Reaktionen auf "schaerer opal"

Diskutiere Reaktionen auf "schaerer opal" im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, ich möchte erstmal für meinen impulsiven Beitrag im Thread "Schaerer Opal" entschuldigen, zu platzen ist normalerweise nicht...

  1. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    168
    Hallo zusammen,

    ich möchte erstmal für meinen impulsiven Beitrag im Thread "Schaerer Opal" entschuldigen, zu platzen ist normalerweise nicht meine Art! Dummerweise war ich gerade eingeloggt.....und wenn ich solche Beiträge lese, höre ich meistens nach den ersten paar Zeilen auf und mache das Ding zu....naja.

    In Zukunft werd ich erst in Ruhe einen Kaffee trinken - und dann wahrscheinlich l.m.a.A. denken und garnicht drauf reagieren :D

    Der Thread hat mich allerdings auch auf eine Idee gebracht: welche Erfahrungen habt Ihr eigentlich beim Milchaufschäumen gemacht? Ich meine jetzt keine Diskussion über welche-Milch-ist-am-besten, sondern einfach mal nur die Frage, mit welcher Maschine Ihr welche Erfahrungen gemacht habt? Bei welchen hattet Ihr das Gefühl, es wäre Euch leicht gelungen, einen tollen Milchschaum rauszukriegen, wo habt Ihr mehr tüfteln müssen? Hm......werde da vielleicht einen Thread dazu aufmachen, ich bin ja ein neugieriges Mensch...

    Mach mich auch gleich dran!! Ich hoffe nur, das war nicht schon ein Thema......werd vorher mal gucken.

    Grüße
    Maddi
     
  2. #2 deepblue**, 20.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0="Maddi"]Hallo zusammen,

    ich möchte erstmal für meinen impulsiven Beitrag im Thread "Schaerer Opal" entschuldigen, zu platzen ist normalerweise nicht meine Art! Dummerweise war ich gerade eingeloggt.....und wenn ich solche Beiträge lese, höre ich meistens nach den ersten paar Zeilen auf und mache das Ding zu....naja.

    In Zukunft werd ich erst in Ruhe einen Kaffee trinken - und dann wahrscheinlich l.m.a.A. denken und garnicht drauf reagieren :D

    Maddi[/quote:post_uid0]
    Wieso ist da eine Entschuldigung von Nöten-das sehe ich nicht so. Ich fand den Beitrag in Ordnung und gut in der Form.
    Stell Dir mal vor jeder denkt " leck mich am arsch " (ich schreibs halt mal aus-gott verg. mir) was dann?
    In Ruhe einen Kaffee drinken und dann darauf reagieren noch besser -oder ?

    Gruß--Helmut
    :)
     
  3. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    168
    [quote:post_uid0="hdelijanis"]In Ruhe einen Kaffee drinken und dann darauf reagieren noch besser -oder ?

    Gruß--Helmut
    :)[/quote:post_uid0]
    Hallo Helmut,

    ich denke, das ist mit Abstand der beste Weg :)

    Grüße
    Maddi
     
  4. #4 67-1017432760, 21.04.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Hallo Helmut,

    was das mit einigen die hier das Netz dominieren betrifft halte ich meine Einschätzung aufrecht.

    Was ich meine ist, Stefan hat rund 380, Du 146 und Wolfgang 82 Einträge. Macht zusammen 608. Bei insgesamt 3344 Beiträgen sind das knapp 20 % von 3 Teilnehmern, derzeit gibt es aber 572. Das ist ja schon eine ganze Menge. Einige Beiträge sind nicht mitgezählt, weil Ihr nicht eingeloggt wart. Der von Stefan als Maddi eingeloggt war auch nicht.

    Was aber sehr nett ist, ist Euer Zusammenspiel. Stefan steht etwas unter Beschuss und endlich meldet sich Maddi quasi als Leumundszeuge an. Stefan attestiert ihr Kompentent "Ex-Nebenerwerbs-Barista". Maddi rastet aus (Schaerer Opal) und übt hier Selbstkritik, gleich erklärst Du, dass Du ihr Verhalten in Ordnung war und die Entschuldigung nicht notwendig, parallel wird Wolfgang im Originalbeitrag um sich und redet von Kotzbrocken ohne dass sich jemand daran stört.

    Wenn Ihr das Netz so zu Eurem eigenen Buddelkasten macht, mag das für Euch in Ordnung sein, aber Ihr werdet feststellen, dass der Anteil Eurer Beiträge weitersteigen wird. Seid Ihr bei 50 % glücklich?

    Was Kritik an Stefan betrifft, weiß ich nicht, wer sie hier ungestraft äussern durfte. 2 Mitgliedern war es schon zu dumm, andere berichten, dass sie ihre Aktivitäten heruntergefahren haben, manche Namen tauchen seltener auf, kann aber auch Zufall sein.

    Lordmoeter bemerkte, dass Geld im Spiel sei. Da Ihr darauf nicht reagiert habt, werdet Ihr wissen was er meint, aber vielleicht kann es hier mal jemand erörtern, damit man weiß woran man ist.

    Gruß Claudia
     
  5. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    168
    [quote:post_uid0="Claudia"]was das mit einigen die hier das Netz dominieren betrifft halte ich meine Einschätzung aufrecht.

    Was ich meine ist, Stefan hat rund 380, Du 146 und Wolfgang 82 Einträge. Macht zusammen 608. Bei insgesamt 3344 Beiträgen sind das knapp 20 % von 3 Teilnehmern, derzeit gibt es aber 572. Das ist ja schon eine ganze Menge. Einige Beiträge sind nicht mitgezählt, weil Ihr nicht eingeloggt wart. Der von Stefan als Maddi eingeloggt war auch nicht.

    Was aber sehr nett ist, ist Euer Zusammenspiel. Stefan steht etwas unter Beschuss und endlich meldet sich Maddi quasi als Leumundszeuge an. Stefan attestiert ihr Kompentent "Ex-Nebenerwerbs-Barista". Maddi rastet aus (Schaerer Opal) und übt hier Selbstkritik, gleich erklärst Du, dass Du ihr Verhalten in Ordnung war und die Entschuldigung nicht notwendig, parallel wird Wolfgang im Originalbeitrag um sich und redet von Kotzbrocken ohne dass sich jemand daran stört.

    Wenn Ihr das Netz so zu Eurem eigenen Buddelkasten macht, mag das für Euch in Ordnung sein, aber Ihr werdet feststellen, dass der Anteil Eurer Beiträge weitersteigen wird. Seid Ihr bei 50 % glücklich?

    Was Kritik an Stefan betrifft, weiß ich nicht, wer sie hier ungestraft äussern durfte. 2 Mitgliedern war es schon zu dumm, andere berichten, dass sie ihre Aktivitäten heruntergefahren haben, manche Namen tauchen seltener auf, kann aber auch Zufall sein.

    Lordmoeter bemerkte, dass Geld im Spiel sei. Da Ihr darauf nicht reagiert habt, werdet Ihr wissen was er meint, aber vielleicht kann es hier mal jemand erörtern, damit man weiß woran man ist.[/quote:post_uid0]
    Eieiei.....jetzt wird aber scharf geschossen ;)

    Mir ist es herzlich egal, wer wieviele Beiträge hier schreibt. Letztlich geht es um die Informationen, die man bekommt und um den Spaß an der Sache "Kaffee". Es wird IMMER und ÜBERALL so sein, daß es Leute gibt, die entweder einfach mehr wissen als andere bzw. ihr Wissen - im Gegensatz zu anderen, die nur mitlesen, aber nichts posten - mitteilen. Damit hast Du wohl ein Problem, oder Claudia? Hast Du denn bei Deinen Kritiken auch die Beiträge der Forumsteilnehmer berücksichtig, die anderen weitergeholfen haben, wo evtl. sogar eine dementsprechende Rückmeldung kam?

    Im übrigen - ich habe über ein dreiviertel Jahr hier mitgelesen, BEVOR ich mich angemeldet habe. Ich hatte auch einfach Lust dazu, das hat aber mit Stefan nix zu tun. Als wir noch nicht zusammengewohnt haben, waren wir ja auch beide z.T. in den gleichen Foren tätig. Unsere Interessen decken sich halt in verschiedenen Bereichen.......und jeder von uns schreibt und denkt für sich allein - ich denke, SO selbständig sind wir allemal :D

    Ich fände es schon schön, wenn sich mehr von den registrierten Leuten hier aktiv am Forum beteiligen würden. Aber zwingen kann man sie doch nicht!!! Und es wird immer unterschiedliche Meinungen zum selben Thema geben, wer Recht hat und wer nicht kann man oft nicht sagen, da es hier auch um Geschmack und Gefallen geht und das empfindet jeder hier anders. So akzeptiert man die Meinung und die Einstellung des anderen, bleibt aber bei seiner eigenen. Oder auch nicht.....wie das im Leben halt so ist. Man wird jeden Tag schlauer, von der Weisheit sind wir aber noch weiiiiiiiit entfernt......

    In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag
    Grüße
    Maddi
     
  6. #6 Claudia, 21.04.2002
    Claudia

    Claudia Gast

    Hallo Maddi,

    schön, dass Du diesmal mit antworten dran warst.

    Womit ich ein Problem habe, habe ich glaub ich deutlich geschrieben. Das musst Du mir nicht erklären.

