Rechtzeitige Starthilfe

Diskutiere Rechtzeitige Starthilfe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Tach zusammen, jetzt mal von Elektriker zu Elektriker - kann ich an meiner heißgeliebten Maschine etwas zerstören, wenn ich eine Zeitschaltuhr...

  1. #1 DaGlause, 20.01.2009
    DaGlause

    DaGlause Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    jetzt mal von Elektriker zu Elektriker - kann ich an meiner heißgeliebten Maschine etwas zerstören, wenn ich eine Zeitschaltuhr vor den Stecker baue, um meinen 2-Kreiser morgens rechtzeitig auf Touren zu bringen?

    Danke für die Hilfe
    Klaus
     
  2. #2 Axel2803, 20.01.2009
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    AW: Rechtzeitige Starthilfe

    von Elektriker zu Elektriker... selbst wenn du dem Stecker mit der Uhr dann auch noch eine betriebsbereite Steckdose anbietest sollte nichts passieren... komische Frage für einen Elektriker. :roll:

    Gruß, Axel
     
  3. #3 DaGlause, 20.01.2009
    DaGlause

    DaGlause Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rechtzeitige Starthilfe

    Tach,

    das mit dem Elektriker ist eine ironische Darstellung meines Unverögens auch nur annähernd Dinge zu verstehen, die mit Elektronenfluss zu tun haben.:roll:
    Ich habe nur Bedenken, dass nach Freigabe durch die Zeitschaltuhr der Strom anders auf die Elektrik stößt als nach dem normalen Anschalten durch den Schalter - ich habe wirklich keine Ahnung davon!

    Dennoch Danke
    Klaus
     
  4. #4 plempel, 20.01.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    AW: Rechtzeitige Starthilfe

    Das macht nichts, so lang der Kaffeefluss stimmt. :)

    Gruss
    Plempel

    Ps. Abgesehen davon weiss man ja wirklich nicht, was in der Zeitschaltuhr mit den kleinen Stromteilchen passiert... :roll: vielleicht werden die ja irgendwann mal mächtig böse ...
     
  5. #5 jenselxn, 20.01.2009
    jenselxn

    jenselxn Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rechtzeitige Starthilfe

    Das ist definitv kein Unterschied. Die Uhr macht ja letzlich nichts anderes als der Netzschalter Deiner Maschine. Strom oder nicht Strom. Sie Spannung "prallt" genauso auf die Elektrik als wenn Du den Netzschalter betätigst.

    Milliarden von Boardies hier machen es genauso. Warscheinlich bin ich der einzige, der es nicht macht. Kann Mühle und Maschine morgens nicht bedienen, sonst wacht mein Sohnemann u.U. auf (obwohl ein Stockwerk höher). Aber wenn er Mühle oder Maschine hört, ist alles andere abgemeldet. Also morgens keinen Espresso :-(

    Naja, falls die Uhr morgens um 5 anspringt, würde ich als kleines putziges Stromteilchen schon sauer werden.
     
  6. #6 DaGlause, 20.01.2009
    DaGlause

    DaGlause Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rechtzeitige Starthilfe

    Lieber Jenselxn,

    das tut mir ja schon etwas leid. Morgens kein Espresso? :-( Das klingt ja wie abends kein Bett oder mittags kein Essen oder frühs keine Dusche ... könnte stundenlang weitermachen.
    Du kommst doch aus Erding - vielleicht kannst Du ja den Lärm eines landenden A340 zum schnellen Mahlen und Beziehen nutzen - dein Sohn wird nichts mitbekommen!

    Klaus
     
  7. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Rechtzeitige Starthilfe

    Das hängt von der Tageszeit ab. Am frühen Morgen sind die Elektronen noch etwas langsamer, aber gegen Mittag erreichen sie ihre volle Geschwindigkeit.
     
  8. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rechtzeitige Starthilfe

    Das erinnert mich irgendwie an den dummen Spruch:
    "Haben wir Gleichstrom oder später?":roll:
     
  9. #9 Bubikopf, 20.01.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Rechtzeitige Starthilfe

    Vor sechs Uhr ist Nachtstrom !
    Gruss Roger
     
  10. #10 KardinalWest, 20.01.2009
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Rechtzeitige Starthilfe

    DEN muss ich mir merken. Selten so gelacht!

    Gruß - Tom
     
  11. #11 jenselxn, 27.01.2009
    jenselxn

    jenselxn Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rechtzeitige Starthilfe

    Aber dann muss ich die Innova mahlen lassen. Bei der Demoka sollte es schon ein A380 sein, und das bitte startend...

    Wie geil...
     
Thema:

Rechtzeitige Starthilfe

Die Seite wird geladen...

Rechtzeitige Starthilfe - Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Starthilfe

    Anfänger braucht Starthilfe: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, von daher kurz zu mir: Ich heiße Marcel und komme aus Köln. Ich möchte gerne tiefer...
  2. Wasserpumpe "Starthilfe" nach NICHT-GEBRAUCH hier Pro 800

    Wasserpumpe "Starthilfe" nach NICHT-GEBRAUCH hier Pro 800: da ich meine Pro 800 veräußern möchte (es soll eine Bosco werden) hab ich für ein Intressenten den Betrieb des Wassertankes überprüft (da ich auf...
  3. Ascaso Steel Duo PID Starthilfe

    Ascaso Steel Duo PID Starthilfe: Hallo zusammen, ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Ich habe hier nun die Ascaso Steel Duo PID seit einer Woche stehen, bin fleissig am üben...
  4. Starthilfe Mahlgrad & Co

    Starthilfe Mahlgrad & Co: Hallo liebe Kaffee-Netzler :) seit kurzem sind wir stolze Besitzer einer Bezzera BZ10, eine Einstiegs-Zweikreiser. Wir trinken meist Cappuccino,...
  5. Brauche Starthilfe Bezzera BZ09

    Brauche Starthilfe Bezzera BZ09: Hallo zusammen, habe heute eine Bezzera BZ09 gekauft. Hätte mal an die Besitzer der Maschine ein paar Fragen. Die Siebträger gehen extrem schwer...