Refraktometer für die Fermentierungsphase

Diskutiere Refraktometer für die Fermentierungsphase im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem Refraktometer für den Einsatz in anaerobische Fermentierung der Kaffeebohnen. Wir sind eine...

  1. #1 vic_renato, 23.04.2021
    vic_renato

    vic_renato Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bin momentan auf der Suche nach einem Refraktometer für den Einsatz in anaerobische Fermentierung der Kaffeebohnen.

    Wir sind eine kleine Finca aus Peru und beschäftigen uns nun mit diesem Prozess, um unsere Qualität zu erhöhen. Wir nehmen an ein Program von der Regierung teil, wo wir einige Kulturen bzw. Bakterien und Hefe einsetzen. Von Geräten die wir brauchen wissen wir, dass ein Refraktometer und Säuremessgerät notwending sind.

    Bin verbirrt, da es auf dem Markt große Unterschiede von Modellen und Preisen gibt. Von der Definition her, sollte dieses Gerät den Zuckergehalt abmessen. Allerdings gibt es für jede Anwendung z.B. Obst, Milchgetränke.

    Was unterscheidet dann ein Modell voneinander außer der Qualität der Materialen/Rohstoffe für ihre Herstellung?

    Vielen Dank im Voraus.

    FG
    Renato
     
    Gjdakin gefällt das.
Thema:

Refraktometer für die Fermentierungsphase

Die Seite wird geladen...

Refraktometer für die Fermentierungsphase - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] DiFluid R2 Refraktometer für Kaffee

    DiFluid R2 Refraktometer für Kaffee: [ATTACH] Verkauft wird ein DiFluid R2 Refraktometer für Kaffee. Das Gerät wurde nur zwei mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351)...
  2. [Verkaufe] Refraktometer DiFluid für 187€

    Refraktometer DiFluid für 187€: [ATTACH] [ATTACH] Das DiFluid Coffee Refractometer ist ein smartes und preiswertes Tool um die Stärke von Kaffee / Espresso zu messen und die...
  3. [Zubehör] Leihmöglichkeit für Kaffee Refraktometer gesucht

    Leihmöglichkeit für Kaffee Refraktometer gesucht: Hallo allerseits, ich bekomme meine Kaffees langsam in die richtige Richtigung und möchte gern meine Kaffees auf ihren TDS Gehalt hin bestimmen....
  4. Refraktometer "Tabelle für Temperaturumrechnungen"

    Refraktometer "Tabelle für Temperaturumrechnungen": Hi, gibt es irgendwo eine Tabelle für optische Refraktometer zum umrechnen der Umgebungstemp. Bsp. aktuell ca. 29 Grad Raumtemperatur aber das...
  5. Refraktometer für Filterkaffee

    Refraktometer für Filterkaffee: Moinsen zusammen, Refraktometer für Kaffee sind teuer aber interessante "Spielzeuge" für Kafeerezepte. Bei meiner heutigen Recherche zum Thema ist...