Regensburg - guter Kaffee...

Diskutiere Regensburg - guter Kaffee... im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Der Espresso heute im Orphee war da echt besser. Immer noch für nen Euro am Tresen? Ein Traum!

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    11.119
    Immer noch für nen Euro am Tresen?
    Ein Traum!
     
  2. #162 basti-da-man, 25.04.2018
    basti-da-man

    basti-da-man Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    184
    Ach, Schade. Naja, ein Espresso ist eine Momentaufnahme. Bin demnächst wieder mal in Regensburg. Vielleicht nehm ich mir dann die Zeit es noch mal zu probieren und auch deiner Empfehlung nachzugehen.
     
  3. DaKine

    DaKine Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    Ich geh für guten Espresso in Regensburg immer ins Diba Chocolat in der Roten Hahnen Gasse. Es gibt Hausbrandt aus einer Faema Maschine. Ich bin zwar jetzt noch kein Experte, aber es sieht so aus, als würde die Chefin beim Zubereiten des Espressos alles richtig machen :)
    Das Ergebnis schmeckt jedenfalls!
     
    edel weiß und Piezo gefällt das.
  4. #164 edel weiß, 12.02.2019
    edel weiß

    edel weiß Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    22
    190 Grad Cafe - auch zu empfehlen
     
  5. #165 edel weiß, 12.02.2019
    edel weiß

    edel weiß Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    22
    Oder Urban coffee am Haidplatz - Richtung Ludwigstrasse.
    Der Inhaber ist sehr um das Kaffeewohl seiner Kundschaft bemüht und Kuchen schmeckt auch sehr lecker :)
     
    Piezo gefällt das.
  6. #166 Rocket Armin, 13.02.2019
    Rocket Armin

    Rocket Armin Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    323
    Hallo,
    hab am Sonntag Nachmittag im Orphée in der Unteren Bachgasse in Regensburg direkt an der Theke einen echt guten Espresso serviert bekommen.
    Es gab ein Glas Wasser dazu und die Durchlaufzeit war exakt 25 Sekunden.
    Das alles für "einen" Euro, da kann man sich nur freuen.
    Schönen Nachmittag noch.
    Gruß Armin
     
    Piezo gefällt das.
  7. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Orphée ist nicht umsonst seit 30 Jahren eine Institution. Und da der Espresso aus ner Linea kam, kann er ja gar nicht schlecht sein :)
     
  8. #168 edel weiß, 13.02.2019
    edel weiß

    edel weiß Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    22
    Stimmt- Orphee

    ...hab ich gar ned so am Schirm.... echt fein ☕
     
  9. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Hier noch ein Regensburg Tipp, allerdings weniger für Kaffee (ich habe ihn noch nicht probiert, mag also durchaus gut sein) sonders für Torten, Tartes und sonstigen Süsskram :)

    Mandl findet Olga Bitter süß
     
    S.Bresseau und Portogas gefällt das.
  10. #170 Portogas, 23.02.2019
    Portogas

    Portogas Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe das vergnügen in direkter Nachbarschaft zu diesem Laden zu leben! Von den Croissants, über die Madeleines, das Baguette bis hin zu den Torten ist alles super lecker! Und der Espresso hat mich auch überzeugt, wie ich schonmal vorher hier im Thread angedeutet habe. ;)
    Hier und da hapert es mal an der geschäumten Milch, aber so what, kommt Zeit kommt Microfoam.... :D
    Ist echt einen Besuch wert!
     
    Gandalph und Piezo gefällt das.
  11. Elch

    Elch Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    126
    Hallo
    Guten Espresso bekommt man laut meiner Frau auch im ehemaligen Kiosk Huf am
    Neupfarrplatz.
    Aus einer Dalla Corte Mühle/Maschine Kombi wird eine Rehorik Mischung ausgeschenkt.
    Gruß
    Günther
     
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich bin für zwei Tage in Regensburg und würde mich über ein paar aktuelle Kaffeetipps freuen.
    Was ist da am meisten zu empfehlen, gerne auch auf der Kuchenseite!
     
  13. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    Kaffee Torreo, Kuchen Opera.
    Wenn südliche Altstadt, auch Kona.
     
    Piezo und Barista gefällt das.
  14. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Bei Torreo kann ich mich nur anschliessen. Kuchen entweder wie schon gesagt das Opera (leider ein wenig ausserhalb) oder die Kuchenbar in Stadtamhof …
     
  15. #175 philippsp, 27.05.2022
    philippsp

    philippsp Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ist das noch aktuell? Der Beitrag ist aus 2018. War jemand in letzter Zeit mal dort?
     
  16. #176 philippsp, 27.05.2022
    philippsp

    philippsp Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Wollte ich demnächst auch mal ausprobieren: "What the Kiosk" heißt der aktuell.
    Sah von aussen ganz nett aus.
     
  17. Xavier

    Xavier Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    107
    In meinen Augen gibt es dort einen der besten Espressi in Regensburg.
     
  18. #178 philippsp, 08.10.2022
    philippsp

    philippsp Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Habs vor 2 Wochen auch endlich mal geschafft dort einen espresso macchiato zu probieren und fand ihn erstaunlich lecker.
     
    Xavier gefällt das.
  19. #179 il cAFFE, 10.10.2022
    il cAFFE

    il cAFFE Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - wie ist der Stand der Dinge rund um unser Laster im guten alten Ratisbona? :)

    Gibt es den leckeren Espresso im Orphee noch für einen Taler? Wenn er lecker ist, dürfen es natürlich auch mehr sein. Suche nämlich eine gute Lokalität, um frühstücken zu gehen - Orphee würde kulinarisch und geographisch sehr gut passen!
     
  20. #180 GesprudelterKaffeebeschde, 13.11.2022
    GesprudelterKaffeebeschde

    GesprudelterKaffeebeschde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    13
    Kann dir leider nichts zum aktuellen Espresso-Preis dort sagen, aber das Frühstück, insbesondere die Etagier für zwei, war bisher immer von hervorragender Preis/ Leistung! Top Laden zum Frühstücken/ Brunchen!
     
Thema:

Regensburg - guter Kaffee...

Die Seite wird geladen...

Regensburg - guter Kaffee... - Ähnliche Themen

  1. Regensburg - guter Kaffee...

    Regensburg - guter Kaffee...: Seit Dezember gibt's bei uns am Haidplatz nicht nur guter Espresso. Alle sind herzlich eingeladen zum testen. Maschine: Victoria Arduino White...
  2. LaPavoni Wartung in Regensburg

    LaPavoni Wartung in Regensburg: Liebe Freunde des gepflegten Espressogenußes, ich bin seit ca. 20 Jahren stolzer Besitzer einer LaPavoni Europiccola. Nach einer gewissen Zeit,...
  3. Händler Raum Regensburg gesucht / Beratung

    Händler Raum Regensburg gesucht / Beratung: Hallo zusammen, Ich suche aktuell im Raum Regensburg einen Händler der uns über Bezzera, Rocket, ECM beraten könnte, bin mittlerweile echt bereit...
  4. Kaffee Nerds Raum Regensburg gesucht!

    Kaffee Nerds Raum Regensburg gesucht!: Hey, spontan durch die Suche nicht wirklich was gefunden zu PRIVATEN Treffen im Raum Regensburg. Gibt es jemanden der Interesse an einem Aufbau...
  5. Suche Firmen die sich mit ECM auskennen (Regensburg, DEG, Straubing)

    Suche Firmen die sich mit ECM auskennen (Regensburg, DEG, Straubing): Hallo, ich suche dringend Firmen die sich mit ECM Maschinen "GUT auskennen" und auch Fehler finden können. Im Bereich Regensburg - Straubing -...