Reichen 10V für eine 24V Pumpe (M20 Bistro)?

Diskutiere Reichen 10V für eine 24V Pumpe (M20 Bistro)? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, letztens hat mein Sicherheitsventil ausgelöst, Pressostat verkalkt. Es war danach etwas feucht in der Maschine ;-) Seit dem tut die Pumpe...

1. afx

afx Mitglied

Hi,
    letztens hat mein Sicherheitsventil ausgelöst, Pressostat verkalkt.
    Es war danach etwas feucht in der Maschine ;-)

Seit dem tut die Pumpe nicht mehr (keinen Ton, absolut nix...)
    Sie bekommt aber auch nur 10V, ist aber mit 24V spezifiziert.
    (Fluidotech TYP 1106PAAAM1N )

Kriegt die generell nur so wenig, dann wäre die Pumpe flöten, oder is in der Maschine was Quack da plötzlich nur noch 10V statt 24V anliegen?

Ich hab das früher nie gemessen....

thx
    afx
    PS: Natürlich M30 Bistro, aber bei der Hitze und ohne Kaffee....)

2. #2 28seestern, 06.08.2015
    28seestern

28seestern Mitglied

Hi,
    an der Pumpe sollten schon 20 - 24 V anliegen, denke es ist eine 24 V 50/60 Hz Wechselspannungspumpe ?

Sicherung in der Steuerungsbox ?

3. afx

afx Mitglied

Bin doof, habe DC gemessen. AC sind es 16V.

Sicherung? Keine Ahnung, gibt es da eine. Ich gehe mal suchen.

thx
    afx

4. afx

afx Mitglied

Ok, die 2A Feinsicherung is noch voll in Ordnung und hat auch Durchgang.

Vermutlich wieder mal 'ne defekte Fluidotech. Is dann meine 4....

cheers
    afx

5. afx

afx Mitglied

Sie tut wieder. Einige kräftige Schläge auf den Hinterkopf haben geholfen ;-)
    Sie scheint sich wohl festgesetzt zu haben während der Urlaubswoche in der die Maschine still stand.

cheers
    afx

Thema:

Reichen 10V für eine 24V Pumpe (M20 Bistro)?

Die Seite wird geladen...

Reichen 10V für eine 24V Pumpe (M20 Bistro)? - Ähnliche Themen

1. Entlüftungsventil (Pumpen-Bypass) durch Expansionsventil ersetzen - Ascaso Dream

Entlüftungsventil (Pumpen-Bypass) durch Expansionsventil ersetzen - Ascaso Dream: Hallo, ich überlege, in eine Ascaso Dream ein Expansionsventil einzubauen. In einem anderen Thread wurde mir dazu netterweise schon folgendes...
  2. 3/2 Wege Flanschventil 24V DC

3/2 Wege Flanschventil 24V DC: Hallo zusammen, weiß jemand, ob es ein Flanschventil für die Gruppe mit 24V Gleichspannungsmagneten gibt? Auf die schnelle habe ich nur 24V AC...
  3. Druckabfall der Pumpe nach 2 Jahren?

Druckabfall der Pumpe nach 2 Jahren?: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage an alle Rancilio-Besitzer: Kann es sein, dass bereits 2 Jahre nach Kauf die Druckleistung der Pumpe...
  4. GCC: Neue Pumpe oder neue Maschine

GCC: Neue Pumpe oder neue Maschine: Hallo, bei meiner GCC tropft Wasser aus der Pumpe (s.Bilder). Diese sieht eh ziehmlich fertig aus und ich würde diese mal austauschen. Ich würde...
  5. Cimbali Bistro M31 - Wasser läuft nicht durch Siebträger

Cimbali Bistro M31 - Wasser läuft nicht durch Siebträger: Hat jemand einen Tipp? Das Wasser läuft bei vollem Siebträger nicht bzw zu wenig durch den Siebträger und kommt stattdessen aus dem Ablauf raus....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden