Reinigung Dusche mit Wasserglas

Diskutiere Reinigung Dusche mit Wasserglas im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Freunde, wollte nur kurz einen kleinen Tipp mit euch teilen, den ich beim Barmann um die Ecke gesehen habe. Ihr kennt den sicher! Zur...

  1. Clausi

    Clausi Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Freunde, wollte nur kurz einen kleinen Tipp mit euch teilen, den ich beim Barmann um die Ecke gesehen habe. Ihr kennt den sicher!

    Zur Reinigung des Duschsiebs nimmt der Mann ein Wasserglas welches oben gerade den Durchmesser des Siebträgers hat. Er füllt das Glas bis zum Rand mit kaltem Wasser und "setzt es ein". Nun Bezug starten und Glas ein wenig bewegen. Das herauslaufende Wasser ist lauwarm, man verbrennt sich nicht. Kaffee bleibt im Glas zurück. Funktioniert prima bei mir!
     
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ich nutze dazu immer einen Siebträger mit Bildsieb. Dazu gab es im Forum schon mal einen Tipp.
     
  3. Clausi

    Clausi Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Das habe ich vorher auch so gemacht, aber ich fand es mühsam immer die Siebe zu wechseln (sitzen bei meiner Maschine recht fest). Bei Ikea gibt es ein kleines Glas fuer Kerzen, das passt genau für ein 58er.
     
  4. #4 Pertlwieser, 01.01.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    es gibt auch einen siebträgerhalter mit blindsieb dann brauchst du nicht wechseln ;-)
     
  5. #5 oschwarz, 01.01.2015
    oschwarz

    oschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Ich finde es ganz interessant, vielleicht als alternative zum rueckspuelen wenn man das braucht.
     
  6. Clausi

    Clausi Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Es geht sehr einfach und schnell und ohne Zubehör, mache ich nach dem morgendlichen Shot. Ersetzt aber wahrscheinlich nicht das Rückspülen mit Kaffeelöser, dies mache ich einmal pro Woche.
     
Thema:

Reinigung Dusche mit Wasserglas

Die Seite wird geladen...

Reinigung Dusche mit Wasserglas - Ähnliche Themen

  1. Nach Reinigung von Dusche und Dichtung: Druck fällt bei Bezug ab

    Nach Reinigung von Dusche und Dichtung: Druck fällt bei Bezug ab: Hallo zusammen, ich habe heute erstmals bei meiner Silvano die Schraube am Duschsieb gelöst, um die einzelnen Teile auch mal zu reinigen. Nach...
  2. Reinigung Alu - Duschensieb Amica II

    Reinigung Alu - Duschensieb Amica II: Hallo, ich sitze gerade an der Restauration meiner Faema Amica II und bekomme nicht alle Poren im Duschensieb frei. Das meiste ist zwar raus,...
  3. Gaggia Classic: Reinigung der (Alu-)Duschenträgerplatte

    Gaggia Classic: Reinigung der (Alu-)Duschenträgerplatte: Hallo. Nun hab ich meine (mittlerweile schon sehr ins Herz geschlossene ;-)) Gaggia Classic fast vier Wochen im Einsatz. Sie wurde bisher jeden...
  4. Quick Mill Thermoblock Reinigung Dusche - da geht mehr weg!

    Quick Mill Thermoblock Reinigung Dusche - da geht mehr weg!: Man lernt ja doch immer dazu: Bei Reinigung meiner QM 0835 (gilt aber für alle Thermoblock-ST von Quickmill) hatte ich bisher immer die Schraube...
  5. Reinigung der Dusche

    Reinigung der Dusche: Hallo zusammen, ich hab erst seit kurzem eine Espressomaschine (Siebträger). Nach jeder Benutzung reinige ich jedes Teil, damit sich nirgendwo...