Reinigen innova - Einstellen mahlgrad nach reinigung

Diskutiere Reinigen innova - Einstellen mahlgrad nach reinigung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo und guten abend, Zum reinigen entferne ich die oberen Mahlfräsen. Nach dem zusammenbau, fummle* ich bis zu 7 Espressi lang herum bis der...

  1. #1 wilfried, 06.12.2003
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und guten abend,
    Zum reinigen entferne ich die oberen Mahlfräsen. Nach dem zusammenbau, fummle* ich bis zu 7 Espressi lang herum bis der Mahlgrad wieder stimmt.

    Gibt es das eine pfiffige Lösung?

    *) kann man(n) und frau auch an Mühlen
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Wilfried

    Mit nur 7 Versuchen bewegst Du dich absolut im grünen Bereich, ich weiß gar nicht was Du hast? Andere schaffen es nicht mal in dem Mengenrahmen eine Mühle auf ihre Maschine einzustellen...
    :;):

    Ne pfiffigere Lösung gibts eigentlich nicht. Man kann allenfalls noch versuchen, vor dem Zerlegen das Mahlwerk bis zum Anschlag zuzudrehen und die zurückgelegten Umdrehungen zählen - um dann beim Zusammenbau dasselbe Spiel umgekehrt durchführen. Nach Adam Riese müßte man seine alte Einstellung so wiederfinden.

    Gruß
    Stefan
     
  3. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    7 Versuche ist doch wirklich nicht schlecht - ich hab mir angewöhnt nach der Reinigung das immer in ca 10er drehschritten zu machen. Prinzipiell mal ziemlich zudrehen, und dann halt 10 drehungen gröber usw... nach wenigen Versuchen ist man schon sehr nahe am optimalen Ergebnis.

    Ich glaube viel anders wirds nicht gehen imho.

    lg Michael
     
Thema:

Reinigen innova - Einstellen mahlgrad nach reinigung

Die Seite wird geladen...

Reinigen innova - Einstellen mahlgrad nach reinigung - Ähnliche Themen

  1. GELATAΙΟ 800 simac Reinigen? SMA IL GELATAΙΟ 800

    GELATAΙΟ 800 simac Reinigen? SMA IL GELATAΙΟ 800: Hi! Ich habe die eismaschine geschenkt bekommen. Das Eis wird mega lecker, Aber kann mir jemand sagen, wie ich die Schüssel zur Reinigung raus...
  2. Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.

    Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.: Hi, laut Anleitung reinigt man die Brühgruppe ja nur per Rückspülen. Habe nun aber auch einige Videos gesehen wie veschmutzt die trotzdem werden...
  3. Eureka Single Dose reinigen.

    Eureka Single Dose reinigen.: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Reinigung meiner Eureka Single Dose. Ist es eigentlich beim zusammenbauen der oberen Mahlscheibe egal, in...
  4. Macap M2e reinigen ( Metallring über Zahnkranzmutter abnehmen)

    Macap M2e reinigen ( Metallring über Zahnkranzmutter abnehmen): Hallo. Das letzte Mal war ich hier vor 13 Jahren, als Ihr mich vortrefflich bei der Wahl eines Siebträgers beraten habt. Dafür nochmal vielen...
  5. Reinigen / Warten meiner Jura E6

    Reinigen / Warten meiner Jura E6: Hallo ins Forum, meine Jura E6 müsste dringend mal gründlich gereinigt werden. Die automatische Reinigung per Tablette, so wie von der Maschine...