    Aber das mit dem Anwalt, hättest Du gerne erklären dürfen.

    Gruß Claudia

    PS Seid Ihr eigentlich wirklich zu viert, oder macht das alles einer alleine? Wenn ja, Respekt!
     
  7. #7 deepblue**, 21.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0="Claudia"][/quote:post_uid0]
    Hallo Claudia,

    im Prinzip hat Maddi eigentlich schon das meiste beantwortet.Dies ist jetzt kein Schulterschluß mit maddi-mein Gott man wird immer vorsichtiger..
    Aber ehrlich gesagt hängts mir-sorry-langsam zum Halse raus, wenn man immer die Beiträge aufrechnet-was soll der Mist mit der Anzahl der Postings. Jeder ,wirklich, jeder hat die Freiheit hier was reinzustellen-warum muß man sich gleich zurückgesetzt fühlen dadurch ?
    Das einzige was ich auch nicht gut finde-aber da müssen sich alle ,ich einbezogen am Schopf packen und nicht jedes "zarte Pflänzchen " gleich niederzuargumentieren...
    Und was Du da bei a la " Leumundszeugen " reininterpretierst ist wirklich der totale Mist.. Was würdest eigentlich Du machen wenn Dein Freund Lust hätte hier mitzuposten...na ??
    Wenn ich von einer Aussage wie der von Maddi eben überzeugt bin -dann sag ich das auch-das würde ich bei jemand anderem auch tun-kein Joke .....!
    Das mit " Kotzbrocken " war jetzt, das stimmt schon, nicht die feine Art-wahrscheinlich hat`s Wolgang eben just in dem Moment gereicht-aber da ist Er dafür verantwortlich.
    Bei Wolfgang übst Du über die Ausdrucksweise Kritik-aber bei Lord hättest Du noch mehr Gründe gehabt-wo bliebs..?

    Mit Stefan bin ich auch schon zusammengerasselt-aber das heißt doch nicht daß ich jetzt weiterhin auf Ihm rumhacken muß.... die Sache hat sich damals soweit geklärt-und wenn es wieder passieren sollte-dann könnte man es ja so machen wie Du Dir selbst schon gewünscht hast-wenn`s geht eben sachlicher......
    Ich denke an Stefan wird die Kritik auch nicht spurlos vorübergehen -vorallem wenn man sachlich am Ball bleibt......Ihn jetzt aber zum Miesepeter abzustempeln ist genauso falsch wie auf der Anzahl der Postings von Ihm rumzureiten-viele haben da schon sehr nützliche Infos rausgezogen........oder ?
    Schade find ich auch,daß Karlheinz/Rachel sich verabschiedet haben-leider war die damalige Diskussion eher destruktiv...

    Hab ich was vergessen ?-ja -das Forum lebt von KONSTRUKTIVER Kritik also machen wir weiter.....

    Gruß--Helmut
    :)
     
  8. #8 deepblue**, 21.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0="Guest"]Hallo Maddi,
    schön, dass Du diesmal mit antworten dran warst.
    Gruß Claudia

    PS Seid Ihr eigentlich wirklich zu viert, oder macht das alles einer alleine? Wenn ja, Respekt![/quote:post_uid0]
    Hallo Claudia,

    glaubst Du eigentlich, daß Dich nach so einem Text den Du da wieder formuliert hast, überhaupt noch jemand ERNST nimmt ??
     
  9. erich

    erich Gast

    Seid mir nicht böse, ABER DAS IST DIE DÄMMLICHSTE DISKUSSION seit es dieses Forum gibt.
    Jetzt gehen nämlich wirtklich die Sandkastenspiele los, die die Auferstandenen gerne gehabt hätten.
    erich
    P.S.: Ich würde meinen, dass Stefan, wenn überhaupt, Knete von Nuova Simonelli bekommt. Irgendwie ist er von der OSCAR doch sehr eingenommen. :p
     
  10. #10 surfer2364, 21.04.2002
    surfer2364

    surfer2364 Gast

    [quote:post_uid2="Guest"]Seid mir nicht böse, ABER DAS IST DIE DÄMMLICHSTE DISKUSSION seit es dieses Forum gibt.
    Jetzt gehen nämlich wirtklich die Sandkastenspiele los, die die Auferstandenen gerne gehabt hätten.
    erich
    P.S.: Ich würde meinen, dass Stefan, wenn überhaupt, Knete von Nuova Simonelli bekommt. Irgendwie ist er von der OSCAR doch sehr eingenommen. :p[/quote:post_uid2]
    Danke erich,
    du sprichst mir aus der Seele :p
    Surfer :D
     
  11. erich

    erich Gast

    Nur zur Klarstellung:

