Red Code in Bensheim - Erfahrungs- und Sammelthread

Diskutiere Red Code in Bensheim - Erfahrungs- und Sammelthread im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Aus und mit dem Kaffee-Netz erwachsen nicht nur immer mehr Kaffeeverrückte, sondern manchmal sogar neue Maschinen - wie z.B. die Xenia oder Titus...

  1. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
    Aus und mit dem Kaffee-Netz erwachsen nicht nur immer mehr Kaffeeverrückte, sondern manchmal sogar neue Maschinen - wie z.B. die Xenia oder Titus - oder auch Röster und Kaffeebars - wie Red Code in Bensheim.

    Bisher sind mir Beiträge zu der Rösterei und ihren Bohnen in den folgenden Threads über den Weg gelaufen
    "Ich trinke gerade diesen Espresso..."
    "Bohnen in Darmstadt"
    "Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer"
    "Gute Bohnen für Filterkaffee in der Region Mannheim"
    "Der espressosaufende Rhein/Main-Treff"
    "ich trinke gerade diesen Filterkaffee/Brühkaffee..."
    und ich finde, dass sie sich dadurch einen eigenen Erfahrungsthread verdient haben ;-)


    Wer noch nicht dort war: Die erste und einzige mir bekannte Anlaufstelle für guten Kaffee in Bensheim. :-D
    Zu "normalen" Zeiten meist sehr gut besucht - mir aber am liebsten, wenn wenig los ist. Dann kommt man in das Gespräch mit dem/der Barista und kann über die verschiedenen Bohnen, Röstungen, Zubereitungsmethoden fachsimpeln und sich verlieren. Wenn man dabei keinen zu schlechte Eindruck hinterlässt, wird auch mal eine neue Röstung, die noch in der Entwicklung ist, ausgeschenkt und man bekommt mit, wie eine Röstung entwickelt wird.

    Derzeit ist bei mir als Filterkaffee "RED's Special Guest Bean" in der Mühle - eine Röstung, die es nur vor Ort gibt und nicht im Onlieshop :p

    Also: was trinkt ihr von den Röstungen am liebsten und was sind eure Erfahrungen mit dem vollbärtigen Röster?

    Edit: Der Maschinenpark
    [​IMG]
     
    Technokrat, andruscha, jazzadelic und 3 anderen gefällt das.
  2. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Ich habe ja bereits einige Sorten getestet ,da kann man nicht meckern ! Ikarus lecker,Madame Fuchs was fruchtiges besonderes auch einfach klasse. Zur Zeit Läuft der Kafari durch die Xenia
     
  3. #3 silverhour, 24.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.858
    Als espressosaufender Rhein-Main'ler ist sind mir natürlich sowohl der Röster, als auch das Café in Bensheim gut bekannt. :D

    Bei einem "gerade in der Mühle"-Spiel kann ich jedoch nur schlecht mitmachen - als Heimröster kaufe ich wenig Bohnen für daheim, kenne daher die meisten Red-Code-Kaffees "nur" aus dem Ausschank vor Ort. Daher ist mein Tip vor allem: Beraten lassen und den Tips des bärtigen Rösters vertrauen!
    Nichtsdestotrotz habe ich eine Lieblingsmischung: Foxhound. Ein ehr heller, aber nicht zu heller Blend mit feinen fruchtigen Aromen in einer in sich abgerundeten Gesamtheit. Sehr lecker.
     
    SebiH gefällt das.
  4. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
    Entweder die Füchsin oder ein JB Guatemala wollte ich morgen als Espresso neu probieren. Erwartet die Fuchs-Dame eine besondere Behandlung?
     
  5. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Kann ich nicht sagen. Lief ohne Probleme durch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    domo gefällt das.
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Habe heute Dichterkraft in die Mühle , das ist Teufelszeug ! Das ist ne Nougat / schoko bombe


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Georg1

    Georg1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    41
    Hallo zusammen,
    mein Favorit ist der 2013er Sumatra, finde ich noch schokoladiger als den Foxpresso.
    Ich trinke allerdings nur Cappuccino.
     
  8. #8 Claude-de-N, 05.03.2018
    Claude-de-N

    Claude-de-N Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    16
    Hi
    ich bin öfter mal bei Red Code zu Gast, bzw kaufe dort regelmäßig ein. Mir gefällt die familäre Atmosphäre im Cafe und der nette Kontakt zu den Betreibern Mo und Viki. Fürs Cafe-Herz haben die Beiden viel zu bieten. Ich trinke dort, wie auch zu Hause, eher Americano bzw. Filterkaffee. Natürlich mag ich auch gerne mal einen Cappuccino und da trinke ich am liebsten den Dichterkraft(100% Robusta).Der Ikarus und der Kafari sind auch ganz lecker im Cappu. Für Americano und Filterkaffee sind es dann meist die Fruchtigen, wie Soultime, Kolumbianer, Foxhound, Madame Fox, Beerenkinder......... Wobei der Foxhound als Filterkaffee mich an Kenia von JB erinnert wegen dem schönen Johannisbeer Taste.
     
  9. #9 Tobin0060, 09.06.2018
    Tobin0060

    Tobin0060 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    32
    Wir waren heute auch dort, weil wir uns Bensheim anschauen wollten. Sehr nette und tolle Beratung. Der Espresso muss noch etwas reifen, aber ich bin schon gespannt :) wenn wir wieder passend in der Ecke sind, werden wir bestimmt wieder vorbei schauen und auch mal den lecker aussehenden Kuchen probieren:D
     
  10. KBohne

    KBohne Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    habe heute im Woodrich einen Ikarus von RedCodeCoffee getrunken und musste mir gleich die Bohnen mitnehmen. Da zu viel im Cafe los war konnte ich nicht nach den Eckdaten fragen...

    Wie fein muss der Ikarus gemahlen werden, und welche Temperatur wählt ihr beim Brühvorgang?

    Greetz
     
  11. #11 andruscha, 28.10.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Eine Freundin ist nun eine Woche in Bensheim und hat angeboten, mir Kaffee mitzubringen und gefragt, welchen ich denn möchte. "Beerenkinder" ist gesetzt (habe eindeutig einen Hang Richtung Äthiopien). Gibt es sonst noch Empfehlungen von den Kennern der Rösterei?
    Habe einen Wald-und-Wiesen-Zweikreiser + mag eher hellere Röstungen :cool:
     
  12. #12 silverhour, 28.10.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.858
    @andruscha , dann lass Dir den Foxhound mitbringen - ehr hell und fruchtig, komplex und interessant. Meiner Meinung nach ist das der besten Blend, den Mo bisher zusammengerührt hat.
     
    andruscha gefällt das.
  13. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
    @andruscha es gibt immer wieder Röstungen, die nicht online stehen und nur im Laden begrenzt erhältlich sind. Ich würde danach mal fragen lassen.
     
    silverhour und andruscha gefällt das.
  14. #14 andruscha, 29.10.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Danke! ich habe nun der Freundin bescheid gegeben und hoffe, dass sie auch dazu kommt, in Café zu gehen. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das ja erst wieder Freitag geöffnet.
    (Den Namen "Beerenkinder" brachte sie im übrigen mit einem herbstlichen Cartoon zusammen)
     
    Li-Si und braindumped gefällt das.
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    der madame Fox ist auch klasse
     
    andruscha gefällt das.
  16. #16 Claude-de-N, 06.11.2018
    Claude-de-N

    Claude-de-N Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    16
    den weiter oben genannte fox-hound und soul time
     
    andruscha gefällt das.
Thema:

Red Code in Bensheim - Erfahrungs- und Sammelthread

Die Seite wird geladen...

Red Code in Bensheim - Erfahrungs- und Sammelthread - Ähnliche Themen

  1. Code für WMF 1100 S

    Code für WMF 1100 S: Hallo zusammen ich habe einen Kaffeeautomaten gekauft. WMF 1100 S. Jetzt verlangt das Gerät beim ändern der Kaffee stärke Tassengröße und so...
  2. WMF 8000S Fehlercodes und

    WMF 8000S Fehlercodes und: Sind die Fehlercodes von der WMF 8000s identisch mit denen der WMF1500s? Leider findet man im Internet zu der WMF 8000s nichts. Gibt es auch...
  3. Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme

    Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme: Hallo liebe Kaffeemaschinen-Community, ich bin mit einem kniffligen Problem an meiner Krups Arabica Picto EA8108 konfrontiert und hoffe auf eure...
  4. [Suche] Sammlung von Rabatten & Gutscheincodes

    Sammlung von Rabatten & Gutscheincodes: Hallo zusammen, doie Suchfunktion hat mir kein passenden Threats aufgezeigt, daher starte ich diesen. Idee ist eine Sammlung mit allgemeinen...
  5. Hario Waage Fehlercode

    Hario Waage Fehlercode: Liebes Kaffee-Netz, Ich habe mal eine Verständnisfrage. Ich benutzte seit meinem ersten selbstgebrühten Kaffee die Waage von Hario. Seit einiger...