Reichen 10V für eine 24V Pumpe (M20 Bistro)?

Diskutiere Reichen 10V für eine 24V Pumpe (M20 Bistro)? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, letztens hat mein Sicherheitsventil ausgelöst, Pressostat verkalkt. Es war danach etwas feucht in der Maschine ;-) Seit dem tut die Pumpe...

  1. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    Hi,
    letztens hat mein Sicherheitsventil ausgelöst, Pressostat verkalkt.
    Es war danach etwas feucht in der Maschine ;-)

    Seit dem tut die Pumpe nicht mehr (keinen Ton, absolut nix...)
    Sie bekommt aber auch nur 10V, ist aber mit 24V spezifiziert.
    (Fluidotech TYP 1106PAAAM1N )

    Kriegt die generell nur so wenig, dann wäre die Pumpe flöten, oder is in der Maschine was Quack da plötzlich nur noch 10V statt 24V anliegen?

    Ich hab das früher nie gemessen....

    thx
    afx
    PS: Natürlich M30 Bistro, aber bei der Hitze und ohne Kaffee....)
     
  2. #2 28seestern, 06.08.2015
    28seestern

    28seestern Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    74
    Hi,
    an der Pumpe sollten schon 20 - 24 V anliegen, denke es ist eine 24 V 50/60 Hz Wechselspannungspumpe ?

    Sicherung in der Steuerungsbox ?
     
  3. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    Bin doof, habe DC gemessen. AC sind es 16V.

    Sicherung? Keine Ahnung, gibt es da eine. Ich gehe mal suchen.

    thx
    afx
     
  4. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    Ok, die 2A Feinsicherung is noch voll in Ordnung und hat auch Durchgang.

    Vermutlich wieder mal 'ne defekte Fluidotech. Is dann meine 4....

    cheers
    afx
     
  5. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    Sie tut wieder. Einige kräftige Schläge auf den Hinterkopf haben geholfen ;-)
    Sie scheint sich wohl festgesetzt zu haben während der Urlaubswoche in der die Maschine still stand.

    cheers
    afx
     
Thema:

Reichen 10V für eine 24V Pumpe (M20 Bistro)?

Die Seite wird geladen...

Reichen 10V für eine 24V Pumpe (M20 Bistro)? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BB05 ausreichend für hochwertige Maschine?

    Bezzera BB05 ausreichend für hochwertige Maschine?: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde! Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Alexander, bin 29, komme aus Göttingen...
  2. Einkreismaschine für Anforderung ausreichend?

    Einkreismaschine für Anforderung ausreichend?: Hallo zusammen, ich habe nun schon viel in diesem Forum lernen können. Jedoch bin ich mir noch immer unsicher, welche Siebträgermaschine ich mir...
  3. Philips HD8650/01 - Für Single-Haushalt ausreichend?

    Philips HD8650/01 - Für Single-Haushalt ausreichend?: Hallo, folgende Daten zu mir: Ich habe zur Zeit nur eine Senseo Padmaschine. Diese benutze ich schon seit 4 Jahren. Früher trank ich nur wenig...
  4. [Erledigt] suche ht armaflex für ausreichend olympia cremina

    suche ht armaflex für ausreichend olympia cremina: hallo, hat jm. noch etwas isolieramterial für einen boiler übrig? lg, a.
  5. Danke für die zahlreichen Tips!

    Danke für die zahlreichen Tips!: [IMG][/IMG] Möchte mich ganz herzlich bedanken, bei allen die dazu bei getragen haben, beim lösen der Schrauben! Aber die waren so...