Reinigung des dampfaufschäumers? - Speziell bei quickmill 5000

Diskutiere Reinigung des dampfaufschäumers? - Speziell bei quickmill 5000 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ein Händler, bei dem ich eine Quickmill 5000 habe warten lassen, meinte, dass das Ende des Dampfaufschäumrohrs alle paar Tage abgeschraubt...

  1. g111

    g111 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    106
    Hi,

    ein Händler, bei dem ich eine Quickmill 5000 habe warten lassen, meinte, dass das Ende des Dampfaufschäumrohrs alle paar Tage abgeschraubt werden sollte, um es richtig zu reinigen. Das habe ich dann auch mal getan, sah aber keine Möglichkeit, an die Innenseite zur Reinigung heranzukommen.

    Daher meine Frage: Reicht es, nach dem Aufschäumen das Rohr von außen zu reinigen und nochmal etwas heißes Wasser durchpumpen zu lassen? Oder muss man das Rohr wirklich von innen reinigen? Dann aber wie?

    Gruß und Danke,

    Gert
     
  2. #2 *Frank*, 08.09.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Man kann's auch übertreiben: Ich stelle nach Gebrauch immer ein volles Wasserglas drunter, das Dampfrohr bzw. der Milchrest an selbigem weicht schön ein und man muss eben nicht immer dran rumschrubben, bis der Chrom ab ist!?
     
  3. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    Ich hab mir ein paar kleine Bürstchen zugelegt, mit denen ich meine Badeschaumdampfdüsen :;): auch von innen reinigen kann.
    Denn die Milch bleibt auch innen an der Düse kleben...
    Ist kein großer Aufwand.

    Gruß, Hermann
     
Thema:

Reinigung des dampfaufschäumers? - Speziell bei quickmill 5000

Die Seite wird geladen...

Reinigung des dampfaufschäumers? - Speziell bei quickmill 5000 - Ähnliche Themen

  1. Reinigung der Siebträgermaschine

    Reinigung der Siebträgermaschine: Hi Leute, ich bin Besitzer einer ECM Synchronica. Ich würde gerne mit euch über folgendes sprechen: Reinigt ihr das Gehäuse mit Reinigungsmittel...
  2. Reinigung der Mühlen

    Reinigung der Mühlen: Hallo, frage mich wie und wie oft ihr so eure Mühlen reinigt. Ich selbst trinke selten und würde auch somit selten mahlen. Sollte die Mühle dann...
  3. Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?

    Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?: Hi zusammen, ich habe seit ca 3 Monaten meine Hexe die einwandfrei funktioniert und mich täglich mit sehr sehr gutem Espresso beglückt. Meine...
  4. Eureka Mignon SD : Nullpunkt nach der Reinigung

    Eureka Mignon SD : Nullpunkt nach der Reinigung: Hallo zusammen. Ist das bei dieser Mühle normal dass der Nullpunkt nach der Reinigung neue eingestell werden muss ? Grüße an ALLE hier in...
  5. Pucksreen zwecks leichterer Reinigung oder lieber nicht?

    Pucksreen zwecks leichterer Reinigung oder lieber nicht?: Macht ein puckscreen Sinn um die Dusche schön sauber zu halten oder handelt man sich eher mehr Probleme ein wie, durchlaufzeit evtl länger?...