glücksache, denn die lassen viel zu viele an die Geräte ran).
    Den Kaffeeröster habe ich gleich anfangs getestet, für schlecht empfunden und seither gemieden.
    Nach dem Titelgewinn werde ich Ihm wohl noch ne Chance geben.

    Meine Isomac hat wohl den Geist aufgegeben. Irgendwo ist innerhalb des Boilers ein Leck. Vielleicht hat eine unfachmännische Inspektion mit zuviel Chemie den Defekt verursacht. Jedenfalls kommt aus der Heißwasserdüse braunes, chemisch riechendes Wasser. Der Dampf hatte seit der Inspektion immer am Anfang nach Kalklöser gerochen.
    Ich mache mich also mal auf die Suche nach einer neuen Kaffeemaschine (Siebträger) und teste in der Zeit mal die "neuen" Cafés in Ravensburg

    Gruß
    Mattifu
     
  9. dito

    dito Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    67
    AW: Ravensburg - Leider immer enttäuschender

    Das e61 kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Seit einigen Wochen schaue ich regelmäßig beim Frank vorbei weil der Espresso einfach von nahezu gleichbleibender Qualität ist. Die Atmosphäre ist wie bereits genannt super gemütlich und selbst am Samstag morgen zu Markt-Zeiten gibts den Espresso in 5 Minuten.

    Außerdem wunderbaren Espresso liefern die "dolce vita Italiener", welche die Sports-Bar im Sport Reischmann betreiben. Hier gibt es den Haiti Comet und dazu eine Bio Schoko Kugel Eis. Die Atmosphäre an der Bar lädt nicht gerade zu einem gemütlichen Mittags Kaffee ein, da dieser vom Trubel des Ravensburger Shoppingwahns ein wenig gestört ist. Parallel zur Sportsbar befindet sich jedoch die dazugehörige Eisdiele in welcher man es gut und gerne Stunden aushalten kann.

    Langsam kommt Licht ins Espresso Dunkel :)

    Grüße, dito
     
Thema:

Ravensburg - Leider immer enttäuschender

Die Seite wird geladen...

Ravensburg - Leider immer enttäuschender - Ähnliche Themen

  1. Ravensburg

    Ravensburg: Sehr gerne e61 am Gespinstmarkt probieren. Sehr sehr gut.
  2. Gusto in Ravensburg

    Gusto in Ravensburg: Wir stellen dieses Jahr auf der Gusto in Ravensburg unsere Maschinen aus: Oberschwabenhalle Ravensburg 22. - 24. November 2019 Dei Standnummer...
  3. Ravensburg - wo guten Espresso?

    Ravensburg - wo guten Espresso?: hat jemand eine Empfehlung für mich für einen guten morgentliche Espresso in Ravensburg?
  4. Suche vernünftigen Händler im Raum Ravensburg

    Suche vernünftigen Händler im Raum Ravensburg: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Rocket Cellini Evoluzione V2 oder Ähnliches. Kann mir hier jemand einen Rat geben, wo ich im Raum...
  5. Ravensburg "e61"

    Ravensburg "e61": ... am Gespinstmarkt: "nomen est omen" - GRANDIOS !!!