    Ich halte surferxdings für mit lorddings und oli und kramuschke und weiss der Geier wen noch identisch.
    erich :angry:
     
  12. #12 deepblue**, 21.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0="Guest"]Seid mir nicht böse, ABER DAS IST DIE DÄMMLICHSTE DISKUSSION seit es dieses Forum gibt.
    Jetzt gehen nämlich wirtklich die Sandkastenspiele los, die die Auferstandenen gerne gehabt hätten.
    erich
    P.S.: Ich würde meinen, dass Stefan, wenn überhaupt, Knete von Nuova Simonelli bekommt. Irgendwie ist er von der OSCAR doch sehr eingenommen. :p[/quote:post_uid0]
    Hallo Erich,

    Du wirfst den anderen Sandkastenspiele vor-machst aber prompt mit Deiner Aussage zu Stefan weiter.......

    ansonsten cool down......
     
  13. erich

    erich Gast

    zu hdeljanis:
    1. cool dich selbst und sammele eifrig weiter
    2. Du solltest lernen Ironie zu erkennen

    zu stefan:
    Ich hoffe, du hast verstanden wie ich das meinte.

    im allgemeinen:
    Ich bin nicht authorisiert zu sagen, was mich Oli,lordoli, surferoli und die Opal-Fraktion mal können.
    erich
     
  14. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    728
    Hallo Erich
    Ich nehms mit Humor...im Gegensatz zu einigen anderen Zeitgenossen hier muss ich zum Lachen jedenfalls noch nicht in den Keller gehen ;)
     
  15. #15 surfer2364, 22.04.2002
    surfer2364

    surfer2364 Gast

    Mal an alle, insbesondere Erich.

    Zum wiederholten Male. Ich bin nicht mit Oli und Lord verwandt, verheiratet geschweige denn es selbst.

    Damit diese "tolle" Diskussion ein Ende hat,
    könnt Ihr es selber überprüfen.
    [email protected], bzw ich bin im Ruhrgebiet ansässig und somit im Telefonbuch zu finden.

    Vielleicht sollte sich Erich jetzt doch mal entschuldigen
    :0

    Bis denne
    Surfer :angry:
     
  16. #16 deepblue**, 22.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0="Guest"]zu hdeljanis:
    1. cool dich selbst und sammele eifrig weiter
    2. Du solltest lernen Ironie zu erkennen
    erich[/quote:post_uid0]
    zu erich:

    1. mach ich und mach ich auch -hechel,hechel.....
    2. Da hast Du recht-war wohl der Thread....?

    Gruß----Helmut
    :)
     
  17. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="surfer2364"]Vielleicht sollte sich Erich jetzt doch mal entschuldigen
    :0[/quote:post_uid0]
    auf die knie erich :D
    sonst sehr lustig ...
    gruss
    käptn transit
     
  18. #18 surfer2364, 27.04.2002
    surfer2364

    surfer2364 Gast

    He Leute, was ist hier los???

    Sind alle eingeschlafen??

    Oder hängen jetzt alle Opalisten am Kreuz???

    Nein, nicht alle. Einer schreibt gerade

    Surfer :) :D :) :D
     
Thema:

Reaktionen auf "schaerer opal"

Die Seite wird geladen...

Reaktionen auf "schaerer opal" - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle Schaerer Ambiente Dampfsensor

    Bezugsquelle Schaerer Ambiente Dampfsensor: Hallo, Ich bin auf der suche nach einen Dampfsensor für eine alte Schaerer Ambiente Teil 63318 auf dem Bild oder eine Alternative ? Vielen...
  2. Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte

    Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte: Hallo zusammen, ich hab ne "neue" Opal im Arbeitszimmer stehen und wollte diese, nachdem ich Pumpe und Rückschlagventil tauschen musste...
  3. Schaerer Siena 2 - Dampfboiler deaktivieren

    Schaerer Siena 2 - Dampfboiler deaktivieren: Hallo Kaffeegemeinde, wie so viele hier im Forum benötige ich Hilfe. Ich besitze seit 6 Jahren eine Schaerer Siena 2, die ich als defektes Gerät...
  4. Schaerer Opal hängt nach Unterbrechung des Reinigungsprogramm

    Schaerer Opal hängt nach Unterbrechung des Reinigungsprogramm: Hallo Zusammen, immer wieder was neues::( Ich habe heute versehentlich das Reinigungsprogramm an meiner Schaerer Opal unterbrochen. Jetzt läuft...
  5. Schaerer Opal/ Sicherung springt raus

    Schaerer Opal/ Sicherung springt raus: Hallo zusammen, in einer Nacht, in der ich durcharbeiten musste und die Kaffeemaschine (s.o.) angelassen hatte, ist irgendwann die Sicherung für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden