Refraktometer "Tabelle für Temperaturumrechnungen"

Diskutiere Refraktometer "Tabelle für Temperaturumrechnungen" im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, gibt es irgendwo eine Tabelle für optische Refraktometer zum umrechnen der Umgebungstemp. Bsp. aktuell ca. 29 Grad Raumtemperatur aber das...

1. #1 Piri.junior, 14.08.2017
    Piri.junior

Piri.junior Mitglied

Hi,

gibt es irgendwo eine Tabelle für optische Refraktometer zum umrechnen der Umgebungstemp.
    Bsp. aktuell ca. 29 Grad Raumtemperatur aber das Refraktometer kann nur optimal bei 20 Grad Umgebungstemp. genutzt werden.
    Das die Differenz über eine Formel errechnet wird? Ich meine es irgendwo schonmal gesehen zu haben aber ich finde es nicht mehr.

Thema:

Refraktometer "Tabelle für Temperaturumrechnungen"

Die Seite wird geladen...

Refraktometer "Tabelle für Temperaturumrechnungen" - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Gebrauchtes Refraktometer

Gebrauchtes Refraktometer: Gebrauchtes einfaches Refraktometer gesucht. Es muss nicht unbedingt das VST Refraktometer sein. Gerne eines der günstigeren!
  2. [Zubehör] VST Lab Refraktometer

VST Lab Refraktometer: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten VST Refraktometer. Falls jemand eines rumliegen hat ;-) Gruss, Ferdinand
  3. [Zubehör] Leihmöglichkeit für Kaffee Refraktometer gesucht

Leihmöglichkeit für Kaffee Refraktometer gesucht: Hallo allerseits, ich bekomme meine Kaffees langsam in die richtige Richtigung und möchte gern meine Kaffees auf ihren TDS Gehalt hin bestimmen....
  4. Tabelle für Espresso-Einsteiger

Tabelle für Espresso-Einsteiger: Nachdem ich immer noch am Testen verschiedener Bohnen bin, komme ich langsam durcheinander mit den Einstellungen usw. Dazu habe ich mir nun eine...
  5. [Zubehör] Suche VST refraktometer

Suche VST refraktometer: Hey würde mir gerne ein Refraktometer zu legen, irgendwer da der sich schon damit ausgetobt hat und das Geld nehmen würde um in neue Spielzeuge zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden