Regionaltreffen Saar/Lux/Pfalz

Diskutiere Regionaltreffen Saar/Lux/Pfalz im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo Kollegen, in einem anderen Thread haben ein paar Leute Interesse an einem regionalen Treffen, irgendwo Richtung Saar, Pfalz oder...

  1. #1 FastFood, 23.04.2006
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kollegen,

    in einem anderen Thread haben ein paar Leute Interesse an einem regionalen Treffen, irgendwo Richtung Saar, Pfalz oder Luxemburg geäußert.

    Es kommen ja schon ein paar Leute aus dieser Ecke und so ewig weit fahren ist z.B. bei mir auch nicht immer drin.

    Also: Wer hat Lust, bzw. weiß eine gute Lokation oder kann diese zur Verfügung stellen.

    Jeder der Lust hat zu kommen ist natürlich auch eingeladen, egal wo er oder sie herkommt.

    Gruß,

    Sascha (aus der Eifel)
     
  2. #2 koffeinschock, 23.04.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    aaalso.....lust ist natürlich vorhanden, ne location kann ich aber nicht bieten...
     
  3. #3 mcblubb, 24.04.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    wie bereits im anderen Thread angeboten - nach dem 30.4. geht bei mir was....

    Nach Voranmeldung :) können auch ein paar (!) Maschinen mitgebracht werden. Allerdings kein Festwasser und kein Starkstrom....

    Wenn ein "echter" Saarländer was realisieren könnte - da bestünde die Möglichkeit mit dem Röster "Michels Pauli" eine Besichtigung zu vereinbaren.

    Gruß

    Gerd
     
  4. #4 FastFood, 24.04.2006
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Kein Starkstrom, schade. Nicht das im Daal das Licht ausgeht, wenn wir alle unsere Maschinen einschalten. :twisted:

    Ne mal im Ernst. Das wäre ja schon mal eine Möglichkeit. Ich könnte meine Maschine mit Tank mitbringen.

    Bin jetzt bis Freitag im Urlaub. mal schauen, ob ich es schaffe den Thread mit dem PDA im Auge zu behalten.
     
  5. #5 Elektra_Linus, 24.04.2006
    Elektra_Linus

    Elektra_Linus Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja das mit der Location is ja schön wenn das bei Gerd klappen würde.
    Für weitere Treffen dieser Art können wir uns dann ja ab Sommer auch gerne bei mir treffen.
    Bis dahin sollte dann auch unsere Hütte fertig sein ( hoffnung). Da hätte ich dann auch eine 380V Möglichkeit.
    Dann könnten wir ja mal nach dem 30.04. schauen wie so die Terminlage bei allen die Interesse haben so ist
     
  6. #6 mcblubb, 24.04.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Jaja - hab ich auch - aber dann müssten wir in die Garage oder die Waschküche.

    Schöner wäre es bei mir im Garten.... Da gibts kein Festwasser (ausser Gardena" und nur 220V....

    Gruß

    Gerd

    Termin gebe ich im Mai bekannt.
     
  7. #7 koffeinschock, 24.04.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    gardena und 220V? hast du etwa bei ebay diesen ominösen CEE auf gardena-adapter gekauft? :mrgreen:
     
  8. #8 mcblubb, 25.04.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Da gabs doch auch Gardena auf Drehstrom oder?

    [​IMG]

    Leider war ich zu spät dran......

    Gruß

    Gerd
     
  9. #9 Elektra_Linus, 25.04.2006
    Elektra_Linus

    Elektra_Linus Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja eine tolle Sache,

    ein Kubikmeter Wasser is doch sicherlich billiger als ein Kubikmeter Strom :D Was man da alles sparen kann, da lohnt sich unsere Brauchwasserzisterne da gleich nochmal, hehe
     
  10. #10 FastFood, 02.05.2006
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    So, ich melde mich auch mal wieder zurück. Und der 30.04 ist auch rum :twisted:

    Macht mal Terminvorschläge.
     
  11. #11 mcblubb, 02.05.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Das war aber dezent :lol:

    Also, wir haben gerad den großen Kommunionstress hinter uns gebracht. Die LIVIA musst dafür sogar für einen halben Tag in den Keller :cry:

    Aber jetztn gehts aufwärts :wink:

    Also - Möglichkeit 1) Wochenende: Da funktioniert das WE 20. oder 21. Mai, ansonsten sind wir schon ausgebucht. Meine Vorstellung: Vormittags Treffen - dann open end.

    oder 2.) wenn das WE nicht funktioniert müssen wir einen Wochentag ausgucken. Dann halt Treffen ab 18.00. Das wäre allerdings kontraproduktiv zum Espressokonsum.

    Ich kann mir vorstellen bis zu 3 Espressomaschinen aufzustellen, wenn jemand ein passendes Verlängerungskabel mit bringt (25m Starkstrom) dann geht auch eine Gastrokiste.

    Möglich sind natürlich auch die allseits beliebte verlängerten WEs im Juni. Da muss ich mich allerdings nochmals mit meiner "Holden" besprechen.

    Wer Interesse hat bitte vorab eine PM an mich, damit ich in etwa abchecken kann, was auf mich zukommt (Maschinenpark, Frauen, Kinder etc.) 8)

    Gruß

    Gerd
     
  12. #12 koffeinschock, 02.05.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    unter der woche ist generell schlecht, wenns nicht freitags ist. sonst bin ich offen für alle vorschläge und schließe mich der mehrheit an...

    edit: maschine steht in der sig ;)
     
  13. #13 FastFood, 03.05.2006
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    War auch nur ein Scherz.

    Im Mai sieht es bei mir auch eher voll aus. Juni wäre wahrscheinlich nicht schlecht. Am besten wäre schon ein Wochenende, sonst lohnt sich das ja nicht. Ich könnte das dann z.B. mit einem Besuch bei einem Kumpel in Kralsruhe verbinden.

    Ich kenn noch 2 Leute, die evtl, Interesse haben könnten mitzufahren.
     
  14. Bono

    Bono Gast

    Hallo zusammen,
    ich komme aus dem Raum Saarlouis und wäre solch einem Treffen nicht abgeneigt, bekomme aber erst im laufe des Monats meine Livia 90 (Mühle Demoka 203 bereits vorhanden) von Pauli Michels geliefert. Also wenn auch Neulinge willkommen sind wäre ich gerne dabei.

    Gruß
    Rainer
     
  15. #15 FastFood, 14.05.2006
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Ja klar, wir sollten mal einen Termin festlegen, damit das nicht einschläft. Wie wäre es irgendwann im Juni?
     
  16. #16 mcblubb, 14.05.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Also, wenn noch Interesse an meinem "Garten" besteht, werde ich nächste Woche mal 2 Vorschläge für Juni (Wochenende) hier posten.

    Ein paar Maschinen können wir bei mir betreiben - aber bitte nach Voranmeldung :wink: (Falls irgenjemand ne 3.gruppige mitbringen will)

    Festwassermaschinen müssen entweder "Gardenakompatibel" oder aus meinem Springbrunnen ziehen.

    Eine Demoka 203 und ne Livia 90 ist bereits vo Ort :)

    Ich denke an einen Samstag oder Sonntag nachmittag.

    Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen.

    Gruß

    Gerd
     
  17. #17 FastFood, 15.05.2006
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Im Prinzip gerne. Dann müssen wir nur spontan nach Wetterlage entscheiden, ob wir kommen oder das abblasen.

    Im Juni hab ich bis jetzt noch keine Termine (kaum zu fassen).

    Meine Demoka bring ich auf jeden Fall auch mit. Die Bezzi eventuell, falls sie bis dahin repariert ist. Aber wenn Du schon ne Livia hast ist das ja kein großer Unterschied.
    Mal schauen was sonst noch im Angebot wäre.
    Ich kann noch ne Lavazza LB800 Kapselmaschine mit Koffeinfreiem mitbringen, zur Abschreckung :oops:
     
  18. #18 Elektra_Linus, 01.06.2006
    Elektra_Linus

    Elektra_Linus Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ist die Sache eingeschlafen? Keiner wirkliches Interesse ?
    War jetzt die letzten Wochen extrem andersweitig beschäftigt und
    konnte das Thema nicht mehr intensiv verfolgen.
    Treffen wir uns jetzt - oder verläuft das im Sande ?
    Habe auch noch keine Terminvorschläge gesehen :)
     
  19. #19 FastFood, 01.06.2006
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab immer noch Interesse. Nur mit der Lokation ist es bei mir schwierig.

    Schlagt einfach Lokation und Termin vor. Wir könnten ja auch einen toleranten Gastwirt suchen der einen Raum hat, ein paar Mittagessen und ein bischen Kuchen dort ordern. Nur auf den Kaffee verzichten wir dann dankend ;-)
     
  20. #20 Elektra_Linus, 01.06.2006
    Elektra_Linus

    Elektra_Linus Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Gerd war doch schon so freundlich uns seinen Garten anzubieten.( Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass sich hier der Frühsommer noch vor August ankündigt).
    Nur einen Termin hat er uns noch nicht mitgeteilt. Juni war mal ins Auge gefasst.

    @Gerd: steht das Angebot noch :?:
     
Thema:

Regionaltreffen Saar/Lux/Pfalz

Die Seite wird geladen...

Regionaltreffen Saar/Lux/Pfalz - Ähnliche Themen

  1. Regionaltreffen Rheinland - Eifel

    Regionaltreffen Rheinland - Eifel: Hallo Kaffee-Netz Freunde, ich lade ein zum Regionaltreffen Rheinland - Eifel Wann: Samstag 25.04.09 ab 12.00 Uhr Ort: Koblenz - Südliche...
  2. Regionaltreffen Süddeutschland München wer ist wieder mit dabei?

    Regionaltreffen Süddeutschland München wer ist wieder mit dabei?: Hallo, nach sehr vielen Anfragen möchte ich gerne wieder ein Baristatreffen machen. ( Siehe Regionaltreffen Süddeutschland und Regionaltreffen...
  3. Zweites Dresdner Regionaltreffen am 20.06.08

    Zweites Dresdner Regionaltreffen am 20.06.08: wie angekündigt das 2. Kaffee-Netz-Treffen am Fr 20.06.2008 ab 18 Uhr im Café Bagel Point - George-Bähr-Str. 8 - 01069 Dresden mitten im...
  4. Regionaltreffen in Dresden???

    Regionaltreffen in Dresden???: Hallo Leute, wie wäre es mit einem Regionaltreffen der Mitteldeutschen? Ich kenne zwei geeignete Lokalitäten eine in Dresden und eine zweite in...
  5. Regionaltreffen Süddeutschland München Anmeldung

    Regionaltreffen Süddeutschland München Anmeldung: Hallo, wer also vorbeikommen will am 19.1.07 um 16 Uhr der kann sie unten mit dazuschreiben. Adresse: Nähe München, in Gesseltshausen,...