Refraktometer für Filterkaffee

Diskutiere Refraktometer für Filterkaffee im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moinsen zusammen, Refraktometer für Kaffee sind teuer aber interessante "Spielzeuge" für Kafeerezepte. Bei meiner heutigen Recherche zum Thema ist...

  1. #1 brebber, 28.09.2016
    brebber

    brebber Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    17
    Moinsen zusammen,
    Refraktometer für Kaffee sind teuer aber interessante "Spielzeuge" für Kafeerezepte.
    Bei meiner heutigen Recherche zum Thema ist mir dieses Teil untergekommen:
    > Refraktometer für Kaffee
    mit 76.- Euro im Verhältnis zu anderen Geräten günstig.
    Kennt das Gerät jemand und hat Erfahrungswerte?
     
  2. #2 domimü, 28.09.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    Das Gerät kenne ich nicht, möchte aber darauf hinweisen, dass die Pipette allein untauglich ist. Vor dem Messen musst du für aussagekräftige Ergebnisse die Flüssigkeit von den festen Teilchen befreien, die dafür geeigneten Filter sind recht kostspielig (z.B. http://store.vstapps.com/collection.../products/syringe-filters-for-espresso-coffee) und können jeweils nur für eine Messung verwendet werden. Andernfalls bekommst du Fantasiewerte.
     
Thema:

Refraktometer für Filterkaffee

Die Seite wird geladen...

Refraktometer für Filterkaffee - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] DiFluid R2 Refraktometer für Kaffee

    DiFluid R2 Refraktometer für Kaffee: [ATTACH] Verkauft wird ein DiFluid R2 Refraktometer für Kaffee. Das Gerät wurde nur zwei mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351)...
  2. [Verkaufe] Refraktometer DiFluid für 187€

    Refraktometer DiFluid für 187€: [ATTACH] [ATTACH] Das DiFluid Coffee Refractometer ist ein smartes und preiswertes Tool um die Stärke von Kaffee / Espresso zu messen und die...
  3. Refraktometer für die Fermentierungsphase

    Refraktometer für die Fermentierungsphase: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem Refraktometer für den Einsatz in anaerobische Fermentierung der Kaffeebohnen. Wir sind eine...
  4. [Zubehör] Leihmöglichkeit für Kaffee Refraktometer gesucht

    Leihmöglichkeit für Kaffee Refraktometer gesucht: Hallo allerseits, ich bekomme meine Kaffees langsam in die richtige Richtigung und möchte gern meine Kaffees auf ihren TDS Gehalt hin bestimmen....
  5. Refraktometer "Tabelle für Temperaturumrechnungen"

    Refraktometer "Tabelle für Temperaturumrechnungen": Hi, gibt es irgendwo eine Tabelle für optische Refraktometer zum umrechnen der Umgebungstemp. Bsp. aktuell ca. 29 Grad Raumtemperatur aber das...