Reinigung E61 - Fleck auf Brühgruppe

Diskutiere Reinigung E61 - Fleck auf Brühgruppe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ist ja auch billiger, die Endkontrolle zu minimieren, oder wegzulassen, und ab und an eine Gruppe zum Austausch zu stellen. Wie hätte das bei...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Wie hätte das bei einer Endkontrolle auffallen sollen, wenn das erst nach der Gewährleistungszeit überhaupt sichtbar wird?
    @frankstercologne Oder verstehe ich das falsch und der Fleck war schon immer da?
     
  2. #62 Gandalph, 21.03.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    ... - hat`s da nicht mal geheißen, der Fleck hätte sich mit der Zeit vergrößert?

    lg ...
     
  3. #63 tangolem, 21.03.2023
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Das Problem mit Flecken ist Rocket bekannt;)
     
  4. #64 frankstercologne, 21.03.2023
    frankstercologne

    frankstercologne Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    16
    Der war zwei Jahre nicht da und ist irgendwann aufgetaucht
     
  5. #65 frankstercologne, 21.03.2023
    frankstercologne

    frankstercologne Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    16
    Die sehen aber anders aus.
    Bei mir war das ja eher so wie oxidiertes Aluminum.

    Und ist das nicht so, dass nicht nur Rocket die E61 verwendet? Dann müsste ja Bezzera, ECM und viele weitere auch mit diesen Problemen kämpfen?
    Oder sind das extra für Rocket produzierte Gruppen?

    Grüße
    Frank
     
  6. #66 frankstercologne, 21.03.2023
    frankstercologne

    frankstercologne Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    16
    Ich bin mir sicher, dass da kein Reiniger oder ne Chemie drauf gekommen ist. Der Fleck war tatsächlich dann irgendwann da und ist mir aufgefallen.
     
    Gandalph gefällt das.
  7. #67 frankstercologne, 29.03.2023
    frankstercologne

    frankstercologne Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    16
    Nur mal ein finales Update.
    Ich hab meine Maschine wieder und Rocket hat die kosten übernommen.
    Espresso Perfetto war so lief und hat mir noch den Pumpendruck etwas reduziert.

    Jetzt habe ich wieder eine einwandfreie saubere und vor allem Kratzer und Fleckenfreie Maschine.

    An alle die hier mit Tipps um die Ecke kamen: Danke euch!
     
    bon2_de, Gandalph, Rollmops und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #68 Gandalph, 29.03.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    fein, dann schmeckt der kleine Schwarze ja gleich doppelt so gut. ;)

    lg ...
     
Thema:

Reinigung E61 - Fleck auf Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Reinigung E61 - Fleck auf Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Reinigungstipp für angetrocknete Milchflecken

    Reinigungstipp für angetrocknete Milchflecken: Hallo! Ich besitze einen ziemlich neuen Siemens Einbau-Kaffeevollautomaten und bekomme angetrocknete Milchflecken an der schwarzen...
  2. Schwarze Flecken am Siebträger nach Reinigung

    Schwarze Flecken am Siebträger nach Reinigung: Liebe Kaffee-Experten, ich hätte eine Frage zur Reinigung des Siebträgers. Ich habe diesen kürzlich hiermit:...
  3. Reinigung der Siebträgermaschine

    Reinigung der Siebträgermaschine: Hi Leute, ich bin Besitzer einer ECM Synchronica. Ich würde gerne mit euch über folgendes sprechen: Reinigt ihr das Gehäuse mit Reinigungsmittel...
  4. Reinigung der Mühlen

    Reinigung der Mühlen: Hallo, frage mich wie und wie oft ihr so eure Mühlen reinigt. Ich selbst trinke selten und würde auch somit selten mahlen. Sollte die Mühle dann...
  5. Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?

    Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?: Hi zusammen, ich habe seit ca 3 Monaten meine Hexe die einwandfrei funktioniert und mich täglich mit sehr sehr gutem Espresso beglückt. Meine...