Reinigung Duschsieb Quickmill Orione 3000

Diskutiere Reinigung Duschsieb Quickmill Orione 3000 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, und einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht wünsche ich Euch Allen.... ich bin bisher eher Mitleser.... ich besitze eine...

  1. #1 guido57, 17.12.2017
    guido57

    guido57 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    und einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht wünsche ich Euch Allen.... ich bin bisher eher Mitleser.... ich besitze eine Quickmill Orione 3000 und möchte nun zum ersten Mal das Duschsiebe reinigen.... kann mir jemand sagen, welche Schraubendrehergrösse ich benötige? Da ich mir erst einen solch kurzen Schraubendreher besorgen muss, der dazwischen passt.... leider bin ich technisch nicht sehr versiert..... kann ich da beim Auseinanderschrauben und Wieder einsetzen viel falsch machen oder ist das alles wieder recht passgenau zum Einsetzen..... Um Hilfestellung wäre ich sehr dankbar....

    Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch

    Guido
     
  2. #2 quick-lu, 18.12.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.749
    Zustimmungen:
    23.423
    Hallo Guido,

    Es reicht ein 5-cent Stück völlig aus.
    Wenn du die Duschschraube herausdrehst, solltest du nur aufpassen, die sehr kleine Feder und den kleinen Stift nicht zu verlieren.
    Wenn du alles wieder zusammensetzt, nicht mit zu viel Kraft eindrehen, die Schraube mit Gefühl angezogen reicht völlig.

    Das Duschsieb, die Duschplatte, den Dichtring und die Unterseite des Brühkopfes kannst du einfach mit einer Bürste und Spülmittel reinigen.

    Gruß
    Ludwig
     
  3. #3 Stefan-70, 18.12.2017
    Stefan-70

    Stefan-70 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie bist du mit deiner Quickmill zufrieden?

    Die steht bei mir auch in der engeren Auswahl
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    für nur espresso vollkommend ausreichend, bei milchmixgetränken eher gewöhnungsbedürftig bis zu vernachlässigen
     
Thema:

Reinigung Duschsieb Quickmill Orione 3000

Die Seite wird geladen...

Reinigung Duschsieb Quickmill Orione 3000 - Ähnliche Themen

  1. Duschsieb Gastroback 42609 Advanced S / Sage Duo Temp entnehmen zur Reinigung

    Duschsieb Gastroback 42609 Advanced S / Sage Duo Temp entnehmen zur Reinigung: Hallo zusammen, ich würde gerne an meiner Gastroback 42609 Advanced S (baugleich mit Sage Duo Temp) das Duschsieb zur Reinigung entnehmen. Es hat...
  2. Rocket Cellini Evo, Reinigung der Duschsieb und Duschplatte

    Rocket Cellini Evo, Reinigung der Duschsieb und Duschplatte: Hallo zusammen, Unsere Cappuccinos schmeckt nicht mehr so gut wie frueher. Die schmecken wie der Kaffeebohnen alt sind. Die Siebtrager ist...
  3. Reinigung des Duschsiebes der Vibiemme Domobar Super

    Reinigung des Duschsiebes der Vibiemme Domobar Super: Hallo allerseits! Nach zweimonatigem Üben wollte ich meine Domobar Super mal vom Kaffeefett befreien und deshalb eben auch das Duschsieb...
  4. Reinigung der Siebträgermaschine

    Reinigung der Siebträgermaschine: Hi Leute, ich bin Besitzer einer ECM Synchronica. Ich würde gerne mit euch über folgendes sprechen: Reinigt ihr das Gehäuse mit Reinigungsmittel...
  5. Reinigung der Mühlen

    Reinigung der Mühlen: Hallo, frage mich wie und wie oft ihr so eure Mühlen reinigt. Ich selbst trinke selten und würde auch somit selten mahlen. Sollte die Mühle dann...