Reifezeit Kaffee von van Gülpen

Diskutiere Reifezeit Kaffee von van Gülpen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Wie lange sollten die Röstungen von denen (ab Röstdatum) reifen? Es geht mir vor allem um den El Paraiso - den habe ich gestern bekommen;...

  1. #1 Roadrunner, 20.05.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.251
    Wie lange sollten die Röstungen von denen (ab Röstdatum) reifen? Es geht mir vor allem um den El Paraiso - den habe ich gestern bekommen; Röstdatum 16.05!

    Einen SO frischen Kaffee hatte ich nur mal von Good Karma, und der schmeckte erst nach gut zwei Wochen. Von diesem Röster hier hatte ich noch nichts.
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.730
    Zustimmungen:
    19.974
    Ich würde den drei Wochen lang liegen lassen. Auch wenn das schwer ist. (ich schaffe das nie, da ist die Neugier immer zu groß)
     
    followtherabbit und Roadrunner gefällt das.
  3. #3 Roadrunner, 21.05.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.251
    Danke! Ja, kostet Überwindung... Hab den deswegen außer Sichtweite gelegt (in die Vorratskammer)...
    Werde ich mich halt erst über den Kaffee von Baumkaffee (Augsburg) hermachen...
     
    followtherabbit und Lancer gefällt das.
Thema:

Reifezeit Kaffee von van Gülpen

Die Seite wird geladen...

Reifezeit Kaffee von van Gülpen - Ähnliche Themen

  1. Good Karma Reifezeit und Rezepte

    Good Karma Reifezeit und Rezepte: Ich brauche mal die Good Karma Spezialisten :-) Welche dunklen/medium Espressobohnen empfehlt ihr? Wie lange sollten diese noch reifen? Wo finde...
  2. Röstdatum und Reifezeit

    Röstdatum und Reifezeit: Hi Leute, Ich hab hier schon ein bisserl darüber gelesen, daß Bohnen auch zu frisch sein können. Genaues hab ich aber irgendwie auch in der...
  3. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...
  4. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  5. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...