Reinigung Alu - Duschensieb Amica II

Diskutiere Reinigung Alu - Duschensieb Amica II im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich sitze gerade an der Restauration meiner Faema Amica II und bekomme nicht alle Poren im Duschensieb frei. Das meiste ist zwar raus,...

  1. #1 Madrob2, 01.01.2012
    Madrob2

    Madrob2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,
    ich sitze gerade an der Restauration meiner Faema Amica II und bekomme nicht alle Poren im Duschensieb frei. Das meiste ist zwar raus, sprich die Poren sind wieder offen, aber etliche bleiben einfach hartnäckig zu.
    Was kann ich mit Hausmitteln anstellen ohne das Alu-Sieb zu verletzten?

    Bürsten und Pinseln mit warmen Wasser, Zitronensäure, hat bislang nicht den gewünschten Erfolg gebracht. ( Ultraschallbad habe ich leider keines )

    Ich bin auf Eure Tip's gespannt. Grüßle Madrob2
     
  2. Flex

    Flex Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reinigung Alu - Duschensieb Amica II

    mit einer Nadel ?

    Gruß
     
  3. #3 StefanW, 01.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    123
    AW: Reinigung Alu - Duschensieb Amica II

    Letzteres scheint mir aber die beste Idee zu sein. Ich habe mir bei einem bekannten Kaffeediscounter mal ein ähnliches, wie dieses hier

    Ultraschallreiniger Hobbyclean 600 ml 150 x 130 x 40 mm SU739 Leistungsaufnahme (max.) 50 W Gehäuse-Material Kunststof... im Conrad Online Shop

    gekauft. Das hat zwar nur 25€ gekostet. Aber die 2mal, die es bisher arbeiten mußte, hat es gut funktioniert. Für ein Alusieb ist das vermutlich die schonenste Reinigungsmethode.
     
  4. #4 Madrob2, 01.01.2012
    Madrob2

    Madrob2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    13
    AW: Reinigung Alu - Duschensieb Amica II

    Danke nein, das verändert den Durchmesser der Löcher und verletzt evtl. auch noch das Sieb. Zu invasiv.

    Grüßle und Danke
     
  5. #5 Madrob2, 02.01.2012
    Madrob2

    Madrob2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    13
    AW: Reinigung Alu - Duschensieb Amica II

    Hatte noch ne tolle Idee.
    Mit dem Kompressor in der Garage habe ich die kleinen Löcher freigepustet bekommen. Jetzt läuft der Espresso wieder tadellos durch.

    Grüßle und schönen Start in ein cremareiches Jahr
     
  6. #6 StefanW, 02.01.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    123
Thema:

Reinigung Alu - Duschensieb Amica II

Die Seite wird geladen...

Reinigung Alu - Duschensieb Amica II - Ähnliche Themen

  1. Jura S9 "spinnt" nach Reinigung ... wird immer schlimmer.

    Jura S9 "spinnt" nach Reinigung ... wird immer schlimmer.: Hallo liebe Leidensgenossen! Meine Jura s9 (Model 641) verhält sich komisch ... Nach der von ihr verlangten und korrekt durchgeführten Reinigung...
  2. Bezzera Duo mn Reinigung

    Bezzera Duo mn Reinigung: Hallo, mich habe seit ein paar Tagen die Bezzera duo mn. Jetzt wollte ich die Reinigung der Brühgruppe in Angriff nehmen. Ich gehe also über...
  3. Lelit Mara X: Nach Reinigung keine Kaffeezubereitung mehr möglich

    Lelit Mara X: Nach Reinigung keine Kaffeezubereitung mehr möglich: Hallo, ich habe gestern meine Lelit Mara X ganz normal gereinigt mit Rückspülen etc. wie immer und wollte heute morgen meinen Espresso zubereiten...
  4. Schwarze Schwebeteilchen bei Reinigung von 5KES100

    Schwarze Schwebeteilchen bei Reinigung von 5KES100: Hallo, habe hier zwar schon gesucht aber nichts dazu gefunden. Ich habe meine Kitchenaid 5KES100 entkalkt und finde im ausgelaufenen Wasser vom...
  5. Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte

    Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte: Hi an alle, ich habe mich von euch super für einen Siebträger beraten lassen und werde mir demnächst die PL41plust oder PL91t (falls ich ein top...