Rega gastro espressomaschine!? - ...wer kennt dieses teil? kann die was?

Diskutiere Rega gastro espressomaschine!? - ...wer kennt dieses teil? kann die was? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000000:post_uid10]Hi ja Titel sagt eh alles, bräucht dringend Info zu dem Teil! MfG[/color:post_uid10]

  1. #1 Nightstalker, 23.11.2004
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    [color=#000000:post_uid10]Hi

    ja Titel sagt eh alles, bräucht dringend Info zu dem Teil!

    MfG[/color:post_uid10]
     
  2. #2 nobbi-4711, 23.11.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Erinnert mich sehr an eine ältere Francesconi.

    Aber mal ehrlich, was willst Du mit dem Ding? Der Boiler ist mindestens 10l groß, die Pumpe wahrscheinlich extern, und wenn Du kein Single bist, wirst Du's spätestens sein, sobald das Monster in die Wohnung kommt :laugh:

    Trotzdem Good Luck :)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 Nightstalker, 23.11.2004
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Hab nochmal geschaut: Rega Wien 2000 heißt sie, find aber auch unter der Bezeichung nix im Netz.

    Warum ich mir das Teil angeschaut hab ist der Preis... 299,- € aber wenn (was wohl stimmen wird) die Pumpe extern ist und so dann bringts nix. Da steckt man nochmal gut 500,- rein bis alles rennt und dann noch überholen und basteln, bringt wohl echt nix :)

    MfG
     
  4. #4 nobbi-4711, 23.11.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die großen Kisten sind im Verhältnis sogar noch billiger als die eingruppigen, da hast Du schon recht. Aber ich würde mir an Deiner Stelle mal das da anschauen:

    ebay in Österreich

    Klasse Maschine, und weils in Ö ist, wird wahrscheinlich keiner bieten.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. #5 Nightstalker, 23.11.2004
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    irgendwie ärgerlich, ich hab mir ja grad eine neue gekauft ;) würd mich schon reizen aber 6 Jahre sind hald auch ned wenig wobei so eine Maschine ja normal nicht so leicht eingeht.

    MfG
     
  6. #6 nobbi-4711, 23.11.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    6 Jahre? *lach* ich weiss nicht mal, wie alt meine Carimali ist, ich schätze sie mal auf etwa 15 Jährchen. Also noch nicht mal volljährig :laugh:

    Und angeblich nur im Büro genutzt...naja, jeder muss wissen, was er tut. Ich wüßte, was ich täte :cool:

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. #7 Nightstalker, 23.11.2004
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Hat auch nur an Festwasseranschluss oder? Jedenfalls steht nix anderes dabei. Ich weiß schon dass ich mir das Angebot ned entgehen lassen dürft blos gehts des Geldes wegen nicht wirklich :(
     
  8. #8 nobbi-4711, 23.11.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die Rancilios schieben m.W. das Boilerwasser mit der Pumpe rein. Nicht wie die (älteren) Cimbalis, die dazu unbedingt den Leitungswasserdruck brauchen. Insofern wäre eine Lösung mit externem Tank ebenfalls denkbar (wie ich's gemacht hab, dank Wasserhärte 50). Aber die Wiener Gegend soll ja das beste Wasser in Europa haben...

    Tja, das liebe Geld...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  9. #9 Nightstalker, 23.11.2004
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Wenn i mir die kauf, was mach ich mit meiner giada, denk die will auch keiner haben :( 2 Maschinen kann i ned brauchen und naja...
     
  10. #10 flanntheman, 23.11.2004
    flanntheman

    flanntheman Gast

    oje :(

    ich hab grad bestellt , sonst hätt ich dir dein set abgenommen :)
     
  11. #11 nobbi-4711, 23.11.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    [quote:post_uid0="Nightstalker"]Wenn i mir die kauf, was mach ich mit meiner giada[/quote:post_uid0]
    Bei ebay einstellen? :cool: :cool:
     
  12. #12 Nightstalker, 23.11.2004
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Bei ebay? nope danke :)

    Maschine ist kein Monat alt und nach jeder Zubereitung geputzt, poliert und gespült also wie neu ;)

    Naja irgendwie ärgerlich aber naja, so schlecht is die Giada ja eh nicht.

    MfG
     
  13. #13 nobbi-4711, 23.11.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    [quote:post_uid0="Nightstalker"]Naja irgendwie ärgerlich aber naja, so schlecht is die Giada ja eh nicht.[/quote:post_uid0]
    Stimmt, ich hab's mit meiner Silvia auch immerhin volle 8 Monate ausgehalten *Prophezeihung aussprech* :laugh:

    Naja, jetzt will ich mal aufhören, schließlich sollst Du ja nix tun, was Du in einer Stunde bereust...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  14. #14 Nightstalker, 23.11.2004
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Hab ihn eh schon angeschrieben, wenn ers ned los bekommt und mein Weihnachtsgeld nicht komplett draufgeht dann schaff ich sie an und die Giada naja, vielleicht fürs Wohnzimmer *gggg*
     
  15. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    hallo nightstalker,
    du bist schon ein komischer vogel. gibst in den threads die grossen "profi"-tips, kannst aber nicht mal milch aufschäumen.
    dann tust du so als ob du mit deiner isomac den stein des weisen gefunden hättest und hier alle ihre grossen maschinen nur zur show in der küche stehen hätten.....
    wenn du die rancilio für 295.- bekommst, dann ist das schon ein schnäppchen. versichere dich aber im vorraus, dass die maschine wirklich in so gutem zustand ist wie beschrieben, sonst hast du noch ein paar lustige bastelstunden vor dir.
    gruss ks
     
  16. #16 Nightstalker, 23.11.2004
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Hab ja auch ned behauptet dass ichs kann bzw. nicht können ist auslegungssache, ich bekomm schon Schaum hin nur hald nicht in den Mengen wie ichs mir vorstelle.

    Was die Tips angeht so sind das teils Sachen die einem der bzw. mein Hausverstand sagen, teilweise Technische Erfahrung aus anderen Gebieten und eben was ich so über Kaffee und co. weiß, ich sag aber auch immer dazu dass es hald das ist was ich weiß/gehört/gelesen hab. ;)

    Wegen der Maschine, ich bin ja immer noch davon überzeugt dass die Giada gut ist für meine Zwecke und auch als Einsteigermaschine würd ich sie nachwievor weiterempfehlen. Nur wenn man wie du es richtig sagst ein solches Schnäppchen bekommen könnt dann ist das natürlich schon eine Überlegung und dass die Giada mit der Rancilio, wenn sie tatsächlich so gepflegt ist, nicht mithalten kann das is wohl klar aber das ist eben eine andere Liga.

    Ich persönlich hätt liebend gern eine "Große" in der Küche stehen ich kanns mir hald derzeit ned leisten und es rentiert sich für mich nicht. Also sorry wenn hier ein Missverständniss vorliegt ;)

    MfG



    Edited By Nightstalker on 1101217710
     
Thema:

Rega gastro espressomaschine!? - ...wer kennt dieses teil? kann die was?

Die Seite wird geladen...

Rega gastro espressomaschine!? - ...wer kennt dieses teil? kann die was? - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Bezzera Strega TOP zu verkaufen

    Bezzera Strega TOP zu verkaufen: Wir verkaufen eine Bezzera Strega TOP (Festwasser oder Tank möglich). Das Gerät ist von 2018 aber noch Originalverpackt. Preis: 1490 € Die...
  2. Kessel Bezzera Strega gewinde defekt

    Kessel Bezzera Strega gewinde defekt: Hallo liebe Kaffee Genießer Ich habe ein denke ich großes Problem. Nachdem ich Probleme mit der Befüllung des Kessel hatte, war die gute Strega...
  3. Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser

    Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser: Hallo und einen lieben Gruss ins Forum, ist es normal, dass wenn man den Hebel der Strega R in der unteren Hebelstellung einrastet, also den...
  4. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...
  5. [Maschinen] Souveraener Handhebler: Bezzera Strega

    Souveraener Handhebler: Bezzera Strega: Verkaufe eine Bezzera Strega AL S. Die Tankversion mit Pumpenunterstuetzung. DER Handhebler fuer die Heimkueche: Effizient, klug durchdacht,...