Regionaltreffen in Dresden???

Diskutiere Regionaltreffen in Dresden??? im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo Leute, wie wäre es mit einem Regionaltreffen der Mitteldeutschen? Ich kenne zwei geeignete Lokalitäten eine in Dresden und eine zweite in...

  1. Pengo

    Pengo Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Leute,

    wie wäre es mit einem Regionaltreffen der Mitteldeutschen?

    Ich kenne zwei geeignete Lokalitäten eine in Dresden und eine zweite in einem Vorort. Für Dresden, eine Espressobar, gäbt es schon eine Zusage, nach dem Motto nach 18 Uhr immer.
    Sich mit Gleichgesinnten vor Ort auszutauschen, wäre doch mal ganz toll.
    Leider ist es nach Mönchengladbach, München, Stuttgart, Mannheim oder Ulm doch etwas weit (jemand vergessen?).

    Termin ?

    Eure Meinung??

    gruß peter
     
  2. cmodd

    cmodd Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Regionaltreffen in Dresden???

    Hallo an alle in der näheren und weiteren Umgebung von Dresden!

    Hat nicht sonst noch jemand Interesse an einem Treffen?

    Gruss,

    Christian
     
  3. #3 timdelbeck, 15.02.2008
    timdelbeck

    timdelbeck Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    35
    AW: Regionaltreffen in Dresden???

    warum nicht mal gleichgesinnte in und um dresden treffen?
    in den nächsten 4 wochen bin ich nicht in der gegend, aber danach wäre ich für alles offen.
    -tim-
     
  4. Pengo

    Pengo Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    11
    AW: Regionaltreffen in Dresden???

    Einigen wir uns doch auf einen Termin ab/im April.

    Steht der Termin fest, können wir alles übrige noch vereinbaren.

    gruss peter
     
  5. #5 Kai Lässig, 16.02.2008
    Kai Lässig

    Kai Lässig Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Regionaltreffen in Dresden???

    Hallo,

    an einem Treffen hab ich auch Interesse. April ist gut. Da bleibt ein bißchen Zeit zum planen. Ich denke auch Lars Uhlig, Kaffeerösterei Dresden, ist da neugierig. Lokationen gibt es genügend.

    Grüße

    Kai Lässig
     
  6. Pengo

    Pengo Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    11
    Regionaltreffen in Dresden am 18.04.2008

    Der 18.04.2008 hatte positive Resonanzen zu verzeichnen, ich denke wir haben hiermit einen Termin.
    Unter den bisherigen Vorschlägen finde ich die Dredner Kaffeerösterei auch als guten Treffpunkt, vielleicht meldet sich der Besitzer kurz mit einer PN zur Klärung der Modalitäten oder übernimmt ab hier die Koordination.

    Gruss Peter
     
  7. #7 Kai Lässig, 04.04.2008
    Kai Lässig

    Kai Lässig Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Regionaltreffen in Dresden???

    Hallo,

    Termin und Ort stehen jetzt fest: am 18. April ab 16:30 uhr in der Kaffeerösterei Dresden, Bautzner Straße 75. Ich melde mich morgen früh wieder. Mir fehlt leider die Zeit.

    Grüße

    Kai Lässig
     
  8. #8 Kai Lässig, 05.04.2008
    Kai Lässig

    Kai Lässig Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Regionaltreffen in Dresden???

    Hallo,

    wie gesagt der Termin steht. Das Mitbringen von Maschinen, Mühlen, eigenen Kaffeefavoriten usw. ist natürlich ausdrücklich erwünscht. Es wäre schön, wenn jeder, der teilnehmen will, dies hier bekannt gibt und außerdem auch, ob und was er an Equipment mitbringt, damit wir keine Überschneidungen haben. Natürlich ist pünktliches Erscheinen nicht Pflicht. Vorhanden sind eine zweigruppige Grimac Zola II und eine Mühle von Casadio, sowie ausreichend Geschirr. Da die Rösterei bis 19 Uhr regulär geöffnet hat kann es sein, daß auch noch normaler Kundenbetrieb herrscht. Ideen, Wünsche und Anregungen sind willkommen. Am Montag melde ich mich wieder. Ich kann, falls erwünscht, eine funktionstüchtige aber unrestaurierte Brasilia Century mitbringen.

    Grüße


    Kai Lässig.
     
  9. Pengo

    Pengo Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    11
    AW: Regionaltreffen in Dresden???

    Toll, den 18. habe ich eingetragen und an Equipment könnte ich folgendes mtbringen:

    Maschine: Bezzi 99S mit umgebautem Innenleben, und die La Pavoni Europiccola A
    Mühle: Für Kleinmengen die Nemox Lux

    Feinwaage, Tamper, Manometer, Digitalthermometer etc, wenn Bedarf besteht...

    gruss Peter
     
  10. cmodd

    cmodd Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Regionaltreffen in Dresden???

    Da ich vorher für eine Woche in den USA bin und dort online Kaffee bestellen will, könnte ich für unser Treffen eine Auswahl mitbringen.
     
  11. Pengo

    Pengo Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    11
    AW: Regionaltreffen in Dresden???

    Gerne, ich hätte gerne eine, wenn möglich 2 Packung von diesem hier , der war sehr lecker.

    gruss peter
     
  12. #12 unrechable, 08.04.2008
    unrechable

    unrechable Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    AW: Regionaltreffen in Dresden???

    Hallo an alle,
    ich weiß noch nicht, ob ich diesen Termin möglich machen kann, wäre natürlich auch sehr gern dabei. Also, Anmeldung unter Vorbehalt ;-)
    Grüße!
     
  13. #13 unrechable, 18.04.2008
    unrechable

    unrechable Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    AW: Regionaltreffen in Dresden???

    Hallo Leute,

    leider hat sich nichts mehr getan in diesem Diskussionsstrang, bleibt es bei dem heutigen Termin?

    Es grüßt

    Uli
     
  14. Pengo

    Pengo Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    11
    AW: Regionaltreffen in Dresden???

    soweit ich weiss ja, ich rufe mal Kai Lässig an.

    gruss peter
     
  15. Pengo

    Pengo Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    11
    Regionaltreffen in Dresden am 18.04.2008 ab 16:30 Uhr

    laut Kai findet es definitiv statt, Heute ab 16:30 Uhr in der Kaffeerösterei Dresden, Bautzner Straße 75.

    Wie Sachsen so sind, wer kommt ist willkommen.

    gruss peter
     
  16. #16 Trailschnecke, 18.04.2008
    Trailschnecke

    Trailschnecke Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    AW: Regionaltreffen in Dresden???

    oh, schade. ich sitz noch bis 19 uhr im büro. hätte den profis gern mal über die schulter geschaut.
     
  17. Pengo

    Pengo Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    11
    Nachlese des Regionaltreffen in Dresden

    Vorab - es hat den Anwesenden soviel Spass gemacht, das ein Folgetreffen für den 20.06.2008 vereinbart wurde.

    Nach dem offiziellen Ladenschluss um 18 Uhr haben wir die zweigruppige Grimac Zola II und eine Mühle von Casadio sowie Bezzi 99S und die La Pavoni Europiccola A genutzt um mit demselben Wasser die identisch gemahlene Barista Mischung der Dresdner Kaffeerösterei aus den 3 Maschinen zu verkosten. Die Grimac Zola II und Bezzi 99S waren auf ca. 93°C und 9,3 bar eingestellt.
    Das geschmackliche Ergebnis wurde überwiegend als sehr ähnlich zwischen Grimac Zola II und Bezzi 99S und mit weniger Säure aus der Europiccola A bewertet und wen wundert es nach 3 Bezügen wurde es jedesmal im wahrsten Sinne des Wortes bitter aus der Europiccola A.
    Wir haben auch noch den Sidamo der Dresdner Kaffeerösterei probiert (mein Favorit) und viel diskutiert. Es wurde auch noch Cappucino mit Latte Art produziert, der im wesentlichen von den Damen konsumiert wurde, und irgendwann war die Aufnahmefähigkeit für die Emulsionen in jedweder Form erschöpft.

    Vielen Dank an die Dresdner Kaffeerösterei für das Bohnensponsoring, die Aufräumarbeiten und ... dem gelungen Treffen. Peter
     
Thema:

Regionaltreffen in Dresden???

Die Seite wird geladen...

Regionaltreffen in Dresden??? - Ähnliche Themen

  1. Regionaltreffen Rheinland - Eifel

    Regionaltreffen Rheinland - Eifel: Hallo Kaffee-Netz Freunde, ich lade ein zum Regionaltreffen Rheinland - Eifel Wann: Samstag 25.04.09 ab 12.00 Uhr Ort: Koblenz - Südliche...
  2. Regionaltreffen Süddeutschland München wer ist wieder mit dabei?

    Regionaltreffen Süddeutschland München wer ist wieder mit dabei?: Hallo, nach sehr vielen Anfragen möchte ich gerne wieder ein Baristatreffen machen. ( Siehe Regionaltreffen Süddeutschland und Regionaltreffen...
  3. Zweites Dresdner Regionaltreffen am 20.06.08

    Zweites Dresdner Regionaltreffen am 20.06.08: wie angekündigt das 2. Kaffee-Netz-Treffen am Fr 20.06.2008 ab 18 Uhr im Café Bagel Point - George-Bähr-Str. 8 - 01069 Dresden mitten im...
  4. Regionaltreffen Süddeutschland München Anmeldung

    Regionaltreffen Süddeutschland München Anmeldung: Hallo, wer also vorbeikommen will am 19.1.07 um 16 Uhr der kann sie unten mit dazuschreiben. Adresse: Nähe München, in Gesseltshausen,...
  5. Regionaltreffen Süddeutschland!

    Regionaltreffen Süddeutschland!: Hallo Kaffeliebhaber, ich hatte dieses Jahr schon einmal ein Regionaltreffen in Süddeutschland, sprich bei mir, angeregt. Allerdings bin ich...