Reinigung E.S.E.

Diskutiere Reinigung E.S.E. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo gibt eigentlich irgendwo ne Anleitung, wie man eine E.S.E (zb La Piccola) vernünftig reinigt (Kaffeefett etc)? Rede nicht vom...

  1. 4noxx

    4noxx Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Hallo

    gibt eigentlich irgendwo ne Anleitung, wie man eine E.S.E (zb La Piccola)
    vernünftig reinigt (Kaffeefett etc)?
    Rede nicht vom entkalken.... das ist hier ja gut erklärt:


    Gruß
     
  2. #2 kenny, 23.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2021
    kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Ich kann außer dem Entkalken noch empfehlen, das untere Sieb vorsichtig herauszuhebeln und in Kaffeefettlöser einzulegen.
    Dann die Platte noch mit einem Schwamm und Spüli abschrubben. Alles gut spülen, damit ist eigentlich alles sauber.
     
    4noxx gefällt das.
  3. 4noxx

    4noxx Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Danke, der obere Teil wird also kaum gereinigt? Meine ESE ist bestellt (La Piccola Sara), frage mich aber
    gerade (hätte ich vermutlich vorher machen sollen :) ), wie das mit der Zugänglichkeit bzgl Reinigung bei den
    ESE Maschinen, besonderes La Piccola aussieht.
     
  4. #4 benötigt, 23.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Mit etwas gutem Willen ist das hier nachvollziehbar.

     
    kenny gefällt das.
  5. #5 razzuro, 16.11.2023
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    Nehmt ihr Pulycaff oder irgendein herkömmlichen Kaffeereiniger aus dem Handel?
    Wenn man regelmäßig reinigt genügt evtl auch etwas Spüli oder?
     
  6. #6 HoloDeck, 16.11.2023
    HoloDeck

    HoloDeck Gast

    Habe von JoeFrex diesen Reiniger:
    NATURAL clean 500g
    das ist Natron in hybscher Verpackung, so wild ist es nicht mit Kaffeefett, weil oben und unten Papier...
     
Thema:

Reinigung E.S.E.

Die Seite wird geladen...

Reinigung E.S.E. - Ähnliche Themen

  1. Reinigung der Siebträgermaschine

    Reinigung der Siebträgermaschine: Hi Leute, ich bin Besitzer einer ECM Synchronica. Ich würde gerne mit euch über folgendes sprechen: Reinigt ihr das Gehäuse mit Reinigungsmittel...
  2. Reinigung der Mühlen

    Reinigung der Mühlen: Hallo, frage mich wie und wie oft ihr so eure Mühlen reinigt. Ich selbst trinke selten und würde auch somit selten mahlen. Sollte die Mühle dann...
  3. Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?

    Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?: Hi zusammen, ich habe seit ca 3 Monaten meine Hexe die einwandfrei funktioniert und mich täglich mit sehr sehr gutem Espresso beglückt. Meine...
  4. Eureka Mignon SD : Nullpunkt nach der Reinigung

    Eureka Mignon SD : Nullpunkt nach der Reinigung: Hallo zusammen. Ist das bei dieser Mühle normal dass der Nullpunkt nach der Reinigung neue eingestell werden muss ? Grüße an ALLE hier in...
  5. Pucksreen zwecks leichterer Reinigung oder lieber nicht?

    Pucksreen zwecks leichterer Reinigung oder lieber nicht?: Macht ein puckscreen Sinn um die Dusche schön sauber zu halten oder handelt man sich eher mehr Probleme ein wie, durchlaufzeit evtl länger?...