Reihenfolge der Kaffeeproduktion verrutscht

Diskutiere Reihenfolge der Kaffeeproduktion verrutscht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Leute, bin neu hier und hoffe, dass sich jemand besser auskennt als ich. Letztens habe ich mal wieder unsere Magic Deluxe...

  1. wonshu

    wonshu Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    bin neu hier und hoffe, dass sich jemand besser auskennt als ich.

    Letztens habe ich mal wieder unsere Magic Deluxe gereinigt und in dem Zuge oben auch öfter den Modus gewechselt, dummerweise zwischendrin auch wieder am Hauptschalter ausgeschaltet, weil das Wasser nicht mehr reagiert hat.

    Kurz und gut, nachdem dann mit der Reinigung alles durch war und ich den ersten Kaffee machen wollte hat die Maschine die Reihenfolge der Produktion verändert.

    Früher war es: mahlen, klack-klack, dann Wasser druchpressen.

    Jetzt ist es: klack-klack, mahlen, Wasser durchpressen.

    Das ist etwas seltsam und ich frage mich, ob es die Möglichkeit gibt, das wieder zurückzusetzen. Leider ist im Manual kein Hinweis auf ein Factory reset.

    Hat jemand eine Idee dazu?

    Best
    Hans
     
  2. wonshu

    wonshu Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reihenfolge der Kaffeeproduktion verrutscht

    Keiner?

    :-|
     
  3. #3 Holger Schmitz, 02.08.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Reihenfolge der Kaffeeproduktion verrutscht

    Ich schiebe es mal ins richtige Unterforum.
    Vielleicht findet sich so schneller eine Antwort.

    Grüße
    Holger
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  5. #5 betateilchen, 02.08.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Reihenfolge der Kaffeeproduktion verrutscht

    Das klingt mir auch eindeutig nach aktiviertem Vormahlen und ist kein Fehler der Maschine. Dieser Modus kann einfach im Menü wieder abgeschaltet werden. Das Mahlen, das Du nach dem Klack-Klack hörst, ist bereits das Mahlen für die nächste Kaffeeproduktion. Man aktiviert das normalerweise bei Maschinen, die eine hohe Bezugszahl hintereinander haben, weil dadurch die Wartezeit für das Mahlen bei der aktuellen Getränkeherstellung wegfällt. Die Maschine macht quasi Multitasking :mrgreen: und bereitet parallel zum laufenden Brühvorgang schon die nächste Produktion vor.
     
  6. wonshu

    wonshu Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reihenfolge der Kaffeeproduktion verrutscht

    [​IMG]

    Vielen Dank, das war's!!!

    Puh, jetzt fühlt sich's wieder an wie meine Maschine.

    Best
    Hans
     
  7. #7 betateilchen, 02.08.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Reihenfolge der Kaffeeproduktion verrutscht

    Manchmal würde schon das Lesen und Verstehen des Handbuchs helfen, die eigene Maschine zu verstehen :mrgreen:
     
  8. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Reihenfolge der Kaffeeproduktion verrutscht

    da hab' ich aber auch manchmal Probleme

    "Fritzz"
     
  9. wonshu

    wonshu Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reihenfolge der Kaffeeproduktion verrutscht

    Yep, so ist es, geht aber halt manchmal nicht so, wie man sich das wünscht.

    Egal.

    Danke nochmals.
     
Thema:

Reihenfolge der Kaffeeproduktion verrutscht

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge der Kaffeeproduktion verrutscht - Ähnliche Themen

  1. Therorie der Reihenfolge der Dichtungen der Gaggia Handhebler

    Therorie der Reihenfolge der Dichtungen der Gaggia Handhebler: Hallo ihr Lieben, für den Zusammenbau der Handhebeleinheit z.B. einer Tell oder America gibt es verschiedene Vorschläge, Gewebe, Klingerit oder V-...
  2. Europiccola, Dichtungswechsel, Step 3: Reihenfolge?

    Europiccola, Dichtungswechsel, Step 3: Reihenfolge?: Hallo, die am 9.Oktober in Hamburg bestellten Ersatzteile für meine La Pavoni Europiccola sind am 25.10 nun gekommen. Am Feiertag/Brückentag...
  3. Reihenfolge/wichtigste Faktoren beim 'Einstellen' der Espresso-Parameter

    Reihenfolge/wichtigste Faktoren beim 'Einstellen' der Espresso-Parameter: Hallo Gemeinde, nach dem Lesen unzäliger Artikel und Beiträge hier im Forum kam vorgestern endlich meine neue De'Longhi 685 sowie ein Graef CM...
  4. Festwasseranschluss - Reihenfolge Druckminderer / Magnetventil / Filter

    Festwasseranschluss - Reihenfolge Druckminderer / Magnetventil / Filter: Liebe Forenmitglieder, sowohl nach Durchsicht der Threads hier im Forum als auch nach Rücksprache mit mehreren Händlern erhielt ich...
  5. Reihenfolge Cafe Crema/Schümli und Milch entscheidend?

    Reihenfolge Cafe Crema/Schümli und Milch entscheidend?: Hallo, wir haben gestern unseren VA erhalten und ich habe halt ein bisschen rumgespielt, um den optimalen Geschmack zu erzielen. Mein VA: Nivona...