Regeneration des Entkalkers

Diskutiere Regeneration des Entkalkers im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, sind die empfohlenen Intervalle zur Regeneration des Entkalkers (im Gastrobetrieb 1 Monat laut meinem Cimbali Entkalker Infoblatt)...

  1. bica

    bica Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sind die empfohlenen Intervalle zur Regeneration des Entkalkers (im Gastrobetrieb 1 Monat laut meinem Cimbali Entkalker Infoblatt) unabhängig von der tatsächlichen Durchflussmenge? Mit anderen Worten: kann man im privaten Gebrauch bei 5-10 statt 50-100 Espresso/Tag auch auf längere Intervalle gehen? Nicht dass ich jetzt geizig mit dem Kochsalz wäre - aber interessieren würd's mich schon...
    Grusz, Ronald
     
  2. #2 georg2354, 24.05.2006
    georg2354

    georg2354 Gast

    hallo,
    ich gehe mal davon aus, dass Du die kleinen Ionenaustauscher-Patronen meinst, die sich, bei einigen Maschinen, im Tank an der Ansaugleitung befinden.
    Im Prinzip ist die Erschöpfung nur vom Durchfluss abhängig. Der monatliche Tausch (Regeneration) sollte aber auch aus hygienischen Gründen (Verkeimung) erfolgen.
    Gruß
    Georg
     
  3. bica

    bica Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ne, ich meine schon den professionellen Entkalker mit Granulat, 8 Liter Fassungsvermögen...
     
Thema:

Regeneration des Entkalkers

Die Seite wird geladen...

Regeneration des Entkalkers - Ähnliche Themen

  1. Regeneration Nical Filterkartuschen

    Regeneration Nical Filterkartuschen: Hallo zusammen, nachdem ich meine Gaggia wegen häufiger Verstopfung des MV ständig Demontieren und Reinigen musste habe ich auf Empfehlung von...
  2. Tankfilter / Ionentauscher (Regeneration)

    Tankfilter / Ionentauscher (Regeneration): Hi Leute, über die SuFu habe ich die diversesten Artikel zu den Ionentauscher Filtern, bzw. der Regeneration des Granulats gelesen. Für mich...
  3. Salzgeschmack nach Regeneration Enthärterpatrone

    Salzgeschmack nach Regeneration Enthärterpatrone: Hallo, ich habe schon mehrfach den Effekt gehabt, dass das Wasser nach Regeneration der Enthärterpatrone DVA LT-8 nach einer gewissen Zeit...
  4. regeneration von "edelstahlbombe"

    regeneration von "edelstahlbombe": geehrte espresso-gemeinde ... ... nachdem die edelsathlbombe zwei jahre im keller gestanden hat, gibt es nun wieder eine espressomaschine für die...
  5. Gesättigte Salzlösung für Filterregeneration

    Gesättigte Salzlösung für Filterregeneration: Hallo, ich verwende derzeit einen Aufsteckfilter für den Wassertank, den man etwa einmal im Monat in einer gesättigten Salzlösung...