Refraktometer für Filterkaffee

Diskutiere Refraktometer für Filterkaffee im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moinsen zusammen, Refraktometer für Kaffee sind teuer aber interessante "Spielzeuge" für Kafeerezepte. Bei meiner heutigen Recherche zum Thema ist...

1. #1 brebber, 28.09.2016
    brebber

brebber Mitglied

Moinsen zusammen,
    Refraktometer für Kaffee sind teuer aber interessante "Spielzeuge" für Kafeerezepte.
    Bei meiner heutigen Recherche zum Thema ist mir dieses Teil untergekommen:
    > Refraktometer für Kaffee
    mit 76.- Euro im Verhältnis zu anderen Geräten günstig.
    Kennt das Gerät jemand und hat Erfahrungswerte?

2. #2 domimü, 28.09.2016
    domimü

domimü Mitglied

Das Gerät kenne ich nicht, möchte aber darauf hinweisen, dass die Pipette allein untauglich ist. Vor dem Messen musst du für aussagekräftige Ergebnisse die Flüssigkeit von den festen Teilchen befreien, die dafür geeigneten Filter sind recht kostspielig (z.B. http://store.vstapps.com/collection.../products/syringe-filters-for-espresso-coffee) und können jeweils nur für eine Messung verwendet werden. Andernfalls bekommst du Fantasiewerte.

Thema:

Refraktometer für Filterkaffee

Die Seite wird geladen...

Refraktometer für Filterkaffee - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] EARLY BIRD ANGEBOT GESHA KOLUMBIEN 250g

EARLY BIRD ANGEBOT GESHA KOLUMBIEN 250g: Hallo liebes Kaffee-Netz, wir haben für euch ein "Early-Bird-Angebot" zusammengeschnürt. Am 30.06.2020 wird unser Gesha aus Kolumbien wieder...
  2. [Zubehör] Refraktometer

Refraktometer: Hi, ich suche ein digitales Refraktometer. Es sollte sich in der Preisklasse von Atago, oder den gelben Übersee Modellen bewegen. Nicht Richtung...
  3. Wasser für Filterkaffee

Wasser für Filterkaffee: Hi, nachdem ich mich jetzt schon wochenlang mit dem Thema beschäftigt habe, den "Wasser-Kurs" bei Barista Hustle abgeschlossen, so ziemlich jedes...
  4. Bitte um Beratung Bohnen für Filterkaffee

Bitte um Beratung Bohnen für Filterkaffee: Hallo liebe Community, sorry, ich weiß, das Thema wurde sicher schon ein paar Mal hier behandelt - ich habe mich ja schon ein wenig hier...
  5. "Filterkaffee Röstungen" als Espresso im Siebträger

"Filterkaffee Röstungen" als Espresso im Siebträger: Hallo miteinander, ich habe nun schon etwas gesucht aber meistens Diskussionen zum umgekehrten Sachverhalt gefunden. Viele Themen befassen sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden