Reinigung der Rancilio Silvia Wasserschläuche

Diskutiere Reinigung der Rancilio Silvia Wasserschläuche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe gerade entdeckt, dass bei meiner Silvia die zwei Wasserschläuche leicht bräunlich sind. Ich denke, das ist davon gekommen, dass...

  1. absi78

    absi78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich habe gerade entdeckt, dass bei meiner Silvia die zwei Wasserschläuche leicht bräunlich sind. Ich denke, das ist davon gekommen, dass im Wasserbehälter etwas bräunliche Ablagerungen waren.

    Ich weiss nicht, ob ich da falsch liege, aber ich habe gelesen, dass einer der beiden Wasserschläuche nicht saugt, sondern überschüssiges Wasser vom Inneren der Maschine zurück in den Tank geht. Ich kann es mir nur so erklären, dass die Maschine innen irgendwie drecking war und dass dadurch das in den Tank gelangt ist. Falls es jemand besser weiss -> Bitte um Belehrung.

    Nun frage ich mich, wie ich die Schläuche innen reinigen kann. Kann mir da irgendjemand Tipps geben?

    Vielen Dank
    Grüsse
    Robert
     
  2. #2 Espressi69, 02.03.2008
    Espressi69

    Espressi69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    99
    AW: Reinigung der Rancilio Silvia Wasserschläuche

    Also ich würde mir neue plastik Schläuche kaufen, die ja bestimmt billig sind und dann würde ich den Wassertank wöchentlich reinigen und neues Wasser einfüllen, das es in Zukunft nicht mehr vorkommt.
     
  3. i_j

    i_j Gast

    AW: Reinigung der Rancilio Silvia Wasserschläuche

    Hallo zusammen,

    ich habe eine neue Rancilio und will einen Wasserfilter direkt am Ansaugschlauch anschließen. Nun hat die R aber zwei Schläuche. Ist der etwas längere und schwalbenschwanz artig abgeschnittene Schlauch der richtige, also der Ansaugschlauch? Wozu ist der andere Schlauch notwendig?

    Vielen Dank und Gruß
     
  4. Aroma

    Aroma Gast

    AW: Reinigung der Rancilio Silvia Wasserschläuche

    Hallo,

    der schwalbenschwanzartig eingeschnittene Schlauch ist der "Ansauger". Der kürzere dient dem Rücklauf von überschüssigem Wasser.

    Grüße
     
  5. i_j

    i_j Gast

    AW: Reinigung der Rancilio Silvia Wasserschläuche

    unglaublich, wie schnell man hier kompetente Antworten bekommt - vielen DANK!!!
     
Thema:

Reinigung der Rancilio Silvia Wasserschläuche

Die Seite wird geladen...

Reinigung der Rancilio Silvia Wasserschläuche - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Tiefenreinigung Fragen

    Rancilio Silvia Tiefenreinigung Fragen: Hallo an alle, das ist mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe mal ihr könnt einem Laien etwas weiterhelfen. Ich habe vor kurzem eine...
  2. Rancilio Silvia 2019 - Espresso tröpfelt nur noch nach Reinigung

    Rancilio Silvia 2019 - Espresso tröpfelt nur noch nach Reinigung: Hallo zusammen, zu allererst. Handwerklich bin ich nicht der begabteste. Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte Rancilio Silvia. Habe mich „gut“ in...
  3. Rancilio Silvia - Kaffee schmeckt nicht mehr trotz Entkalkung / Reinigung

    Rancilio Silvia - Kaffee schmeckt nicht mehr trotz Entkalkung / Reinigung: Hallo liebes Forum, ich habe meine Silvia schon knapp ein Jahr und war nach einer Einpendelphase von 3 Monaten bis heute immer sehr zufrieden....
  4. Rancilio Silvia - Partikel / Schmutz / Reinigung

    Rancilio Silvia - Partikel / Schmutz / Reinigung: Hi folks, Beim Start des Bezugs (nur Wasser), sammeln sich kleine Partikel im Wasser. Danach läuft partikelfreies Wasser :) Duschsieb ist...
  5. Reinigungsmittel für eine Rancilio Silvia und Entkalken

    Reinigungsmittel für eine Rancilio Silvia und Entkalken: Hallo, in der Bedienungsanleitung heißt es nur 'Blindfilter einsetzen und Reinigungsmittel für Kaffemaschinen zugeben'. Welches Mittel nimmt man...