Reinigen der Dampflanze bei der Lelit

Diskutiere Reinigen der Dampflanze bei der Lelit im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin etwas unzufrieden mit der Wasserspritzerrei bei der Dampflanze. 1. Wenn ich bei der Lelit die Maschine auf Damp gestellt habe und...

  1. Hebras

    Hebras Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich bin etwas unzufrieden mit der Wasserspritzerrei bei der Dampflanze.

    1. Wenn ich bei der Lelit die Maschine auf Damp gestellt habe und ich den Dampf beziehen möchte, dann muss ich vorher das Wasser rauslassen. Dafür fummel ich immer mit der Dampflanze über den Löchern rum denn wenn das Wasser auf das Gitter spritz, verteilst sich das Wasser im Umfeld.
    2. Nachdem ich den Dampf bezogen habe und ich die Lanze reinige, muss ich ja auch Wasser durchlaufen lassen. Dabei spritzt das Wasser auch rum.

    Sieht das bei euch so auch ?

    Oder mache ich grundsätzlich was falsch?

    DAnke
     
  2. #2 Enniefahrer, 21.09.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Vor Bezug mache ich es genauso wie du, das Wasser läuft hakt in den Wasserbehälter unten.
    Nach dem Schäumen nehme ich mein Kännchen und entlüfte in die Kanne hinein. Damit spüle ich gleichzeitig auch das Kännchen aus.
     
  3. Hebras

    Hebras Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Danke Enniefahrer.... ich habe auch noch was geyoutubet (ich glaube ich habe gerade ein neues Wort geschaffen) und gesehen das manche den Bezug vor dem Dampf in den Lappen (Spüllappen bei mir) reinmachen. Aber für nach dem Schäumen geht das nicht weil zuviel Wasser kommt. Aber da nehme ich dann ab sofort deine Technik. Funktioniert schon viel besser.
     
  4. #4 Enniefahrer, 24.09.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Das Video konnte ich mir am Handy leider nicht ansehen. Bisher habe ich das Kondenswasser in die hintere rechte Ecke laufen lassen. Die Idee mit dem Lappen habe ich aber übernommen, zumal dieser dann feucht genug ist, um die Dampflanze vom MIlchschaum zu befreien. Im Grunde wird so das Wasser, das die Maschine erbracht, optimal ausgenutzt. (Leerbezug zu, Tasse erwärmen, Kondenswasser zum Lanze reinigen und Entlüftungswasser zum Kännchen spülen...).
     
  5. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Ich hatte mit meinem Einkreiser auch nie Lust auf das Gespratzel. Habe mir dann extra diesen offiziellen Auffangbehälter besorgt.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Stritty gefällt das.
  6. #6 Stephan Stoske, 24.09.2015
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Ich habe dafür ein extra Kännchen. Dann spritzt nix rum und die
    Abtropfschale ist nicht so schnell voll.
     
Thema:

Reinigen der Dampflanze bei der Lelit

Die Seite wird geladen...

Reinigen der Dampflanze bei der Lelit - Ähnliche Themen

  1. Europicola Dampflanze reinigen

    Europicola Dampflanze reinigen: Hallo, wie reinigt ihr die Dampflanze eurer Lap Pavoni Europicala. Welcher Reiniger funktioniert gut? Und wie haltet ihr das Gehäuse sauber? --...
  2. GS3 Dampflanze reinigen

    GS3 Dampflanze reinigen: hätte zwei Fragen zur Reinigung der Dampflanze bei einer La Marzocco GS3 1.) Benutzt ihr einen speziellen Reiniger und wie wird der verwendet, es...
  3. GELATAΙΟ 800 simac Reinigen? SMA IL GELATAΙΟ 800

    GELATAΙΟ 800 simac Reinigen? SMA IL GELATAΙΟ 800: Hi! Ich habe die eismaschine geschenkt bekommen. Das Eis wird mega lecker, Aber kann mir jemand sagen, wie ich die Schüssel zur Reinigung raus...
  4. Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.

    Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.: Hi, laut Anleitung reinigt man die Brühgruppe ja nur per Rückspülen. Habe nun aber auch einige Videos gesehen wie veschmutzt die trotzdem werden...
  5. Eureka Single Dose reinigen.

    Eureka Single Dose reinigen.: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Reinigung meiner Eureka Single Dose. Ist es eigentlich beim zusammenbauen der oberen Mahlscheibe egal, in...