Rechtschreibung

Diskutiere Rechtschreibung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; In letzter Zeit fällt mir auf, dass manch einer mangels ausreichender Fachkunde, statt zum Thema beizutragen sich lieber über die Rechtschreibung...

  1. #1 mcblubb, 30.10.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    In letzter Zeit fällt mir auf, dass manch einer mangels ausreichender Fachkunde, statt zum Thema beizutragen sich lieber über die Rechtschreibung der Diskutierenden mokiert.

    Für diese Zeitgenossen bin ich fündig geworden:cool:

    Auf der Seite:

    Die Seiten für Rechtschreibung

    Kann man sich trefflich austauschen, ob es denn nun Pre- oder Prä-infusion heißt, ob ein Komma hier oder da gesetzt wird. Das gestaltet manchen technischen Thread deutlich übersichtlicher...;-)

    Natürlich besteht auch die Möglichkeit die Ignorierfunktion dazu zu benutzen - muss aber eigentlich jetzt nicht mehr sein.:cool:

    Gruß

    Gerd
     
  2. #2 plempel, 30.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.682
    AW: Rechtschreibung

    Recht so! Das sollte ein Standartlink werden.

    Gruß
    Plempel

    ... ganz schnell weg :)
     
  3. #3 Mr.Slowfood, 30.10.2009
    Mr.Slowfood

    Mr.Slowfood Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rechtschreibung

    Die Standart-Schreibweise für Standart-Link ist mit Binde-Strich, Herr Plempel:roll:
     
  4. enrico

    enrico Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rechtschreibung

    ... zur Frage Standard vs. Standart noch ne nette Seite:

    Standart - der neue Standard

    In der Sprache ist das Richtige nun mal das Häufige, auch wenn´s falsch ist...
     
  5. phileh

    phileh Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    6
    AW: Rechtschreibung

    Kinners, Kinners, hier muss man wirklich alles korrigieren. Es muss heißen: "die Standart schreip weise für Standart Link`s", Herrgottnochmal!
     
  6. #6 Mr.Slowfood, 30.10.2009
    Mr.Slowfood

    Mr.Slowfood Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rechtschreibung


    Ach so, Enrico, brandneue Seite entdeckt und das Herr P und ich nicht wissen, worauf sie anspielen, verstehe :shock:

    Ja, ja die Rechtsschreibung.
    Bin dann mal weg...

    P.S. und
    Phileh ist auch nicht besser: sakradi, das heisst KRUZIFIX !
     
Thema:

Rechtschreibung

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibung - Ähnliche Themen

  1. Mal noch ein Rotweintip (alte Rechtschreibung)

    Mal noch ein Rotweintip (alte Rechtschreibung): Alle, die nur Wein jenseits der 10 Euro Marke trinken sollten jetzt nicht weiterlesen. Für alle anderen hier noch ein kleiner Tip. Lidl hat...
  2. Netiquette - rechtschreibung - Als erleichterung beim lesen

    Netiquette - rechtschreibung - Als erleichterung beim lesen: Hallo liebes Board Einige Mitglieder schreiben ihre Beiträge, wie es wohl gerade unter jüngeren Mitgliedern üblich ist, völlig ohne sich an die...