Reanimation Isomac Millenium gescheitert: Kein Druck, keine grüne Lampe

Diskutiere Reanimation Isomac Millenium gescheitert: Kein Druck, keine grüne Lampe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe nach längerer Standzeit meine Isomac Millenium versucht zu reanimieren. Es war wenig Wasser im Kessel mit viel Druck,...

  1. #1 virtualcowboy, 05.09.2013
    virtualcowboy

    virtualcowboy Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe nach längerer Standzeit meine Isomac Millenium versucht zu reanimieren. Es war wenig Wasser im Kessel mit viel Druck, grüne Lampe ging nach einer Weile an. Es hat etwas gedauert bis die Pumpe gezogen hat, aber mit etwas Nachhilfe mit einer Spritze hat es dann funktioniert. Dachte schon alles in Butter.
    Allerdings baut die Maschine nun keinen Druck mehr auf und die grüne Lampe geht auch nicht mehr an.

    Die beiden roten Lampen (Power/ Heizung?) brennen und die Maschine heizt auch.

    Wenn ich den Hebel bediene geht die Pumpe zwar an und pumpt, aber aus der Brühgruppe kommt kein Wasser, es wird soweit ich das beobachten kann durch den zweiten Schlauch wieder in den Wasserkannister zurückgepumt.

    Ich würde meine Maschine gerne selber reparieren, bin mit einer Explosionszeichnung + Ersatzteilliste ausgestattet :) und stelle mir das nicht soo kompliziert vor.

    Habt Ihr einen Tipp was das Problem sein könnte?
    Grüße

    Andreas
     
  2. #2 naKruul, 05.09.2013
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    AW: Reanimation Isomac Millenium gescheitert: Kein Druck, keine grüne Lampe

    wenn wasser in den tank zurückfließt ist entweder deine brühgruppe verstopft oder das expansionsventil ziemlich hinüber. ich tippe mal auf eine verstopfte brühgruppe. dreh mal die schraube oben auf der brühgruppe raus und sieh dir die düse an. ziemlich kleines loch, da reichen schon ein paar kalkklumpen aus das nix mehr geht.
     
  3. #3 virtualcowboy, 06.09.2013
    virtualcowboy

    virtualcowboy Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reanimation Isomac Millenium gescheitert: Kein Druck, keine grüne Lampe

    Guten Morgen,

    danke für den schnellen Tip, probiere das nachher mal aus. Komisch ist das es Anfangs ja eigentlich normal funktioniert hat bis auf das das die Pumpe erstmal ohne genügend Wasser lief.
    Grüße
    Andreas
     
Thema:

Reanimation Isomac Millenium gescheitert: Kein Druck, keine grüne Lampe

Die Seite wird geladen...

Reanimation Isomac Millenium gescheitert: Kein Druck, keine grüne Lampe - Ähnliche Themen

  1. Quick Mill Achille: Reanimationsversuch durch einen Laien

    Quick Mill Achille: Reanimationsversuch durch einen Laien: Hallo, nach einem Umzug wollte sie kein Wasser mehr aus dem eingebauten Tank. Nach etlichen vergeblichen Versuchen habe ich sie frustiert in die...
  2. Bezzera BZ99S - Exodus oder Reanimation?

    Bezzera BZ99S - Exodus oder Reanimation?: Hallo zusammen, habe gerade meine alte BZ99 wieder entdeckt. Nach dem Reparaturversuch mit Pumpentausch vor zwei, drei Jahren stand die Maschine...
  3. La Pavoni Professional antemillenio Reanimation

    La Pavoni Professional antemillenio Reanimation: Ich hab gestern meinen Vermietern bei einer Wohnungsentrümpelung geholfen - vom Mieter fehlt seit Jahren jede Spur, der Anwalt das das Go für...
  4. Krups XP 5280 ruhe in Frieden? Reanimation oder Neuekauf?

    Krups XP 5280 ruhe in Frieden? Reanimation oder Neuekauf?: Guten Tag liebe Kaffee-Netz Gemeinde (bzw guten morgen?) die XP 5280 hat mir die letzten 2,5 Jahre treue Dienste geleistet. Doch vorgestern...
  5. Faema Lambro - Reanimationsversuch [2012]

    Faema Lambro - Reanimationsversuch [2012]: Hallo werte Mitforisten und Kaffee-Enthusiasten! Wie so viele Andere hier im Forum habe ich bislang eine klassische Karriere durchlaufen:...